[DEV] Board offline

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [FINAL] Board offline 1.0.1

Beitrag von Gast234254 »

Dr.Death hat geschrieben:Cool, ich kann nur keine "Issues" auf github.com melden. Du hast die Option auf github.com anscheinend nicht aktiviert.


Ich melde mal ganz einfach ein "issue":

Die Datei "index.html" in den Verzeichnissen "language/de/mods" und "language/en/mods" sind nicht notwendig und können entfernt werden.
Issues ist freigegeben. Ich denke ich bräuchte noch Nachhilfe mit github. :oops: Ich entferne die Dateien. Danke :)
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [FINAL] Board offline 1.0.2

Beitrag von Gast234254 »

Nachdem mir von redbull254 mitgeteilt wurde das ein Bug vorliegt habe ich den nun mit update 1.0.2 korrigiert. Warum das nicht hier oder auf github gemeldet wurde weis ich nicht. Allerdings habe ich eine E-Mail erhalten das hier ein Beitrag geschrieben wurde. Nur der Link viewtopic.php?f=88&t=228384&p=1304492&e=1304492 ergab aber nur Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht. :o Issues habe ich jetzt dort freigegeben.

Warum jetzt diese Updates?
Ich hatte diese Mod auf phpbb.com eingereicht und es wurde gemeckert, da AutoMod mit meinen Anweisungen nicht zurecht kam. Daher habe ich nochmals die Einbauanweisungen geändert. Mir wurde dann selbst bewust das diese Anweisung in der includes/acp/acp_board.php

Suchen und löschen

Code: Alles auswählen

						'board_disable'			=> array('lang' => 'DISABLE_BOARD',			'validate' => 'bool',	'type' => 'custom', 'method' => 'board_disable', 'explain' => true),
						'board_disable_msg'		=> false,
Finden

Code: Alles auswählen

						'legend3'					=> 'ACP_SUBMIT_CHANGES',
Ersetzen mit

Code: Alles auswählen

						'legend4'					=> 'ACP_SUBMIT_CHANGES',
Finden

Code: Alles auswählen

						'legend4'					=> 'ACP_SUBMIT_CHANGES',

Code: Alles auswählen

						'legend3'				=> 'BOARD_MODUS',
						'board_disable'			=> array('lang' => 'DISABLE_BOARD',			'validate' => 'bool',	'type' => 'custom', 'method' => 'board_disable', 'explain' => true),
						'board_disable_msg'		=> false,
						'board_service'			=> array('lang' => 'SERVICE_BOARD',			'validate' => 'bool',	'type' => 'custom', 'method' => 'board_service', 'explain' => true),
						'board_service_msg'		=> false,
missverständlich sind. Deswegen die geänderte Anweisung in version 1.0.1. Von der Funktion und Einbauort hat sich nichts geändert.
Ebenso sind mit dem Update zu Version 1.0.1 in der overall_footer.html und overall_header.html dort nochmals, zur Überprufung ob die Codes vorhanden sind, die Einbauanweisungen enthalten.

Sprachdateien
Darüber hat der phpBB.com auch gemeckert, deswegen habe ich diese in eine Datei, mods/info_acp_board.php, gepackt. Um diese dann jeweils aufzurufen habe ich die Anweisung in die functions.php gepackt.

Finden

Code: Alles auswählen

	// Send a proper content-language to the output
	$user_lang = $user->lang['USER_LANG'];
	if (strpos($user_lang, '-x-') !== false)
Davor einfügen

Code: Alles auswählen

  // Board Offline Start
  $user->add_lang('mods/info_acp_board_offline');
  // Board Offline End
Das dies nicht mit der memberlist.php und ucp.php funktioniert, habe ich dann übersehen. Daher wurde dem User beim einloggen, während der Wartungsmodus aktiviert ist, keine Fehlermeldung mit dem Update in Version 1.0.1 mehr angezeigt. Sorry, auch ich bin nur ein Mensch.

Schreibfehler
Damit habe ich nun Schwierigkeiten. Ich Blick da nicht immer durch mit der neuen und der alten. Habe aber auch kein Problem damit das man mich darauf aufmerksam macht wenn in meinen Sprachdateien Rechtschreibefehler gefunden wurden und diese dann auch zu korrigieren.

Nun zum Update zur Version 1.02. (Nein ich möchte keinen Weg mehr zur Version 1.0.0 machen, da sonst keiner mehr durchblicken würde.)

Öffnen: root/memberlist.php
Finden

Code: Alles auswählen

// Board Offline Start
if ($config['board_service'] && !$auth->acl_gets('a_') && !$auth->acl_getf_global('a_'))
{    
	trigger_error ($user->lang['BOARD_SERVICES_ERROR']);    
}
// Board Offline End
Ersetzen mit

Code: Alles auswählen

// Board Offline Start
$user->add_lang('mods/info_acp_board_offline');

if ($config['board_service'] && !$auth->acl_gets('a_') && !$auth->acl_getf_global('a_'))
{    
	trigger_error ($user->lang['BOARD_SERVICES_ERROR']);    
}
// Board Offline End
Öffnen: root/ucp.php
Finden

Code: Alles auswählen

$user->setup('ucp');
Danach einfügen

Code: Alles auswählen

// Board Offline Start
  $user->add_lang('mods/info_acp_board_offline');
  // Board Offline End
Auf github ist das neue Paket online, da müßt ihr dann nur noch die install.php ausführen um die Versionsnummer zu aktualisieren.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Board offline 1.0.2

Beitrag von redbull254 »

Ich fasse einmal zusammen, wie ich es jetzt verstanden habe:

- Man muss, wenn man die Version 1.0.0 installiert hat,keine Änderungen unbedingt durchführen, da alle Änderungen lediglich zur Validierung der Mod auf phpBB.com dienen,
- Wenn man sich aber trotzdem zu dem Update entschließt (warum auch immer), muss man erst die Update- Version 1.0.1 installieren und danach die Udate-Version 1.0.2?

Diese Schei... Validierung auf phpBB.com bringt nicht zum ersten mal Verwirrung. Ich werde zukünftig bei jedem Mod-Autor abfragen, ob er auf die Mod auf phpBB.com validieren will und dann so lange warten, bis es erledigt ist. Das erspart das erneute rum basteln an den Dateien. :roll:
Beste Grüße
Walter
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [FINAL] Board offline 1.0.2

Beitrag von Gast234254 »

Diese schei... Validierung auf phpBB.com. Hätte ich die bloß nicht gemacht. Letztendlich ist die für die Füße :evil:
Ja redbull254 richtig!
Wer 1.0.0 istalliert hatt brauch nichts updaten. Version 1.0.2 ist wie Version 1.0.0 nur halt für die Validierung, müßte eigentlich AutoMod-Tauglichkeitsprüfung heißen (ich installiere eh lieber von Hand, da gibts weniger Fehler im System und man lernt phpBB näher kennen), ist die Installationsanleitung geändert worden und die Sprachstrings in eine Datei gepackt worden.
SarahUV
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 18.09.2011 12:20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Board offline 1.0.2

Beitrag von SarahUV »

Hi wintstar,

hab mal versucht, die Mod einzubauen, scheiterte aber leider an dieser Fehlermeldung

>>>> http://utherverse-de.com/media/error.jpg

hab zuvor versucht, die Mod manuell zu installieren, aber bin gerade an dieser functions/include.php verzweifelt. Vielleicht von anderen Mods verwurschtelt?

das ist meine komplette includes/functions.php

Würde gern diese Mod in meinem Forum haben, danke im voraus :)


lg

-S
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Board offline 1.0.2

Beitrag von Kirk »

Hallo SarahUV
Versuche es mal mit dieser functions.php
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [FINAL] Board offline 1.0.2

Beitrag von Gast234254 »

SarahUV hat geschrieben:Hi wintstar,

hab mal versucht, die Mod einzubauen, scheiterte aber leider an dieser Fehlermeldung

>>>> http://utherverse-de.com/media/error.jpg

hab zuvor versucht, die Mod manuell zu installieren, aber bin gerade an dieser functions/include.php verzweifelt. Vielleicht von anderen Mods verwurschtelt?

das ist meine komplette includes/functions.php

Würde gern diese Mod in meinem Forum haben, danke im voraus :)


lg

-S
In deiner Datei öffnen: includes/functions.php Zeile 3078 in der Original Datei ist die Zeile 3039

Code: Alles auswählen

                if ($result['status'] == LOGIN_SUCCESS)
                {
//-- mod : log connections --------------------------------------------------------
//-- add
                        if ( !$admin && !defined('IN_CHECK_BAN') )
                        {
                                add_log('connections', 'LOG_AUTH_SUCCESS');
                        }
//-- end : log connections --------------------------------------------------------
                        $redirect = request_var('redirect', "{$phpbb_root_path}index.$phpEx");
                        $message = ($l_success) ? $l_success : $user->lang['LOGIN_REDIRECT'];
                        $l_redirect = ($admin) ? $user->lang['PROCEED_TO_ACP'] : (($redirect === "{$phpbb_root_path}index.$phpEx" || $redirect === "index.$phpEx") ? $user->lang['RETURN_INDEX'] : $user->lang['RETURN_PAGE']);
SarahUV
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 18.09.2011 12:20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Board offline 1.0.2

Beitrag von SarahUV »

vielen dank für die schnelle antwort :grin:

komme erst morgen dazu, das auszuprobieren, melde mich dann noch mal


lg

-S
SarahUV
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 18.09.2011 12:20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Board offline 1.0.2

Beitrag von SarahUV »

moin zusammen,
Kirk hat geschrieben:Hallo SarahUV
Versuche es mal mit dieser functions.php
Hi Kirk, das hat nicht funktioniert da kam schon beim Aufruf der Seite ein

Parse error: syntax error, unexpected 'do' (T_DO) in /www/htdocs/w010706d/includes/functions.php on line 353

@wintstar

sieht also doch danach aus, dass ich diese Mod manuell installieren muss. Na da muß ich wohl durch 8)

ein schönes Wochenende Euch allen :D


-S
Benutzeravatar
FRvN
Mitglied
Beiträge: 604
Registriert: 16.07.2009 13:43
Wohnort: Wankum
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Board offline 1.0.2

Beitrag von FRvN »

Hi SarahUV,

hab es bei uns im Testboard eingebaut und kann nur sagen, die MOD funktioniert 1a.

An diese Stelle noch folgendes:

Ein klasse MOD, super Idee von Redbull254 und super umgesetzt von wintstar, Danke Jungs 8)
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“