[RC1] Tourziele - Adressverwaltung

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [DEV] Tourziele - Adressverwaltung

Beitrag von waldkatze »

@Steve Wuppertal
Ich habe gerade mal etwas im Programmcode rumgespielt und getestet.
Das Problem tritt nur auf, wenn die Cookies im Browser deaktiviert werden.
Ohne aktzeptieren oder bei löschen von Cookies wirft dich die Forumsoftware aber automatisch raus.
Lösung wäre im Programmcode zusätzlich für die Links jeweils im Template-Array der betreffenden Aktion:

Code: Alles auswählen

 'U_ACTION'              => append_sid("{$phpbb_root_path}tourziel.{$phpEx}", 'action=view'),
 'U_ACTION'              => append_sid("{$phpbb_root_path}tourziel.{$phpEx}", 'action=add'),
// usw. also jeweils noch extra Zeile für den Link in der betreffenden Aktion
Ich werde das mal im nächsten Update mit einbauen. Im praktischen Einsatz der MOD dürfte das aber nicht dringend notwendig sein. Wie oben schon geschrieben, ohne Cookies wirft dich die Forumsoftware raus.

Damit Gäste das Forum und MODS nicht als Spamschleuder mißbrauchen, sollte Gästen auch grundsätzlich kein Schreibrecht gesetzt werden.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Steve Wuppertal
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 09.05.2011 17:10
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Tourziele - Adressverwaltung

Beitrag von Steve Wuppertal »

Ok, werde den Code dann mal die Tage anpassen.

PS: Wenn ich mein Forum via Tablet (Android mit Opera Mobile) aufrufe, dann surfe ich da (aber auch nur da) ebenfalls mit angehängter SID (werde dann aber in meinem Forum nicht ausgeloggt !).
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [DEV] Tourziele - Adressverwaltung

Beitrag von waldkatze »

@Steve Wuppertal
Kannst ja mal berichten ob es mit der Änderung funktioniert hat.
Ich komme erst nach Ostern dazu das anzupassen.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Tourziele - Adressverwaltung

Beitrag von SeewolfPK »

Anregung:
Bei Tourzielen im Ausland z.B. Dänemark wird zwar die Landesflagge aber nicht das Land gezeigt.
Außerdem fehlt ein Suchfunktion für das Land.

Habe Dänemark jetzt als Region eingetragen. Nun wird es mit angezeigt und es läßt sich auch danach suchen.

Werde vorübergehend den Text Region noch ergänzen mit / Land.
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [DEV] Tourziele - Adressverwaltung

Beitrag von waldkatze »

@SeewolfPK
Hatte heute Mittag mal schnell auf deiner Seite nachgeschaut.
Der Fehler das das Ziel auf der Übersichtskarte nicht angezeigt wurde, lag in der Schreibweise des Eintrages für die GPS-Daten.
Es darf kein Zusatz Nord oder Ost vor den Zahlen stehen.
Der Tourziel-MOD übergibt die Zahlenwerte an Google-Maps. Steht "N" oder "E" davor, kann Google das nicht lesen.
Korrekt kann Google-Maps das nur mit dem Vorsatz "+ oder -" lesen.

Erläuterung:
Alles was nördlich des Äquator und östlich von Greenwich liegt, hat bei Google automatisch den Vorsatz "+"
Alles was im Bereich "+" liegt muss im MOD nicht extra eingetragen werden. Setzt der MOD selbst auf "+"
Beispiel für Berlin: 52.522906,13.385925 oder +52.522906,+13.385925

Westlich von Greenwich den Vorsatz "-"
Beispiel für New York: 40.742055,-74.006882 oder +40.742055,-74.006882

Die Auswahl der Region spielt bei der Gesamt-Übersichtskarte keine Rolle. Diese Funktion ist dafür gedacht bei großen Datenmengen bessere Filtermöglichkeiten für die Suche zu haben. So kann die Suche Regional schnell eingegrenzt werden.
Region anklicken, dann Suchbutton, fertig.
Die voreingestellten deutschen Bundesländer sind nur ein Beispiel. Das kannst du nach deinen Wünschen ändern und erweitern. Ebenso die Kategorien nach denen du suchen möchtest.

In der jetzigen Version wird immer nur die Länderflagge angezeigt. Den zugehörigen Ländertext kann ich aber mit einbauen.

Eine zusätzliche Suchfunktion nach Land werde ich mit einbauen. Ist gleich ein guter Vorschlag für das nächste Update.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Tourziele - Adressverwaltung

Beitrag von SeewolfPK »

Prima, Waldkatze.

Die Koordinateneingabe des Users habe ich schon korrigiert.

Fein, das Ländersuche kommen wird. Vorübergehend baue ich die Länder in die Regionen mit ein.
Hoffe, das ermuntert User zu weiteren Eingaben, zu denen ich jetzt vor Ostern selber keine Zeit mehr habe. :grin:
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
Steve Wuppertal
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 09.05.2011 17:10
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Tourziele - Adressverwaltung

Beitrag von Steve Wuppertal »

waldkatze hat geschrieben:@Steve Wuppertal
Kannst ja mal berichten ob es mit der Änderung funktioniert hat.
Ich komme erst nach Ostern dazu das anzupassen.
Jepp, funktioniert so bzw. habe es bei mir angepasst (allerdings war der Umfang der Änderungen größer als zuerst gedacht...) und dann klappt das auch wenn keine Cookies im Browser liegen :wink:
In der Template-Body Datei musste ich fast jeden Link anpassen und in einigen anderen Template Dateien auch.
Die Anzahl der definierten Links in der Functions.php hat sich von ursprünglich "1" auf ca. 15 erhöht (bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine es waren so viele).
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Tourziele - Adressverwaltung

Beitrag von SeewolfPK »

Weitere Anregung:

Der Bereich "Bildersuche ..." könnte m.E. weiter nach unten rutschen z.B. unterhalb der Googlekarte.
Dann wären die Notizen zum Tourziel gleich unterhalb des Zieles.

Für mein Forum kann ich ganz auf den Bereich Bilder verzichten und habe es deaktiviert.
Bilder können in die Notizen zum Tourziel eingebaut werden.

--
Nach einer Regionssuche wird danach automatisch wieder die Region im Suchbegriff eingeblendet, die an letzter Stelle der Regionsliste steht.
Bei mir z.Zt. Österreich.
Kann dort nicht der gewählte Suchbegriff stehen bleiben?
Ich weiß nicht, ob es technisch machbar ist, das nach einer Suche der Focus auf das erste gefundene Ziel springt. Bisher muß man runterscrollen, um die Suchergebnisse zu sehen.
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [DEV] Tourziele - Adressverwaltung

Beitrag von waldkatze »

@Steve Wuppertal
Schön das es bei dir jetzt geht.
Ich habe inzwischen noch eine Lösung gefunden wie es auch ohne Änderung in der functions.php geht.
Code ändern in der Programm- und Templatedatei macht es auch. Ist dann im nächsten Update drin.

@SeewolfPK
Da mir klar war das nicht alle die Galeriefunktion nutzen, ist sie im ACP abschaltbar.
Natürlich können Bilder auch über den Editor eingefügt werden.
Alternativ kannst du die Bildersuche auch wie gewünscht an Position nach der Karte verschieben.

Suche und entferne in tzv_body.html

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_TZV_GALERIE_DISABLE -->	   
    <!-- INCLUDE {TZV_GALERIE_BLOCK} -->
    <!-- ENDIF -->
füge obengenannten Code nach dieser Stelle wieder ein.

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDE tourziel/adress_google_maps.html -->
<div class="back2top">{L_BACK_TO_TOP}&nbsp;<a href="#wrap" class="top" title="{L_BACK_TO_TOP}">{L_BACK_TO_TOP}</a></div><br />
Was die Suche betrifft, ist machbar. Ich kann das so ändern das die Ausgabe gleich oben angezeigt wird.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Tourziele - Adressverwaltung

Beitrag von SeewolfPK »

Nachdem ich jetzt eine Menge Tourziele eingetragen habe, fangen die ersten User an, ebenfalls Tourziele einzutragen.

Ist es möglich das der Admin eine Benachrichtigung über neue Einträge bekommt?
Es ist ist schon zu Doppeleinträgen gekommen. Noch kann ich die Einträge durchblättern, je größer der Bestand wird, umso schwieriger wird das.

Ist es möglich, das Eintragungsdatum automatisch mit anzuzeigen. Da teilweise Gebühren gepostet werden, müssen die sich natürlich auf den Stand der Eintragung beziehen. Ohne ein ersichtliches Datum wird das in der Zukunft zu Problemen führen, wenn Gebühren erhöht werden.
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“