[FINAL] Simple Impressum 1.0.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Katjabrauchthilfe
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 11.07.2014 15:41

Re: [FINAL] Simple Impressum 1.0.1

Beitrag von Katjabrauchthilfe »

BlackHawk87 hat geschrieben:Dazu einfach mit Notepad++ die .html Datei bearbeiten und bei Kodierung UTF-8 ohne BOM auswählen bzw. dahin konvertieren. Das ist fast an gleicher Stelle.
Hmmm...ich habe nur Editor und Wordpad....bei beiden ist mit UTF nix einzustellen. Hab gerade mal gegooglet, du meinst das hier, oder?

http://www.chip.de/downloads/Notepad_12996935.html

Dann werde ich das nachher mal installieren und damit bearbeiten Danke!

Aber jetzt erstmal Abendbrot 8)

Liebe Grüße

Katja
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11944
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Simple Impressum 1.0.1

Beitrag von Crizzo »

Ich meine diesen hier: http://notepad-plus-plus.org/download/v6.6.7.html

Dort dann unter:
Eine Datei in Notepad++ Konvertieren bzw. Kodierung bestimmen.
Eine Datei in Notepad++ Konvertieren bzw. Kodierung bestimmen.
die Kodierung ändern.

Grüße
Katjabrauchthilfe
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 11.07.2014 15:41

Re: [FINAL] Simple Impressum 1.0.1

Beitrag von Katjabrauchthilfe »

Dank dir Blackhawk, das Programm ist super.

Ein erster Test und es klappte. Doch als ich dann den kompletten Disclaimer mit HTML formatiert hatte, funzte es nicht mehr. Ich habe nur folgende Befehle benutzt:

<BR>
<P> </P>
<LI> </LI>

benutzt. Stört davon irgendwas die Funktion? Ich hab es wie vorher auch zwischen die <ul> </ul> gesetzt. Notepad++ hatte mir auch die Fehler rot markiert und nachdem ich alle einzeln beseitigt hatte, markierte es das ganze gleich folgende Feld rot?

Code: Alles auswählen

		<ul>
			
			
			
<P> Impressum gemäß § 5 Telemediengesetz (TMG), § 55 RfStV 	</P>
<BR>
<P> Redaktion von Lichtografien.de: 	</P>
<BR>
<P> Katja Tuszynski: Urbanstr. 115, 10967 Berlin 	</P>
<P> Tel.: 030 / 692 41 50 	</P>
<P> E-Mail: forum (at) lichtografien.de 	</P>
<P> Website: http://www.lichtografien.de 	</P>
<BR>
<P> Markus Höß: Obstgartenweg 22, 89150 Suppingen 	</P>
<P> Tel.: 07333 / 7906 	</P>
<P> E-Mail: forum (at) lichtografien.de 	</P>
<P> Website: http://www.lichtografien.de</P>
<BR>
<P> Haftungsausschluss</P>
<BR>
<P> 1. Inhalt des Onlineangebotes</P>
<P> Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen beziehungsweise durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen. </P>
<BR>
<P> 2. Verweise und Links</P>
<P> Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten ("Hyperlinks"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist. </P>
<BR>
<P> 3. Urheber- und Kennzeichenrecht</P>
<P> Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und gegebenenfalls durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet. Alle auf der Seite / im Forum verwendeten Handelsmarken oder Markenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Rechte-Inhaber. </P>
<BR>
<P> 4. Datenschutz</P>
<P> Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften, persönliche Informationen und anderes) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten beziehungsweise unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstößen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten. </P>
<BR>
<P> Datenschutzerklärung</P>
<BR>
<P> Allgemeines</P>
<P> Als Betreiber des Lichtografien Forums nehmen wir den Schutz deiner persönlichen Daten sehr ernst und halten uns strikt an die Regeln der Datenschutzgesetze. Personenbezogene Daten werden auf dieser Webseite nur im technisch notwendigen Umfang erhoben. In keinem Fall werden die erhobenen Daten verkauft oder aus anderen Gründen an Dritte weitergegeben. Die nachfolgende Erklärung gibt einen Überblick darüber, wie wir diesen Schutz gewährleisten und welche Art von Daten zu welchem Zweck erhoben werden. </P>
<BR>
<P> Datenverarbeitung auf dieser Internetsite</P>
<P> Das Lichtografien-Forum erhebt und speichert automatisch in den Server-Log-Files Informationen, die dein Browser an uns übermittelt. Dies sind: </P>

<LI> Browsertyp/ -version</LI>
<LI> verwendetes Betriebssystem</LI>
<LI> Referrer URL (die zuvor besuchte Seite) </LI>
<LI> Hostname des zugreifenden Rechners (IP Adresse) </LI>
<LI> Uhrzeit der Serveranfrage. </LI>

<P> Diese Daten sind für das Lichtografien-Forum nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. </P>
<BR>
<P> Cookies</P>
<P> Die Internetseiten verwenden an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinem Rechner abgelegt werden und die dein Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende deines Besuchs automatisch gelöscht. Cookies werden zum Beispiel dazu benutzt, von dir bereits gelesene Beiträge und Themen zu kennzeichnen oder dir bei Bedarf neue, von dir ungelesene Beiträge anzeigen zu lassen. Cookies richten auf deinem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. </P>
<BR>
<P> 4.1 Google Analytics</P>

<P> Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf deinem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch dich ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über deine Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. </P>
<BR>
<P> Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird deine IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Die IP-Anonymisierung ist auf dieser Website aktiv. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um deine Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. </P>
<BR>
<P> Die im Rahmen von Google Analytics von deinem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Du kannst die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung deiner Browser-Software verhindern; wir weisen dich jedoch darauf hin, dass du in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich wirst nutzen können. Du kannst darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf deine Nutzung der Website bezogenen Daten (inklusive deiner IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem du das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterlädst und installierst:  http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de </P>
<BR>
<P> 4.2 Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google +1</P>
<BR>
<P> Erfassung und Weitergabe von Informationen: </P>

<P> Mithilfe der Google +1-Schaltfläche kannst du Informationen weltweit veröffentlichen. Über die Google +1-Schaltfläche erhalten du und andere Nutzer personalisierte Inhalte von Google und unseren Partnern. Google speichert sowohl die Information, dass du für einen Inhalt +1 gegeben haben, als auch Informationen über die Seite, die du beim Klicken auf +1 angesehen hast. Deine +1 können als Hinweise zusammen mit deinem Profilnamen und deinem Foto in Google-Diensten, wie etwa in Suchergebnissen oder in deinem Google-Profil, oder an anderen Stellen auf Websites und Anzeigen im Internet eingeblendet werden. </P>
<BR>
<P> Google zeichnet Informationen über deine +1-Aktivitäten auf, um die Google-Dienste für dich und andere zu verbessern. Um die Google +1-Schaltfläche verwenden zu können, benötigst du ein weltweit sichtbares, öffentliches Google-Profil, das zumindest den für das Profil gewählten Namen enthalten muss. Dieser Name wird in allen Google-Diensten verwendet. In manchen Fällen kann dieser Name auch einen anderen Namen ersetzen, den du beim Teilen von Inhalten über dein Google-Konto verwendet hast. Die Identität deines Google-Profils kann Nutzern angezeigt werden, die deine E-Mail-Adresse kennen oder über andere identifizierende Informationen von dir verfügen. </P>
<BR>
<P> Verwendung der erfassten Informationen: </P>

<P> Neben den oben erläuterten Verwendungszwecken werden die von dir bereitgestellten Informationen gemäß den geltenden Google-Datenschutzbestimmungen genutzt. Google veröffentlicht möglicherweise zusammengefasste Statistiken über die +1-Aktivitäten der Nutzer beziehungsweise gibt diese an Nutzer und Partner weiter, wie etwa Publisher, Inserenten oder verbundene Websites. </P>
<BR>

<P> 4.3 Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google Adsense </P>

<P> Diese Website benutzt Google AdSense, einen Dienst zum Einbinden von Werbeanzeigen der Google Inc. ("Google"). Google AdSense verwendet sogenannte "Cookies", Textdateien, die auf deinem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website ermöglicht. Google AdSense verwendet auch so genannte Web Beacons (unsichtbare Grafiken). Durch diese Web Beacons können Informationen wie der Besucherverkehr auf diesen Seiten ausgewertet werden. </P>
<BR>
<P> Die durch Cookies und Web Beacons erzeugten Informationen über die Benutzung dieser Website (einschließlich deiner IP-Adresse) und Auslieferung von Werbeformaten werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Diese Informationen können von Google an Vertragspartner von Google weiter gegeben werden. Google wird deine IP-Adresse jedoch nicht mit anderen von deinen gespeicherten Daten zusammenführen. </P>
<BR>
<P> Du kannst die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung deiner Browser-Software verhindern; wir weisen dich jedoch darauf hin, dass du in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Bearbeitung der über dich erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden. </P>
<BR>

<P> 5. Werbeeinblendung für unregistrierte Nutzer</P>
<P> Die Nutzung des Forums ist kostenlos. Die Betreiber behalten sich vor, Werbung als sogenannte Werbelinks einzublenden. Werbelinks unterscheiden sich in Form und Farbe von normalen Links. Diese Werbelinks stehen in keinem Bezug zu den Beitragsschreibern, sondern werden automatisiert erzeugt. </P>
<BR>
<P> 6. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses</P>
<P> Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt. </P>

<BR>
		
			 		</ul>
Liebe Grüße + gute Nacht

Katja
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11944
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Simple Impressum 1.0.1

Beitrag von Crizzo »

Das ist so auch kein richtiges HTML. Versuchs mal so:

https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... iew&s=1434

Danach sieht die imprint.html logischerweise so aus:

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDE overall_header.html -->
<h2>{L_IMPRINT_TITLE}</h2>
<div class="panel imprint">
	<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>

	<div class="content">
                <!-- HTML CODE aus Pastebin -->
		<!-- https://www.phpbb.de/support/pastebin.php?mode=view&s=1434 --> 
	</div>
	<span class="corners-bottom"><span></span></span>
	</div>
</div>
<!-- INCLUDE overall_footer.html -->
Katjabrauchthilfe
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 11.07.2014 15:41

Re: [FINAL] Simple Impressum 1.0.1

Beitrag von Katjabrauchthilfe »

Hallo Blackhawk,

vielen Dank, jetzt passt es super, nachdem ich dann noch den Cache geleert habe, vielen, vielen Dank. *knicksmach*

Ich weiß, dass ich mich hier nicht revanchieren kann, dafür weiß ich einfach zu wenig....aber falls du mit Hunden oder Katzen zusammenlebst, in dem Thema bin ich so fit, wie du hier. Da könnte ich dir helfen *ggg*

Ich bin seit 9 Jahren Admine in einem großen Haustierforum und kenne das, was ihr hier erlebt. Es kommen immer wieder die gleichen Fragen. Aber ich kann auch die ganzen neu registrierten Mitglieder verstehen, viele sind einfach aufgeregt, weil mit ihrem Tier oder bei euch eben mit ihrem Forum, etwas nicht stimmt und sie schnellst möglich Hilfe wollen.

Die 9 Jahre war/bin ich aber nur Admine auf Anwenderebene, also ich nutze zwar die ACP und gestalte das Forum, aber von Installation und den ganzen Datenbanken, hab/hatte ich keine Ahnung. Lichtografien ist mein erstes Board, das ich selbst aufsetze und alleine - mit tatkräftiger Hilfe von euch - modifiziere. Ich hab hier viel gelernt, vor allem, was ich alles noch nicht weiß und kann *ggg*

Und ich bin jetzt fast fertig, nur noch den Footer überarbeiten - dass müßte ich jetzt durch das was ich hier gelernt habe selbst hinkriegen, 2 weitere Mods installieren (Referrer + Links anders anzeigen) sowie euch noch eine Frage zu den Profilfeldern stellen und eine zu einer Schriftfarbe im Header stellen. Ich gucke heute mal, wie weit ich alleine komme bzw. wegen der Profilfelder mache ich einen anderen Beitrag auf.

Liebe Grüße + Danke

Katja
Katjabrauchthilfe
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 11.07.2014 15:41

Re: [FINAL] Simple Impressum 1.0.1

Beitrag von Katjabrauchthilfe »

Peinlich, peinlich :oops:

Wir haben hier gestern zwei Links in meinen Footer mit aufgenommen:

viewtopic.php?f=89&t=231844

und heute nacht sehe ich, mein Impressum ist weg. Für mich ist es ziemlich wahrscheinlich, dass das damit zusammen hängt. Soll ich einfahc den Impressumsmod deinstallieren, löschen und nochmal neu installieren?

Liebe Grüße

Katja
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11944
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Simple Impressum 1.0.1

Beitrag von Crizzo »

Nein.

Öffne mit dem Browser die install.xml der Mod und schaue, welchen Code du in die overall_header.html kopieren musst. Den suchst du dann in deiner overall_header.html, wenn sie da fehlt, dann einfach ergänzen und danach KB:tippstyles beachten.

Grüße
Katjabrauchthilfe
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 11.07.2014 15:41

Re: [FINAL] Simple Impressum 1.0.1

Beitrag von Katjabrauchthilfe »

Meinst du das hier?

Code: Alles auswählen

copy>
			<file from="root/imprint.php" to="imprint.php"/>
			<file from="root/language/en/mods/imprint.php" to="language/en/mods/imprint.php"/>
			<file from="root/styles/prosilver/template/imprint.html" to="styles/prosilver/template/imprint.html"/>
		</copy>
und das soll ich in meine Overall_header einfügen? Oder doch in die Overall_footer?

Hier zur Sicherheit die ganze install.xml

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<?xml-stylesheet type="text/xsl" href="modx.prosilver.en.xsl"?>
<!--NOTICE: Please open this file in your web browser. If presented with a security warning, you may safely tell it to allow the blocked content.-->
<!--For security purposes, please check: http://www.phpbb.com/mods/ for the latest version of this MOD.\nAlthough MODs are checked before being allowed in the MODs Database there is no guarantee that there are no security problems within the MOD.\nNo support will be given for MODs not found within the MODs Database which can be found at http://www.phpbb.com/mods/-->
<mod xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns="https://www.phpbb.com/mods/xml/modx-1.2.6.xsd">
	<header>
		<meta name="generator" content="MODX file generated with PP MODX Creator by tumba25 (online version)"/>
		<license><![CDATA[http://opensource.org/licenses/gpl-license.php GNU General Public License v2]]></license>
		<title lang="en"><![CDATA[Simple Imprint]]></title>
		<title lang="de"><![CDATA[Einfaches Impressum]]></title>
		<description lang="en"><![CDATA[This modification adds a simple imprint to your board. It contains a link in the board footer and adds information to the "who is online" and the breadcrumb navigation. You have to edit the imprint template file to change your site notice information. A template file for prosilver is included.]]></description>
		<description lang="de"><![CDATA[Diese Modifikation ergänzt ein einfaches Impressum zu deinem Board. Es ergänzt einen Link im Fuß des Boards und nötige Einträge für "Wer ist online?" und zur Brotkrumen-Navigation. Um deine Daten im Impressum zu bearbeiten, musst du per Texteditor die Template-Datei der Modifikation anpassen. Eine Template-Datei für prosilver ist enthalten.]]></description>
		<github><![CDATA[https://github.com/Crizz0/phpbb3-simple-imprint]]></github>
		<author-group>
			<author>
				<realname><![CDATA[Christian]]></realname>
				<username><![CDATA[Crizzo]]></username>
				<homepage><![CDATA[http://www.crizzo.de/]]></homepage>
				<email><![CDATA[kontakt@crizzo.de]]></email>
			</author>
		</author-group>
		<mod-version>1.0.0</mod-version>
		<installation>
			<level>easy</level>
			<time>300</time>
			<target-version>3.0.11</target-version>
		</installation>
		<link-group>
			<link type="language" href="contrib/de.xml" lang="en">Instructions for german language pack</link>
			<link type="language" href="contrib/de.xml" lang="de">Anleitung für das Deutsche Sprachpaket</link>
			<link type="language" href="contrib/de_x_sie.xml" lang="de">Anleitung für das Deutsche "Sie" Sprachpaket</link>
			<link type="language" href="contrib/de_x_sie.xml" lang="en">Instructions for german formal honorifics language pack</link>
		</link-group>
	</header>
	<action-group>
		<copy>
			<file from="root/imprint.php" to="imprint.php"/>
			<file from="root/language/en/mods/imprint.php" to="language/en/mods/imprint.php"/>
			<file from="root/styles/prosilver/template/imprint.html" to="styles/prosilver/template/imprint.html"/>
		</copy>
		<open src="viewonline.php">
			<edit>
				<find><![CDATA[case 'report':
			$location = $user->lang['REPORTING_POST'];
			$location_url = append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx");
		break;]]></find>
				<action type="after-add"><![CDATA[/* Imprint Modification */
case 'impressum':
			$location = $user->lang['VIEWING_IMPRINT']; 
			$location_url = append_sid("{$phpbb_root_path}imprint.$phpEx"); 
		break; 
/* End of Imprint Modification */]]></action>
			</edit>
		</open>
		<open src="includes/functions.php">
			<edit>
				<find><![CDATA['U_LOGIN_LOGOUT'		=> $u_login_logout,]]></find>
				<action type="after-add"><![CDATA[/* Imprint Modification */
'U_IMPRINT'				=> append_sid("{$phpbb_root_path}imprint.$phpEx"),
/* End of Imprint Modification */]]></action>
			</edit>
		</open>
		<open src="language/en/common.php">
			<edit>
				<find><![CDATA['IN'						=> 'in',]]></find>
				<action type="before-add"><![CDATA[/* Imprint Modification */
'IMPRINT'	                => 'Imprint',
/* End of Imprint Modification */]]></action>
			</edit>
			<edit>
				<find><![CDATA['VIEWING_FAQ'				=> 'Viewing FAQ',]]></find>
				<action type="after-add"><![CDATA[/* Imprint Modification */
'VIEWING_IMPRINT'			=> 'Viewing imprint',
/* End of Imprint Modification */]]></action>
			</edit>
		</open>
		<open src="styles/prosilver/template/overall_footer.html">
			<edit>
				<find><![CDATA[<!-- IF U_TEAM --><a href="{U_TEAM}">{L_THE_TEAM}</a> &bull; <!-- ENDIF -->]]></find>
				<inline-edit>
					<inline-find><![CDATA[<!-- ENDIF -->]]></inline-find>
					<inline-action type="after-add"><![CDATA[<a href="{U_IMPRINT}">{L_IMPRINT}</a> &bull; ]]></inline-action>
				</inline-edit>
			</edit>
		</open>
		<open src="styles/prosilver/theme/colours.css">
			<edit>
				<find><![CDATA[input.disabled {
	color: #666666;
}]]></find>
				<action type="after-add"><![CDATA[/* Imprint Modification */
.imprint {
	color:#000000;
}
/* End of Imprint Modification */]]></action>
			</edit>
		</open>
		<open src="styles/prosilver/theme/content.css">
			<edit>
				<find><![CDATA[dl.pmlist dd {
	margin-left: 61% !important;
	margin-bottom: 2px;
}]]></find>
				<action type="after-add"><![CDATA[/* Imprint Modification */
.imprint {
	font-size: 1.4em;
	line-height: 1.5;
}

.imprint li {
 list-style-type: none;
}

.imprint ul {
 margin-left: 1em;
}
/* End of Imprint Modification */]]></action>
			</edit>
		</open>
		<diy-instructions lang="en"><![CDATA[Change the styles/prosilver/template/imprint.html so Bertie will not long be displayed as your site owner. 
Clear your cache and refresh your template and themes. If you use special character make sure you save the imprint.html as utf8 without bom.]]></diy-instructions>
		<diy-instructions lang="de"><![CDATA[Ändere die styles/prosilver/template/imprint.html damit Bertie nicht länger als Besitzer deines Boards eintragen ist. 
Nach allen Änderungen den Cache leeren und das Template und das Theme aktualisieren. Wenn du Umlaute in der imprint.html benutzt, musst du die Datei im Format UTF-8 ohne BOM abspeichern.]]></diy-instructions>
	</action-group>
</mod>
Liebe Grüße + Danke

Katja
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11944
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Simple Impressum 1.0.1

Beitrag von Crizzo »

Nein. Du sollst die install.xml mit dem Browser (Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome...) öffnen. Dann ist das eine hübsche Anleitung.

Hier mal daraus:

Öffne: styles/prosilver/template/overall_footer.html
Finde:

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_TEAM --><a href="{U_TEAM}">{L_THE_TEAM}</a> &bull; <!-- ENDIF -->
Finde in diesem Code:

Code: Alles auswählen

<!-- ENDIF -->
Füge danach ein:

Code: Alles auswählen

<a href="{U_IMPRINT}">{L_IMPRINT}</a> &bull; 
Katjabrauchthilfe
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 11.07.2014 15:41

Re: [FINAL] Simple Impressum 1.0.1

Beitrag von Katjabrauchthilfe »

Ok, ich habs im Browser aufgerufen, da kriege ich folgende Meldung:
You don't have permission to access /forum/.../.../simple_imprint_1_0_0/install.xml on this server.
Hat das was mit diesen Chmods Rechten zu tun?

Liebe Grüße

Katja
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“