[DEV] Board offline

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Board offline 1.0.2

Beitrag von redbull254 »

FRvN hat geschrieben:
Ein klasse MOD, super Idee von Redbull254 und super umgesetzt von wintstar, Danke Jungs 8)
Danke :oops:
Ich muss zugeben, das ich gehofft hatte, das ich nicht der einzige bin, der den Sinn der Mod erkennt und deshalb vielleicht bei der Umsetzung der Idee hilft. Ich bin der Meinung, das diese Funktion zum Standard gehören sollte. Dadurch, das @Wintstar die ursprüngliche Abschaltung mit drin gelassen hat, ist diese Mod sehr flexibel gehalten.
Beste Grüße
Walter
SarahUV
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 18.09.2011 12:20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Board offline 1.0.2

Beitrag von SarahUV »

na, dann werd ich mal morgen die Ärmel hochkrempeln und die Mod händisch einbauen, obwohl das nich so mein Ding is 8)

nice weekend :grin:


lg

-S
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Board offline 1.0.2

Beitrag von redbull254 »

Wenn Du eine Codestelle nicht findest, versuch es mit Teilstücken des Codes. Meistens findet man dann schnell die richtige Stelle, gerade wenn man viele Mods verbaut hat. Ich weiß, wovon ich schreibe (> 80 Mods). :D
Beste Grüße
Walter
SarahUV
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 18.09.2011 12:20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Board offline 1.0.2

Beitrag von SarahUV »

hi redbull,
redbull254 hat geschrieben:...
versuch es mit Teilstücken des Codes
...
genau das meinte ich, ist manchmal echt mühselig :-?

bin ja grad nicht die Programmiererin, ich bin immer froh, wenn es fertige Lösungen gibt 8)

aber mal in diesem Zusammenhang eine Frage:

Kann ich im Automod nicht die Installation erzwingen und dann die angemeckerten Codezeilen händisch einfügen?

Sollte doch das gleiche herauskommen oder nicht?


lg

-S
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [FINAL] Board offline 1.0.2

Beitrag von Gast234254 »

Und noch ein Tip von mir.
Wenn du die Codestelle in deiner "vermodeten" Datei nicht findest. Dann nehme eine "ungemodete" (originale) Datei und suche darin. Dann nimmst du die Codezeile darüber und oder darunter und suchst diese in deiner "vermodeten" Datei. AutoMod ist nur gut wenn die Dateien nicht "vermodet" sind. :wink:
SarahUV hat geschrieben:...
aber mal in diesem Zusammenhang eine Frage:
Kann ich im Automod nicht die Installation erzwingen und dann die angemeckerten Codezeilen händisch einfügen?
Sollte doch das gleiche herauskommen oder nicht?
lg
-S
Nein, nicht zu empfehlen. Manchmal funktioniert es, meistens aber nicht.
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [FINAL] Board offline 1.0.2

Beitrag von Gast234254 »

FRvN hat geschrieben:Hi SarahUV,

hab es bei uns im Testboard eingebaut und kann nur sagen, die MOD funktioniert 1a.

An diese Stelle noch folgendes:

Ein klasse MOD, super Idee von Redbull254 und super umgesetzt von wintstar, Danke Jungs 8)
Danke :oops:
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Board offline 1.0.2

Beitrag von redbull254 »

SarahUV hat geschrieben: Kann ich im Automod nicht die Installation erzwingen und dann die angemeckerten Codezeilen händisch einfügen?
Da man bei Automod nicht klar erkennen kann, wo er die Böcke rein haut, wäre das die schlechteste Lösung. Es geht nichts über einen händischen Einbau. Sollte mal etwas schief gehen, findet man den Fehler relativ schnell. Ich hasse Automod und gebe bei Problemen damit keinen Support, mag böse erscheinen, aber mit so einem vermurkten Fehler verdröddel ich nicht meine Zeit. :(
Beste Grüße
Walter
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [FINAL] Board offline 1.0.2

Beitrag von Gast234254 »

Habe diesen Mod als Idee für phpbb.com eingereicht. Wenn ihr auch der Meinung seit, das dieser Mod wenn auch in ähnlicher Funktion, zum Standard von phpBB gehören soll, beteiligt euch bitte bei der Abstimmung und stimmt dafür.

Danke! :)

wintstar
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [FINAL] Board offline 1.0.3

Beitrag von Gast234254 »

Update zu phpBB 3.0.12

Download Link aktualisiert im 1. Beitrag.

Es muß nur install.php ausgeführt werden um die Versionsnummer in der Datenbank zu aktualisieren. :)
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [FINAL] Board offline 1.0.3

Beitrag von Gast234254 »

Ich plane diese Mod für 3.1.* zu entwickeln. Fortschritte dokumentiere ich hier.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“