[RC] Color Picker v.1.0.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [RC] Color Picker v.1.0.0

Beitrag von BNa »

regazer hat geschrieben:Und warum überhaupt auf weiss ? Wenn überhaupt: Was wäre wohl die Standardfarbe ?
was ist denn im standard phpbb 3.0.* die standardfarbe?

richtig. gar keine (halt board-standard :wink: )

die wählst du ja erst aus > [Schriftfarbe]

(im falle des mods könnte man dann natürlich #000000 > schwarz nehmen :grin:
Und unschön ist auch, daß der Wert immer wieder auf FFFFFF zurückspringt, statt stabil zu bleiben.
lässt sich auch ändern und > wir erinnern uns: im standard php wählt man eine farbe aus und nach der wahl ist sie ja auch "weg" :lol:
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [RC] Color Picker v.1.0.0

Beitrag von BNa »

**
Rare Essence hat geschrieben: das geht nur, wenn ich das JQuery nochmals vor <script type="text/javascript"> einbinde
stop mal!

also, es funktioniert dann** korrekt, also wie in der demo??
Benutzeravatar
Rare Essence
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 16.09.2012 00:45

Re: [RC] Color Picker v.1.0.0

Beitrag von Rare Essence »

Bei mir springt da übrigens nichts nach dem Auswählen. Die Anfangsfarbe kann man unter value in

<input id="culur" class="color button2" style="height:15px;" value="000000" title="{L_BBCODE_S_HELP}" />

anpassen.

Die grauen Rahmen um den Color Picker kann man auch anpassen im jscolor.js sind dies: this.pickerFaceColor für die Fläche und für die Rahmen this.pickerBorderColor und this.pickerInsetColor. Damit passt der Color Picker dann auch besser zum Forumsstyle.
also, es funktioniert dann** korrekt, also wie in der demo??
Ja und das ist mir unverständlich, denn die andere Funktion geht (sofern das JQuery nicht nochmals geladen wird), also ist das JQuery korrekt geladen.
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: [RC] Color Picker v.1.0.0

Beitrag von regazer »

Das will ich jetzt aber auch wissen: WIE (bitte ganz genau) funktioniert es korrekt ?

Die seltsam eingebundene jquery.min.js hatte ich mir übrigens auch lieber lokal mit dazugepackt.

Testuser kann ich auch nicht bieten, weil lokal auf 2 verschiedenen Rechnern per XAMPP.
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [RC] Color Picker v.1.0.0

Beitrag von BNa »

dann muss ich wohl auf einen testuser warten :-?
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [RC] Color Picker v.1.0.0

Beitrag von BNa »

Rare Essence hat geschrieben:Ja und das ist mir unverständlich, denn die andere Funktion geht (sofern das JQuery nicht nochmals geladen wird), also ist das JQuery korrekt geladen.
Hast Du eventuell einen jquery overload auf deinem board, mit mehreren parallelen versionen?
soll heißen, hast du eventuell die no conflict methode angewandt?
http://api.jquery.com/jquery.noconflict/

normalerweise ist es auf allen boards bei mir so, das ich nur mods entwickle oder modifiziere,
die alle mit genau einer einmal geladenen und vor allem immer der neuesten jquery min funktionieren, nämlich

!window.jQuery && document.write('<script type="text\/javascript" src="http:\/\/code.jquery.com\/jquery.min.js"><\/script>');
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: [RC] Color Picker v.1.0.0

Beitrag von regazer »

Jetzt hab ichs rausgefunden, wie er es meint.

Bei mir geht es jetzt so:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="{T_THEME_PATH}/picker/jquery.min.js"></script>
<script type="text/javascript">
// <![CDATA[
$(document).ready(function() {
$('#culur_butt').click(function() {
bbfontstyle('[color=#' + $('#culur').val() + ']' , '[/color]');
});
});
// ]]>
</script>		
<script type="text/javascript" src="{T_THEME_PATH}/picker/jscolor.js"></script>
<input id="culur" class="color button2" style="height:15px;" value="000000" title="{L_BBCODE_S_HELP}" /> 
<input type="button" id="culur_butt" class="button2" value="OK" />
Die jquery.min.js also mit in den picker-Pfad und die Zuweisung separat vor alles andere.

Prima ! Es funzt ! Wo ist hier der vor Freude-Hüpf-Smiley ? :lol:
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [RC] Color Picker v.1.0.0

Beitrag von BNa »

hey cool, also > modx wird angepasst,
bzw. nochmal getestet, weil, bei mir is umgekehrt:
ich frage mich, warum geht es denn bei mir? :lol:
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: [RC] Color Picker v.1.0.0

Beitrag von regazer »

Vielleicht, weil Du auch noch andere BBCodes benutzt bzw. eine BBCode-Mod ? Kam mir jedenfalls bei Benutzung Deines Testlinks so vor.

NACHTRAG

Ich habe gerade mal den generierten HTML-Code Deiner Editorseite geladen.

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">
// <![CDATA[ 
!window.jQuery && document.write('<script type="text\/javascript" src="http:\/\/code.jquery.com\/jquery.min.js"><\/script>');
// ]]> 
</script>

Code: Alles auswählen

<!-- JQ Preview v.0.0.1 / (c) 4seven / 2011 -->
<script type="text/javascript">
// <![CDATA[ 
!window.jQuery && document.write('<script type="text\/javascript" src="http:\/\/code.jquery.com\/jquery-latest.min.js"><\/script>');
// ]]> 
</script>

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">
// <![CDATA[
!window.jQuery && document.write('<script type="text\/javascript" src="http:\/\/code.jquery.com\/jquery.min.js"><\/script>');
$(document).ready(function() {
$('#culur_butt').click(function() {
bbfontstyle('[color=#' + $('#culur').val() + ']' , '[/color]');
});
});
// ]]>
</script>		
<script type="text/javascript" src="./styles/prosilver/theme/picker/jscolor.js"></script>
<input id="culur" class="color button2" style="height:15px;" value="FFFFFF" /> 
<input type="button" id="culur_butt" class="button2" value="OK" />	
		
	
	
	
	
		<input type="button" class="button2" name="addbbcode22" value="c" onclick="bbstyle(22)" title="Code Text" />
	
		<input type="button" class="button2" name="addbbcode24" value="hr" onclick="bbstyle(24)" title="HR Line" />
	
		<input type="button" class="button2" name="addbbcode26" value="spoiler" onclick="bbstyle(26)" title="testr" />
	
		<input type="button" class="button2" name="addbbcode28" value="topic_id" onclick="bbstyle(28)" title="<div id="{L_TOP_ID}">Topic ID {L_TOP_ID}</div>" />
	
		<input type="button" class="button2" name="addbbcode30" value="youtube" onclick="bbstyle(30)" title="" />
	
		<input type="button" class="button2" name="addbbcode32" value="z" onclick="bbstyle(32)" title="z" />

Code: Alles auswählen

<h3 onclick="spoile('id1');" onmouseover="this.style.color='#000000'" onmouseout="this.style.color='#115098'" style="cursor: pointer;">Bestellkarte</h3>
<script type="text/javascript">
// <![CDATA[ 
!window.jQuery && document.write('<script type="text\/javascript" src="http:\/\/code.jquery.com\/jquery-latest.min.js"><\/script>');
// ]]> 
</script>
<script type="text/javascript">
// <![CDATA[

function spoile(id){
if (document.getElementById) {
var s = document.getElementById(id);
s.style.display = (s.style.display=='block'?'none':'block');
}
}
Du lädst irgendwie mehrfach und 2 Versionen ?
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
Benutzeravatar
Rare Essence
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 16.09.2012 00:45

Re: [RC] Color Picker v.1.0.0

Beitrag von Rare Essence »

BNa hat geschrieben:Hast Du eventuell einen jquery overload auf deinem board, mit mehreren parallelen versionen?
Nein, ich habe nur eine, die ist zwar etwas älter, aber extra eingebunden funktioniert die wie gesagt mit dem Color Picker.
BNa hat geschrieben:soll heißen, hast du eventuell die no conflict methode angewandt?
Da stehe ich leider derzeit etwas auf dem Schlauch, wie ich die Methode hier anwende.
Eigentlich sollte das für

Code: Alles auswählen

$(document).ready(function() {
$('#culur_butt').click(function() {
bbfontstyle('[color=#' + $('#culur').val() + ']' , '[/color]');
});
});
wohl reichen. Aber so wirklich klar ist mir jetzt nicht geworden, wie ich das umsetze.

Code: Alles auswählen

$.noConflict();
jQuery(document).ready(function() {
jQuery('#culur_butt').click(function() {
bbfontstyle('[color=#' + $('#culur').val() + ']' , '[/color]');
});
});
funktionierte z.B. nicht.
Dabei ist es egal, ob ich versuche, daß JQuery mit

Code: Alles auswählen

!window.jQuery && document.write('<script type="text\/javascript" src="http:\/\/127.0.0.1\/forum\/js\/jquery.min.js"><\/script>');
einzubinden oder nicht.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“