[FINAL] Simple Impressum 1.0.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

[FINAL] Simple Impressum 1.0.1

Beitrag von Crizzo »

MOD Titel: Simple Imprint

MOD Beschreibung: Diese Modifikation ergänzt ein einfaches Impressum zu deinem Board. Es ergänzt einen Link im Fuß des Boards und nötige Einträge für "Wer ist online?" und zur Brotkrumen-Navigation. Um deine Daten im Impressum zu bearbeiten, musst du per Texteditor die Template-Datei der Modifikation anpassen. Eine Template-Datei für prosilver ist enthalten.

MOD version: 1.0.1
phpBB version: 3.0.12

MOD Download: simpleimprint.zip

MOD Demo: http://www.crizzo.de

github Link: https://github.com/Crizz0/phpbb3-simple-imprint

War irgendwie für ein Snippet zu groß, also hab ich eine kleine Mod draus gemacht. Wer will, kann sie nutzen, ausprobieren und Verbesserungsvorschläge machen.

Grüße
Zuletzt geändert von Crizzo am 19.07.2014 19:07, insgesamt 8-mal geändert.
Grund: Update to 1.0.1
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Simple Impressum

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Klasse Sache, BlackHawk87 !

Ein wirklich einfaches Impressum MOD für jedermann, auch für den phpBB Neueinsteiger und somit für User die sich mit zu großen MOD Installation noch schwer tun. Wenn ich noch keine Impressum MOD hätte, würde ich mir den hier einbauen. Der Einbau ist wirklich kinderleicht und für jedermann zu bewerkstelligen.

Feine Sache und als Impressum MOD empfehlenswert.


Grüße aus dem Spessart, wo langsam aber sicher der Frühling kommt.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Simple Impressum

Beitrag von Talk19zehn »

Hello Crizzo, schön, dass du das Teilchen nun aus dem Archiv geholt hast. Das freut mich!!

Kontaktweg:
um den elektronischen Kontaktweg zu gewährleisten, muss neben einer E-Mailadresse, ein unmitellbar zweiter Kontaktweg aufgezeigt werden. Zumindest habe ich die Rechtsprechung dahingehend verstanden.

Siehe: Unverbindliche Information
Zitat auszugsweise bspw. auf: http://www.markenmagazin.de/

EuGH, Urteil vom 16.10.2008 – C?298/07 –
„Richtlinie 2000/31/EG – Art. 5 Abs. 1 Buchst. c – Elektronischer Geschäftsverkehr – Anbieter von Diensten über das Internet – Elektronische Post“


...(...)...
Aus diesen Gründen hat der Gerichtshof (Vierte Kammer) für Recht erkannt:

Art. 5 Abs. 1 Buchst. c der Richtlinie 2000/31/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 8. Juni 2000 über bestimmte rechtliche Aspekte der Dienste der Informationsgesellschaft, insbesondere des elektronischen Geschäftsverkehrs, im Binnenmarkt („Richtlinie über den elektronischen Geschäftsverkehr“) ist dahin auszulegen, dass der Diensteanbieter verpflichtet ist, den Nutzern des Dienstes vor Vertragsschluss mit ihnen neben seiner Adresse der elektronischen Post weitere Informationen zur Verfügung zu stellen, die eine schnelle Kontaktaufnahme und eine unmittelbare und effiziente Kommunikation ermöglichen. Diese Informationen müssen nicht zwingend eine Telefonnummer umfassen. Sie können eine elektronische Anfragemaske betreffen, über die sich die Nutzer des Dienstes im Internet an den Diensteanbieter wenden können, woraufhin dieser mit elektronischer Post antwortet; anders verhält es sich jedoch in Situationen, in denen ein Nutzer des Dienstes nach elektronischer Kontaktaufnahme mit dem Diensteanbieter keinen Zugang zum elektronischen Netz hat und diesen um Zugang zu einem anderen, nichtelektronischen Kommunikationsweg ersucht.

...(...)...

Zitatende (auszugsweise)
Siehe bspw. bei Bedarf auch unter:
http://dejure.org/dienste/vernetzung/re ... t=C-298/07

Die Bundesregierung hatte bereits 2009 den Leitfaden zur Anbieterkennzeichnung, Erscheinungsdatum 18.02.2009, herausgegeben.
(PDF, 65 KB, Datei ist nicht barrierefrei)
http://www.bmj.de/SharedDocs/Downloads/ ... hnung.html

Darin heißt es einerseits:
Allgemeine Hinweise zur Anbieterkennzeichnungspflicht im Internet („Impressumspflicht“)
Vorbemerkung
Die nachfolgenden Hinweise beziehen sich auf die Kennzeichnungspflichten, die sich aus dem Telemediengesetz (TMG) ergeben. Im Einzelfall bestehen möglicherweise weitergehende Informationspflichten mit unterschiedlichen Rechtsfolgen (beispielsweise nach § 55 des Rundfunkstaatsvertrags oder bei Fernabsatzverträgen nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch), die hier nicht behandelt werden.
Die Hinweise können nicht alle denkbaren Fallgestaltungen abdecken und keinesfalls eine rechtliche Beratung im Einzelfall ersetzen.
und andererseits:
Tipp: Gehen Sie auf Nummer sicher. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und ein zweites Kommunikationsmittel an, das ebenso effektiv wie eine erreichbare Telefonnummer ist.

Unsere damaligen Entwürfe hatte ich in dem Snippet belassen, falls von ergänzendem Interesse oder als Verbesserungsvorschlag anzusehen: Unverbindliches .... siehe unter http://www.ongray-design.de/forum/viewt ... 3477#p3477

LG @All
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Simple Impressum

Beitrag von Crizzo »

Was die Leute dann in den imprint.html eintragen und noch ergänzen, dass überlasse ich den Benutzern, die die Mod installieren. Deshalb auch in der letzten Zeile eine "etc."
Ich selbst hab in meinem Forum da auch noch Danksagungen, Hinweise auf verwendete Modifikationen usw. eingetragen. Also der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Eine rechtliche Empfehlung gebe ich da absichtlich nicht, sondern stelle nur das Werkzeug bereit.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Simple Impressum

Beitrag von Crizzo »

Auf Version 0.2.0 aktualisiert.

Download: klick :) oder via github.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Simple Impressum

Beitrag von Crizzo »

Update auf 0.2.1.

Auf UNIX Zeilenenden gewechselt.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Simple Impressum 1.0.0

Beitrag von Crizzo »

Update auf 1.0.0

Es wurde nichts grundlegendes geändert. Kleinere Verbesserungen und Version auf 1.0.0 geändert.
Benutzeravatar
Silberträne
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 29.09.2013 16:07
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Simple Impressum 1.0.0

Beitrag von Silberträne »

Ich hab es nach Anleitung eingebaut, aber irgendwie will es nicht. Nach dem Hochladen der veränderten und der neuen Dateien kommt folgender ERROR ganz oben im Forum. Und der Link zum Impressum wird unten auch nicht angezeigt.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4757: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/language/de/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/language/de/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/language/de/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4761: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/language/de/common.php:1)
--> www.musical-forum.net
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Simple Impressum 1.0.0

Beitrag von Crizzo »

Beim Bearbeiten der language/de/common.php hast du das hier: KB:utf8bom nicht beachtet.
Silberträne hat geschrieben:Und der Link zum Impressum wird unten auch nicht angezeigt.
Dann hast du wohl das hier: KB:tippstyles ebenfalls nicht beachtet oder die Datei overall_footer.html nicht so KB:dateiedit bearbeitet, wie man es machen muss.

Grüße
Zuletzt geändert von Crizzo am 17.01.2014 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fehler korrigiert, es muss natürlich _footer heißen.
Benutzeravatar
Silberträne
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 29.09.2013 16:07
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Simple Impressum 1.0.0

Beitrag von Silberträne »

Super, klappt, vielen lieben Dank!

Dann muss ich nur noch rauskriegen, wie ich das angezeigte Imprint in Impressum ändere hmmm.
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“