[DEV] Compact Special Search

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Nuramon
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 05.02.2012 21:45
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

[DEV] Compact Special Search

Beitrag von Nuramon »

Bild Compact Special Search

MOD-Titel: Compact Special Search
MOD-Version: -
MOD-Autor: Nuramon

phpBB-Version: phpBB 3.0.x
Benötigt: jQuery, jQuery UI
phpBB-Sprachen: de, später en
phpBB-Styles: prosilver, subsilver2

MOD-Beschreibung: Eine Erweiterung der Standard-Suche in prosilver-Styles oben im Header. Für subsilver wird sie ganz hinzugefügt. Die allgemeine Suche dort oben wird mit der spezifischen Themen- und Thread-Suche zusammengeführt und kombiniert, zu einer einzigen intuitiven und übersichtlichen Such-Box.

Features:
  • aktuell:
  • Suchbox im Header mit Themen- und Forums-Suche kombiniert
Geplant:
  • Je nach aktueller Seite, wo man ist, soll man einige Standard-Suchmöglichkeiten zur Verfügung haben, sowie passende erweiterte.

    Standard-Suchmöglichkeiten:
  • Suche in Threadtiteln (Als Threadliste)
  • Suche im Startpost (Als Beitragsliste)
  • Suche nach Ersteller des Themas (Als Threadliste)
  • Suche nach Mitglied (Als Ergebnis der Mitglieder-Suchfunktion)

    Spezielle Suchmöglichkeiten:
  • Suche Threadtitel im aktuellen Forum (Als Threadliste)
  • Suche Beiträge im aktuellen Forum (Als Beitragsliste)
  • Suche Beiträge im aktuellen Thread (Als Beitragsliste)
  • Suche Beiträge im aktuellen Suchergebnissen (Als Beitragsliste)
  • Suche Private Nachrichten im aktuellen Ordner (Als PN-Liste)

    Weiteres:
  • Automatische Vorauswahl der Suchoption je nach Ort, die passendste
Screenshots:
Einen Fake-Screenshot, den ich mit Paint zusammengeschoben habe, wie ich es mir in etwa vorstelle. Wird natürlich an den prosilver-Style angepasst, bezieht die Farbeinstellungen im Idealfall direkt aus den Style-css-Dateien, sodass es auch ohne viel Anpassungen in benutzerdefinierte Styles passt. Schaue auch mal, dass ich das ganze noch etwas hübscher und flüssiger gestalte.
[ externes Bild ]

Download: Noch nichts

_________________

Soooooo, soweit erstmal mein Vorschlag, meine Planung. Eigentlich wollte ich das Ganze nur für mein Forum und meinen Style umsetzen, dachte aber, dass vielleicht auch andere Interesse daran hätten, da ich das allgemein auch praktisch finde. Falls also Interesse daran besteht, meldet euch gern hier im Thread, je mehr Leute da stehen, desto größer ist mein Wille, mir die Arbeit zu machen, dass für prosilver zu coden, ein modx zu erstellen, an language-Files zu denken, und so weiter :D

Das einzige, was ich nun schon eine Weile grüble, und wo vielleicht auch eure Meinung gefragt ist: Generell könnte es ja sinnvoll sein, wenn man in einem Forum ist, dort auch die Möglichkeit zu haben, entweder nach Thementitel zu suchen, nach Autor oder nach Posts. Das hieße dann aber, dass die meisten Standard-Funktionen auch an ein zwei weiteren Stellen verdoppelt werden würden. Würde das dann zu überladen, oder sinnvoll?

Achja, und ich bin gerne für Vorschläge, neue Features oder Kritik offen.
Das Pinke Forum
Das Pinke Forum - werde Teil einer freundlichen Community, die dir bei Fragen rund um Liebe, Sex, Ernährung, Schule oder bei Problemen aller Art zur Seite steht! Verfasse Beiträge, erstelle Threads und lern nette Leute kennen; kostenlos und toll betreut.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“