Classifies "Versand-Feld" Addon 1.0.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Classifies "Versand-Feld" Addon 1.0.1

Beitrag von Gast234254 »

Mod-Titel: Classifies "Versand-Feld" Addon
Mod-Version: 1.0.1
Addon zu Mod: Classifieds MOD 1.2.0
phpBB-Version: ab 3.0.11 - 3.0.12

Autor: wintstar

Mod-Beschreibung:
Fügt dem Mod Classifieds MOD 1.2.0 ein "Versandkosten" Feld hinzu. Im ACP kann dieses als Pflichtfeld eingestellt werden. Getestet mit Version 1.2.0!

Sprache: Deutsch und Englisch
Style: Prosilver und Subsilver2

Download und Bilder:http://wintstar.de/classifies-versand-feld-addon-1-0-1/.

Änderungen:
1.0.1
  • Installations Script
  • Sprachdateien aktualisiert
  • Versionsnummer in der Datenbank
Wird vom Autor der Mod bei der nächsten Version als Standard dabei sein. :)
Zuletzt geändert von Gast234254 am 09.10.2013 10:10, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
HirschHeinrich
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 04.02.2011 20:43
Wohnort: 19061 Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Classifies "Versand-Feld" Addon 1.0.0

Beitrag von HirschHeinrich »

der o.a. Link für einen Download ist nach dem aktuellen Umbau der Wintstar-WEB-Seite leider nicht mehr gültig.
Gleich wie, aber ich hatte noch die Möglichkeit für einen Download.
Leider gibt es bei mir ein Datenbankproblem mit dem Addon für ein zusätzliches Feld beim Erstellen einer Anzeige.
Der Einbau der Erweiterung des Mod erfolgte von Hand und penibel mit mehrfacher Überprüfung.
Die Anpassung der MySQL-Tabelle "config" um eine weitere colum "shippingcosts" mit den entsprechenden Variablen ist erfolgt, trotzdem wird bei MySQL ein 1054er-Fehler ausgegeben.
Kurz - das Ganze spielt zwar grundsätzlich, trotzdem aber nicht, da die Versandkosten nicht in die DB geschrieben werden können (unbekanntes DB-Feld ...).
Mit der o.a. Anpassung ist das Erstellen einer Anzeige/Inserats bei mir nicht möglich.
Ich verwende die Mod-Version 1.2.0 und phpBB3 3.0.12 mit dem Style "prosilver" als Standard/default.
Das alles ist zwar nicht lebenswichtig, der/die/das MOD spielt, trotzdem hätte ich gern ein zusätzliches Feld beim Erstellen einer Anzeige.
Meine Mod-Übersetzung für classifieds nach DE stelle ich der Allgmeinheit gerne zur Verfügung.
Heiner
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Classifies "Versand-Feld" Addon 1.0.0

Beitrag von Gast234254 »

Download ist aktualisert, siehe ersten Beitrag.
Auf meiner neuen Website gibt es auch ein Kontaktformular was kostenlos genutzt werden kann.
Benutzeravatar
HirschHeinrich
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 04.02.2011 20:43
Wohnort: 19061 Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Classifies "Versand-Feld" Addon 1.0.0

Beitrag von HirschHeinrich »

@wintstar - danke für die Antwort,
die neue Webseite sieht wirklich gut aus, und der Downloadlink funktioniert auch wieder.
Inzwischen habe ich die Ursache für das Nichtfunktionieren des Addon herausgefunden. Die Erweiterung erwartet in der Datenbanktabelle "phpbb_classifieds" ein Feld "shippingcosts".
Dieses Feld wird mit der SQL-Anweisung in der Anleitung jedoch nicht erstellt.
Alternativ habe ich das per Hand mit dem SQL-Befehl nachgeholt.

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE phpbb_classifieds ADD shippingcosts VARCHAR(1) AFTER phone;
Die Tabellenwerte für shippingcosts sind danach noch per Doppelklick zu bearbeiten und auf "0" zu setzen.
Gruß Heiner
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Classifies "Versand-Feld" Addon 1.0.0

Beitrag von Gast234254 »

Ist auf der Todo Liste. Werd mir das die Tage ansehen.
Benutzeravatar
HirschHeinrich
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 04.02.2011 20:43
Wohnort: 19061 Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Classifies "Versand-Feld" Addon 1.0.0

Beitrag von HirschHeinrich »

ok,
mit der von mir vorgenommenen Anpassung der Datenbank spielt die Mod.
Bei Fehlen des Datenbankfeldes sind der Aufruf einer Anzeige sowie das Absenden nach dem Erstellen eines Inserates nicht möglich und enden mit der zuvor genannten 1054-SQL-Fehlermeldung mit Hinweis auf das Fehlen des DB-Feldes.
Und so sieht das Ergebnis nun aus. http://hirschheinrich.com/phpBB3/buysel ... lRfx9JFDr4
Gruß Heiner
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: Classifies "Versand-Feld" Addon 1.0.0

Beitrag von franki »

Hallo "wintstar", hallo "HirschHeinrich"
Also in meiner install_mod.xml der "Installations-Anweisung für 'Classified Addon Versandkosten' Version 1.0.0"
ist folgende SQL-Anweisung schon drin
install_mod.xml hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO `phpbb_config` (`config_name`, `config_value`, `is_dynamic`) VALUES
('mandatory_shippingcosts', '0', 0);
ALTER TABLE phpbb_classifieds ADD shippingcosts varchar(30) COLLATE utf8_bin NOT NULL DEFAULT '';
LG Franki
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Classifies "Versand-Feld" Addon 1.0.0

Beitrag von Gast234254 »

Richtig franki, ist drin. Habe aber das Paket aufgefrischt und ein Installations Script erstellt und die Sprachdatei aktualisiert.

EDIT

Mod ist aktualisiert. Download ist aktualisiert im ersten Beitrag. Mit update.php wird die Versionsnummer der Mod in die Datenbank eingetragen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“