[RC] GeoMap 3.0.2 (Usermap) für phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
jevo
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 05.09.2007 13:06
Wohnort: Freiberg

Re: [RC] GeoMap 3.0.1 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von jevo »

Danke für den Hinweis! - ich schaue mal, woran das liegt...
Benutzeravatar
gm_otto
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2013 21:27

Re: [RC] GeoMap 3.0.1 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von gm_otto »

Hallo,

wie ist der aktuelle Plan? Hast du vor es auf php 5.2.9 lauffähig zu machen oder wird 5.3.x mehr oder minder Pflicht für die neue GeoMap von dir?

Andere Frage: Kann man die Kartengrafik austauschen? Was ist dabei zu beachten?

Und noch eine: eine Art Zoom Funktion in die Karte hinein, möglich?

Gruß
Benutzeravatar
jevo
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 05.09.2007 13:06
Wohnort: Freiberg

Re: [RC] GeoMap 3.0.1 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von jevo »

gm_otto hat geschrieben:Hallo,

wie ist der aktuelle Plan? Hast du vor es auf php 5.2.9 lauffähig zu machen oder wird 5.3.x mehr oder minder Pflicht für die neue GeoMap von dir?
Ja das ist der Plan, hab nur im Moment anderweitig Zeug um die Ohren. Deshalb hab ich das mit dem PHP 5.3 erst mal so in dem Eingangsbeitrag übernommen.
gm_otto hat geschrieben: Andere Frage: Kann man die Kartengrafik austauschen? Was ist dabei zu beachten?
Im Prinzip "ja". Dann musst du aber die Karten etwas zerren, da die Projektion stereografisch ist.
gm_otto hat geschrieben: Und noch eine: eine Art Zoom Funktion in die Karte hinein, möglich?
Nein - ist auch nicht vorgesehen
Benutzeravatar
jevo
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 05.09.2007 13:06
Wohnort: Freiberg

Re: [RC] GeoMap 3.0.1 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von jevo »

Sokrates hat geschrieben:@jevo

Bei einer Umkreissuche bei der mehr als 1 Seite im Suchergebnis angezeigt werden, führen die Links zu den Seiten ab 2 aufwärts, immer wieder nur auf ein Ergebnis und das ist der user, der selber gesucht hat.
ist ein MiniBug in der geomap.php:

Suche alle

Code: Alles auswählen

distance=$post_distance
Und ersetze sie durch:

Code: Alles auswählen

d=$post_distance
Müsste 2 mal vorkommen. Zeile 202 und Zeile 209.

PS:
Sokrates hat geschrieben: Erstmal vielen Dank für den Super-Mod. Klasse gemacht.
Danke, danke ;) Hab lange mit mir gehadert, ob ich mir das antuen soll :) Aber ich fand die Mod halt auch Klasse. Wäre schade drum gewesen. Ich muß mich nur erst mal dran gewöhnen, daß es auch Updatemuffel gibt, bzw. die Provider nicht ihre Finger aus dem Hintern bekommen und die Systeme aktuell halten ;)

aber das wird schon ...
Benutzeravatar
Sokrates
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 30.12.2002 19:37
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: [RC] GeoMap 3.0.1 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Sokrates »

Hallo Jevo...

Gerade geändert, jetzt klappt das mit den weiterführenden Seiten einwandfrei.

Danke.
Grüße,
Dirk
deville1968
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 06.09.2008 08:35

Re: [RC] GeoMap 3.0.1 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von deville1968 »

HELP please,

alle edits gemacht, alte Dateien erst gelöscht. Dann neue Dateien hochgeladen. Installer bricht jedoch ab mit:
OK[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 2560: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/install/index.php:148)



Ich hab jetzt erst einmal die edits wieder rückgängig gemacht.... Allerdings habe ich direkt die 3.0.1 genommen. Der Grund dafür ist, das ich den einzigen edit in der Updateanleitung von 3.0.0 auf 3.0.1 (den in der overall-header) gar nicht gefunden habe - das gab es in meiner overall gar nicht. Oder muss ich trotzdem erst 3.0.0 machen??
Benutzeravatar
Sokrates
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 30.12.2002 19:37
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: [RC] GeoMap 3.0.1 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Sokrates »

@jevo

Noch eine Frage zur Kartendarstellung:

Wenn man über das Profil eines Users in die Karte geht, dann sieht man nur den Markierungspunkt, aber kein Popup mit Informationen, wie Wohnort oder PLZ.

Habe ich da was falsch eingebaut oder ist das nicht vorgesehen?
Grüße,
Dirk
Benutzeravatar
jevo
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 05.09.2007 13:06
Wohnort: Freiberg

Re: [RC] GeoMap 3.0.1 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von jevo »

Sokrates hat geschrieben:@jevo

Noch eine Frage zur Kartendarstellung:

Wenn man über das Profil eines Users in die Karte geht, dann sieht man nur den Markierungspunkt, aber kein Popup mit Informationen, wie Wohnort oder PLZ.

Habe ich da was falsch eingebaut oder ist das nicht vorgesehen?
Das ist so korrekt. Oder besser - war schon in Franks Version so.

Ich habe schon drüber nachgedacht da auch ein PopUp einzubauen, habs aber dann gelassen, weil es eigentlich nutzlos ist. Im Profil sieht man ja den Wohnort und nur dieser eine Nutzer wir dann auf der Karte angezeigt. Eigentlich ist schon vorher bekannt, wer sich hinter dem Punkt vesteckt ;)

Man könnte aber mal drüber nachdenken für diesen Fall auch ein PopUp zu machen. Mehrwert würde es nicht bringen, würde es aber einheitlicher machen :)
Benutzeravatar
Sokrates
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 30.12.2002 19:37
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: [RC] GeoMap 3.0.1 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Sokrates »

jevo hat geschrieben: Eigentlich ist schon vorher bekannt, wer sich hinter dem Punkt vesteckt ;)

Man könnte aber mal drüber nachdenken für diesen Fall auch ein PopUp zu machen. Mehrwert würde es nicht bringen, würde es aber einheitlicher machen :)
Ich fände das nicht schlecht, alleine wegen der PLZ und Wohnort, viel gibt der Punkt ja sonst nicht her, als die ungefähre Ecke.
Grüße,
Dirk
Benutzeravatar
gm_otto
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2013 21:27

Re: [RC] GeoMap 3.0.1 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von gm_otto »

@Jevo
Danke für die ehrliche Auskunft - andere schweigen lieber oder eiern rum. ;)

Diese Aussage kann ich so aber nicht unkommentiert lassen:
Ich muß mich nur erst mal dran gewöhnen, daß es auch Updatemuffel gibt, bzw. die Provider nicht ihre Finger aus dem Hintern bekommen und die Systeme aktuell halten
Versuch es mal nicht aus Programmierer Sicht zu sehen. ;) Ich könnte zwar problemlos php auf 5.3 oder 5.4 updaten, aber das zöge einen unverhältnismäßigen Rattenschwanz an Updates und womöglich verzichts auf Software nach sich.
Wenn Plesk auf nem Server läuft muss man mit einem PHP Update vorsichtig sein um sich das System nicht zu zerschießen. Hat man diese Hürde genommen, dann muss man schaun ob alle bisher eingesetzte Software auch unter 5.3 oder 5.4 ihren Dienst tut - und da tuen sich zuweilen Abgründe auf. zB. läuft ein vb 3.8.x zwar unter PHP 5.2x und 5.3x aber nicht unter PHP 5.4x. Die 4er vB ist nicht besser und von 5.0 rede ich lieber gar nicht. Dann gibt es noch weitere Scripte wo man als Nichtprogrammierer zunächst nur raten kann ob sie weiterhin fehlerfrei laufen oder ob nach einem Update Schluß ist.

Was ich sagen will - es gibt nicht nur die Updatemuffel und die Ichmussdasneustesoforthaben sondern auch einiges dazwischen. ;)

Wenn das mit 5.2x nichts wird und dank fehlendem Zoom und der leider recht unübersichtlichen Karten werde ich wohl doch auch mal nen Blick auf eine Google Map werfen müssen. Noch was zu den Karten - auf der Originalen von Frank konnte man sich gut orientieren. Die neuen sind leider wie frisch gewischt und enthalten einen mMn. recht eigenwillige Städte Auswahl zur Orientierung.

Du hast eine sehr gute Arbeit gemacht, aber leider nicht ganz das was ich für mein Projekt benötige.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“