[RC] Color Picker v.1.0.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Color Picker

Beitrag von BNa »

So, hab die Sachen nun getestet.

Demo gibts schon mal hier:

http://www.4seven.de/forum/6test/postin ... &f=2&t=362

un: test / pw: testuser

Anleitung folgt heute auf n späten Abend...


Achja, neue Screens sind im First Post,
da loaditup.de leider leider verschieden ist :(
Nevets
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 28.02.2015 15:29

Re: [DEV] Color Picker

Beitrag von Nevets »

Mhh, das ist doof. Dann mach ich mir mal schnell einen Kaffee und warte!!!


MkG

Nevets
Als Chef hast du mehr Leichen im Keller als ein Krematorium.

Schaut mal vorbei http://zk-clan.de
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [RC] Color Picker v.1.0.0

Beitrag von BNa »

Released (siehe first post)...

Mein Tip: Installiert es manuell, ist nur 1ne Minute :wink:
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: [RC] Color Picker v.1.0.0

Beitrag von regazer »

Leider hast Du vergessen, der ZIP-Datei die modx.prosilver.en.xsl hinzuzufügen.

Also: Wer die install_mod.xml nicht lesen kann (so wie es mir ging) der nehme irgendeine modx.prosilver.en.xsl von einer anderen mod. :lol:

Aber mal was zu was ganz anderem, nämlich der eigentlichen Funktionsweise :

Der Colorpicker sieht ja wirklich ganz toll aus. Aber wie bekommt man jetzt den Farbwert auf den Text ? Oder habe ich beim Editieren von posting_buttons.html was falsch gemacht ? Was nutzt mir denn der tolle Farbpicker, wenn ich die Teile [color=#] und [/color] sowie den Farbwert dann manuell selbst eingeben muß ? Und unschön ist auch, daß der Wert immer wieder auf FFFFFF zurückspringt, statt stabil zu bleiben. Und warum überhaupt auf weiss ? Wenn überhaupt: Was wäre wohl die Standardfarbe ?

Die Idee ist super, aber die Umsetzung stark verbesserungsbedürftig.

Wieso funktioniert es in Deinem Testforum ? Was hast Du da noch zusätzlich gemacht ? Ich habe die Modifikation in mehreren meiner Testinstallationen 3.0.12 und 3.0.13 eingebaut und überall derselbe Fehler !
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [RC] Color Picker v.1.0.0

Beitrag von BNa »

gib mal ein testuser.
Die Idee ist super, aber die Umsetzung stark verbesserungsbedürftig.
die umsetzung ist auch super, funktioniert halt komischerweise nicht bei dir,
bzw. is ewig her und mglw. was bei der anleitung vergessen. deswegen pls ein testuser.

die von dir angeführten änderungen lassen sich easy lösen. wie sag ich immer:

es gibt keine probleme, nur lösungen
Benutzeravatar
Rare Essence
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 16.09.2012 00:45

Re: [RC] Color Picker v.1.0.0

Beitrag von Rare Essence »

Wenn ich ein JQuery direkt einbinde bzw. aufrufe, dann funktioniert's bei mir, ansonsten kann ich zwar eine Farbe auswählen, deren Wert auch angezeigt wird, aber der Klick auf OK zeigt keine Reaktion.
Warum die Zeile

!window.jQuery && document.write('<script type="text\/javascript" src="http:\/\/code.jquery.com\/jquery.min.js"><\/script>');

bei mir im Browser nicht funktioniert, weiß ich leider nicht.

Das Problem bei mir ist allerdings, daß bei Einbindung eines jquery.min.js eine andere Funktion im Forum nicht mehr funktioniert, wenn ich einen Beitrag erstelle. Eigentlich ist das entsprechende jquery für die andere Funktion also schon geladen, warum das dann aber nicht mit mit dem Color Picker zusammenarbeitet, sondern nochmals extra aufgerufen werden muß, ist mir unklar.

Könnte man die Übergabe des Farbwerts nicht auch ohne JQuery mit ein paar Zeilen JavaScript lösen? Leider verstehe ich JS kaum. :oops:
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [RC] Color Picker v.1.0.0

Beitrag von BNa »

regazer hat geschrieben:Leider hast Du vergessen, der ZIP-Datei die modx.prosilver.en.xsl hinzuzufügen.
lange keine modx erstellt, daher > korrigiert
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [RC] Color Picker v.1.0.0

Beitrag von BNa »

!window.jQuery && document.write('<script type="text\/javascript" src="http:\/\/code.jquery.com\/jquery.min.js"><\/script>');
bindet jquery nur dann ein, wenn es noch nicht geladen wurde.

ansonsten einfach mal die codezeile weglassen. wie gesagt, brauch einen testuser, weil mglw. (ist ewig her) was in der anleitung fehlt :wink:
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [RC] Color Picker v.1.0.0

Beitrag von BNa »

Rare Essence hat geschrieben:Könnte man die Übergabe des Farbwerts nicht auch ohne JQuery mit ein paar Zeilen JavaScript lösen?
theoretisch ja, ist aber weniger elegant und würde dann nochmal ein paar tage dauern (wegen wenig zeit grad)
Benutzeravatar
Rare Essence
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 16.09.2012 00:45

Re: [RC] Color Picker v.1.0.0

Beitrag von Rare Essence »

Da bisher lokal aufm Computer zum Testen gibt's leider keinen Testuser.

Gekürzt um das JQuery sieht's bei mir so aus:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">
// <![CDATA[
$(document).ready(function() {
$('#culur_butt').click(function() {
bbfontstyle('[color=#' + $('#culur').val() + ']' , '[/color]');
});
});
// ]]>
</script>		
<script type="text/javascript" src="{T_SUPER_TEMPLATE_PATH}/picker/jscolor.js"></script>
<input id="culur" class="color button2" style="height:15px;" value="FFFFFF" title="{L_BBCODE_S_HELP}" /> 
<input type="button" id="culur_butt" class="button2" value="OK" />
T_SUPER_TEMPLATE_PATH war wegen Nicht prosilver-Style erforderlich.

Jedenfalls klappt das dann nicht mit dem Klick auf OK, das geht nur, wenn ich das JQuery nochmals vor <script type="text/javascript"> einbinde, aber das mag die andere Funktion nicht, daß es dann doppelt ist. Grmpf.
BNa hat geschrieben:ist aber weniger elegant und würde dann nochmal ein paar tage dauern
Eleganz ist mir nicht so wichtig und eilen tut's auch nicht. Mein Forum gibt's schon einige Jahre mit dem Standard-Colorpicker, da kommt es auf ein paar Wochen mehr auch nicht an. ;)
Wäre als Alternative aber knorke, wenn dir da was einfiele.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“