[FINAL] Simple Impressum 1.0.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11944
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Simple Impressum 1.0.0

Beitrag von Crizzo »

Ja. Aber für deinen Style mussz du die Template und Style Dateien clonen/kopieren und evtl anpassen.
Katjabrauchthilfe
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 11.07.2014 15:41

Re: [FINAL] Simple Impressum 1.0.0

Beitrag von Katjabrauchthilfe »

BlackHawk87 hat geschrieben:Ja. Aber für deinen Style mussz du die Template und Style Dateien clonen/kopieren und evtl anpassen.
Aha....was heißt das genau? Meinst du damit farblich anpassen?

Danke + liebe Grüße

Katja
Katjabrauchthilfe
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 11.07.2014 15:41

Re: [FINAL] Simple Impressum 1.0.0

Beitrag von Katjabrauchthilfe »

ich sehe gerade, farblich passt schon alles, jetzt muss ich nur noch die Datei finden, in die ich das Impressum, also den Text eintragen kann. Ich vermute Formatierung mit HTML?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11944
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Simple Impressum 1.0.0

Beitrag von Crizzo »

Nein.

Die Modifikation ergänzt für den Style "prosilver" unter "styles/prosilver/template" eine Datei, die musst du auch nach "styles/<deinstylename/template" kopieren, sowie die Änderungen an den Dateien:
  • styles/prosilver/theme/content.css
  • styles/prosilver/theme/colours.css
  • styles/prosilver/template/overall_footer.html
auch bei deinem Style durchführen, sonst wird es nicht funktionieren. (Gilt für .html-Dateien nur, wenn dein Style diese Template-Dateien nicht von prosilver erbt)
Katjabrauchthilfe hat geschrieben:Ich vermute Formatierung mit HTML
Das ist diese Datei: styles/prosilver/template/imprint.html Dort musst du deine Daten eintragen.

Grüße

Edit:
In dem Zuge habe ich die Mod mal auf 3.0.12 aktualisiert, was keine Änderung in den Dateien zur Folge hatte, sondern nur die Versionsnummer in den install-Dateien betrifft.
Katjabrauchthilfe
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 11.07.2014 15:41

Re: [FINAL] Simple Impressum 1.0.0

Beitrag von Katjabrauchthilfe »

Dank dir! 8)

Liebe Grüße

Katja
Katjabrauchthilfe
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 11.07.2014 15:41

Re: [FINAL] Simple Impressum 1.0.0

Beitrag von Katjabrauchthilfe »

Okeee...doch noch Fragen....sorry....*weißefahneschwenk*
styles/prosilver/theme/content.css
Das ist ne riesengroße Datei, wie kann ich die mit der von meinem Theme vergleichen, um zu sehen, welche Änderungen notwendig sind. Und wie kann ich unterscheiden, welche Änderungen durch das Impressum Mod vorgenommen wurden und welche nicht?
styles/prosilver/theme/colours.css
Gleiche Frage wie bei content.css
styles/prosilver/template/overall_footer.html
In meinem Style gibt es gar keine overall_footer.html, die hatte ich nämlich schon vergeblich gesucht, weil ich im Footer meine smiliequelle verlinken wollte als Danke schön.

Zu meinem Style, er basiert auf prosilver, hier die Details

http://demo.phpbb3styles.net/Lucid+Lime

und so ganz verstehe ich nicht, wieso das Impressum den schon angezeigt wird, obwohl ich die drei von dir beschriebenen Änderungen noch nicht durchgeführt habe?

http://www.lichtografien.de/forum/imprint.php

(Header und Logo noch nicht beachten, wir arbeiten noch an einem perfekten Logo, das waren erstmal nur Tests um die Dateien zu lokalisieren *ggg*

ratlose Grüße

Katja
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11944
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Simple Impressum 1.0.1

Beitrag von Crizzo »

Hi,
Katjabrauchthilfe hat geschrieben:und so ganz verstehe ich nicht, wieso das Impressum den schon angezeigt wird, obwohl ich die drei von dir beschriebenen Änderungen noch nicht durchgeführt habe?
Dein Style erbt die Template-Dateien von prosilver. Sprich alle Dateien, die du im Ordner styles/lucid_lime\template nicht hast, holt sich dein Style von "prosilver".

Deshalb holt er sich auch die imprint.html von prosilver. Du musst also dort styles/prosilver/template/imprint.html deine Daten eintragen und dann passt alles. (Die Datei musst du als UTF-8 ohne BOM speichern, sonst werden Umlaut nicht korrekt dargestellt)
Katjabrauchthilfe hat geschrieben:Und wie kann ich unterscheiden, welche Änderungen durch das Impressum Mod vorgenommen wurden und welche nicht?
Der Mod liegt eine install.xml bei, die musst du mit dem Browser öffnen. Dann bekommst du eine Installationsanleitung, dort wird das beschrieben.

Der Einfachheit halber machst du jetzt aber folgendes:
Öffne: styles\lucid_lime\theme\content.css
Finde:

Code: Alles auswählen

.pm_alert h3 {
	margin: 5px 3px 3px 3px !important;
	padding: 0 0 0 3px !important;
	text-align: left;
	padding-bottom: 5px;
	border-bottom: 1px solid #383838;
}
Füge danach folgenden Code ein:

Code: Alles auswählen

/* Imprint Modification */
.imprint {
	font-size: 1.4em;
	line-height: 1.5;
}

.imprint li {
 list-style-type: none;
}

.imprint ul {
 margin-left: 1em;
}
/* End of Imprint Modification */
Dabei beachten KB:dateiedit
Katjabrauchthilfe
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 11.07.2014 15:41

Re: [FINAL] Simple Impressum 1.0.1

Beitrag von Katjabrauchthilfe »

Dein Style erbt die Template-Dateien von prosilver. Sprich alle Dateien, die du im Ordner styles/lucid_lime\template nicht hast, holt sich dein Style von "prosilver".
Ahh...das erklärt manches, gut zu wissen!
Der Einfachheit halber machst du jetzt aber folgendes:
Danke, du bist ein Schatz! :grin:

Liebe Grüße

Katja
Katjabrauchthilfe
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 11.07.2014 15:41

Re: [FINAL] Simple Impressum 1.0.1

Beitrag von Katjabrauchthilfe »

es funktioniert!!! [ externes Bild ]

http://www.lichtografien.de/forum/imprint.php

jetzt muss ich "nur" noch unseren kompletten Dsiclaimer mit HTML formatieren und die Befehle für die Sichtbarkeit von ä, ö, ü + ß finden.... 8)
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11944
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Simple Impressum 1.0.1

Beitrag von Crizzo »

Dazu einfach mit Notepad++ die .html Datei bearbeiten und bei Kodierung UTF-8 ohne BOM auswählen bzw. dahin konvertieren. Das ist fast an gleicher Stelle.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“