[RC1] Tourziele - Adressverwaltung

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [RC1] Tourziele - Adressverwaltung

Beitrag von waldkatze »

Ich habe auch angefangen für das Board3 Portal einen Block zu erstellen der die / das letzten eingetragen(e) Tourziel anzeigt. Mal schauen ob ich das hinbekomme.
Eine funktionierende Version für die alte Portalversion 1.0.6 hatte ich schon mal vor einiger Zeit gebastelt.
Die zeigt den jeweils neuesten Eintrag im Portal an.
Ich werde mich mal dransetzen und das für die neue Portalversion 2.x umschreiben.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [RC1] Tourziele - Adressverwaltung

Beitrag von waldkatze »

Auf Useranfrage stelle ich den bisher nicht veröffentlichten Portalblock für Tourziel MOD bereit.

Hinweis:
Diese Variante ist nur für die alte Portal-Version bis 1.0.6 geeignet !
Eine Version für Portal 2.x ist noch in Arbeit.

Download: http://www.polarbiker-oberlausitz.de/mod_demo/
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Timberwolf
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 09.08.2012 17:46

Re: [RC1] Tourziele - Adressverwaltung

Beitrag von Timberwolf »

Hallo Waldkatze,

sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde.. aber ich habe die letzten Zage im Krankenhaus verbracht.. :(

Meinen Moderatoren ist noch ein kleiner Bug aufgefallen.

Wenn man ein Tourziel neu anlegt und sich dann die Vorschau anschauen will passen die Angaben nicht so ganz.

Bsp.

neues Tourziel in Österreich

Beim klicken auf Vorschau wird unter der Angabe zum land die Country ID angezeigt (in dem Fall die 2) und merekwürdiger Weise eine andere Landesflagge. (in meiner Datenbank die der Tschechischen Republik)

viele Grüße

Oliver
www.knuelltourer.de
Lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten...
Honda's Varadero. The adventure bike equivilent of the Gold Wing.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [RC1] Tourziele - Adressverwaltung

Beitrag von waldkatze »

@Timberwolf
Danke für den Hinweis. Habs gerade mal getestet. Der Bug liegt nur in der Vorschau-Anzeige.
Das Land wird aber richtig eingetragen und dann angezeigt. Es erfolgt also keine fehlerhafte Eintragung. Ist nur kleine Änderung im Code notwendig.
Da der MOD relativ umfangreich ist, sind paar kleine Fehler natürlich nicht ganz ausgeschlossen.
Deshalb immer schnell melden wenn ihr Mängel findet.
Im Zusammenhang mit der Länderauswahl hab ich ohnehin noch was in Arbeit. Gefällt mir selber noch nicht richtig.
Ich bin jetzt paar Tage unterwegs. Ich setze die Lösung dann mal rein.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Timberwolf
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 09.08.2012 17:46

Re: [RC1] Tourziele - Adressverwaltung

Beitrag von Timberwolf »

Ja.. ist nur ein schönheitsfehler ohne auswirkung..

Ich hab den Block für Portal 2 fertisch...
www.knuelltourer.de
Lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten...
Honda's Varadero. The adventure bike equivilent of the Gold Wing.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Tourziele - Adressverwaltung

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
Timberwolf hat geschrieben:Ich hab den Block für Portal 2 fertisch...
Ich bin mir sicher, das sich da Portal+Tourziele MOD Benutzer über die nötigen, fehlenden Info's wie, wo und überhaupt freuen würden.


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [RC1] Tourziele - Adressverwaltung

Beitrag von waldkatze »

@ AYYILDIZLAR

Guckst du: http://www.polarbiker-oberlausitz.de/mo ... um.php?f=2
Der Download erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Timberwolf.

So und jetzt geh ich erst mal Motorrad fahren (neues Tourziel testen) :grin:
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Tourziele - Adressverwaltung

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Uiih, da wart ihr zwei jetzt aber mega schnell mit dem Upload für den Download 8) Danke für das Bereitstellen

Und ich habe es schnell mal bei mir getestet, sieht gut aus. Da scheint bloß was mit der Sprachvariable für den ACP_NEW_TOURZIEL nicht zu passsen. Gehe dazu in den ACP/MODs/Portal/Portal Module und dann bei dem neuen Modul Neuestes Tourziel auf den grünen Zahnrädchen und da wird leider die Überschrift bei den Modul Optionen nicht korrekt angezeigt { TITLE }.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [RC1] Tourziele - Adressverwaltung

Beitrag von waldkatze »

@ AYYILDIZLAR
Der Portal-Block von Timberwolf zeigt bei Modul-Name: PORTAL_NEW_TOURZIEL an.
Das kannst du dort aber auch beliebig nach deinen Wünschen überschreiben. Der Text den du dort einträgst wird dann im Portal auch im Block angezeigt.

Bei Bedarf kannst du mit einer kleinen Änderung den Block auch dazu bringen deine eingestellten Benutzerrechte von TOURZIELE zu übernehmen ohne das die Rechte für das Portal extra im Portal vergeben werden.
- Im Portal-Einstellungen keine Rechte vergeben.
- In portal_new_tourziel.php suchen:

Code: Alles auswählen

global $config, $template, $db, $user, $auth, $cache, $phpEx, $phpbb_root_path; 
Danach einfügen:

Code: Alles auswählen

if ( !$auth->acl_get('u_tourziel_read') )
    {
      ($auth->acl_get('a_')) ? trigger_error('TZV_PERM_READ_ADMIN') : trigger_error('TZV_PERM_READ');
    } 
Der Block übernimmt dann die jeweils eingestellten Rechte von Tourziele.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Tourziele - Adressverwaltung

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Grüß Dich, waldkatze !
waldkatze hat geschrieben:Der Portal-Block von Timberwolf zeigt bei Modul-Name: PORTAL_NEW_TOURZIEL an.
Das ist vollkommen richtig. Das meinte ich aber nicht, da hast du mich wohl verkehrt verstanden. Ich schrieb über den ACP_NEW_TOURZIEL und die Überschrift, beachte bitte die rot markierten
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Da scheint bloß was mit der Sprachvariable für den [color=#FF0040]ACP_NEW_TOURZIEL[/color] nicht zu passsen. Gehe dazu in den ACP/MODs/Portal/Portal Module und dann bei dem neuen Modul Neuestes Tourziel auf den grünen Zahnrädchen und da wird leider die Überschrift bei den Modul Optionen nicht korrekt angezeigt { TITLE }.
Jetzt schau mal bitte bei dir im ACP(wenn du natürlich den verlinkten Block von dem Kollegen eingebaut hast) oberhalb von dem Modul-Namen bei PORTAL_NEW_TOURZIEL, dort steht bei Modul Optionen oberhalb { TITLE }.

Da wurde wohl im Eifer des Gefechts die passende Sprachvariable vergessen. Dazu einfach bei der mitgelieferten Sprachdatei für den Portal-Block von dem Kollegen in language/de/mods/portal/portal_new_tourziel_module.php z.B. das hier einfügen

Code: Alles auswählen

'ACP_NEW_TOURZIEL'                      => 'Tourziel-Modul',
Das würde dann im ganzen so aussehen:

Code: Alles auswählen

<?php
/**
*
* @package Board3 Portal v2 - Tourziel Block
* @copyright (c) knuelltourer.de ( www.knuelltourer.de.de )
* @license http://opensource.org/licenses/gpl-license.php GNU Public License
*
*/

/**
* DO NOT CHANGE
*/
if (!defined('IN_PHPBB'))
{
	exit;
}

if (empty($lang) || !is_array($lang))
{
	$lang = array();
}
	
// DEVELOPERS PLEASE NOTE
//
// All language files should use UTF-8 as their encoding and the files must not contain a BOM.
//
// Placeholders can now contain order information, e.g. instead of
// 'Page %s of %s' you can (and should) write 'Page %1$s of %2$s', this allows
// translators to re-order the output of data while ensuring it remains correct
//
// You do not need this where single placeholders are used, e.g. 'Message %d' is fine
// equally where a string contains only two placeholders which are used to wrap text
// in a url you again do not need to specify an order e.g., 'Click %sHERE%s' is fine
$lang = array_merge($lang, array(
	'PORTAL_NEW_TOURZIEL'					=> 'Neuestes Tourziel',
	'ACP_NEW_TOURZIEL'                                         => 'Tourziel-Modul',
));

?>
Die Rechte für den Tourziel Block im Portal habe ich persönlich über die Standard-Rechtevergabe gelöst. Das kann natürlich jeder machen wie er will.

P.S.
waldkatze hat geschrieben:So und jetzt geh ich erst mal Motorrad fahren (neues Tourziel testen) :grin:
Ich hoffe, ihr hattet euren Spaß 8)
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“