[RC1] Tourziele - Adressverwaltung

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [RC1] Tourziele - Adressverwaltung

Beitrag von waldkatze »

Download der Version gelingt mir nicht. Scheitere an den Captchas. Nach etlichen Versuchen abgebrochen.
Ist mir schleierhaft, hab es gerade getestet.
- Code eingeben
- grünen Download-Button drücken
- Datei speichern

Funktioniert ohne Problem :grin:
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Tourziele - Adressverwaltung

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Der Download der MOD funktioniert, habe es gestern Abend getestet und installiert. Die MOD hatte zwar leider noch nicht die von mir erhoffte Funktion, aber der Download und Einbau der MOD funktioniert ohne Probleme.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [RC1] Tourziele - Adressverwaltung

Beitrag von waldkatze »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:
...Die MOD hatte zwar leider noch nicht die von mir erhoffte Funktion...
Ich gehe mal davon aus du meinst die Eingabe von Zwischenzielen in der Routenplanung ?

Das geht auch.
Das Programm übernimmt automatisch die GPS-Daten des Zieles.
Wenn du auf die Funktion Routenplanung gehst, musst du anschließend ohnehin deinen Abfahrtsort eingeben.
Die Zwischenziele kannst du dann auch einfach über die G-Maps Karte eingeben.
Deshalb habe ich das nicht extra in das Programm eingebaut.
Den Rest macht G-Maps.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Tourziele - Adressverwaltung

Beitrag von SeewolfPK »

Sorry, bei mir funktioniert der Download nicht.

So oft kann ich mich ja wohl bei den Captchas nicht verlesen :D
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [RC1] Tourziele - Adressverwaltung

Beitrag von waldkatze »

SeewolfPK

Schicke mir mal eine PN mit deiner Mailadresse.
Dann schicke ich dir das heute Abend per Mailanhang zu.

Ich gebe sonst nie Support per PN oder Mail. Aber weil du "alter Kunde" des Programmes bist, mach ich mal eine Ausnahme :wink:
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Tourziele - Adressverwaltung

Beitrag von AYYILDIZLAR »

waldkatze hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus du meinst die Eingabe von Zwischenzielen in der Routenplanung ?
Genau das meinte ich.

Aja wenn du das so sagst, dass das auch möglich ist, werde ich das heute Abend mal ausprobieren und schauen ob es dann auch das ist was ich gerne hätte. Wenn dem so ist, wird die MOD in unser Live Forum übertragen.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Tourziele - Adressverwaltung

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo waldkatze,

Hmm, ich glaube wir haben doch aneinander vorbei geredet.

Ich habe dir gerade mal eine pn mit einem Link von einer anderen Seite geschickt, wo ich schon mal so was gesehen habe.

Ich möchte es dir noch mal kurz mit meinen Worten erklären.

Ich möchte eine Tour von Punkt 1 starten, von dort nach Punkt 2 und dann auf Punkt 3 und Punkt 4, nennen wir es die AYYILDIZLAR Hausstrecke Tour. Und bei deiner MOD kann ich ja bei einem neuen Eintrag in der Tourziel MOD ein Tourziel angeben bzw. "einen als Zahl 1" GPS Längen + Breitengrad eingeben und nicht mehrere wie z.B. Punkt 2 und danach auf Punkt 4 usw. usf. Das heißt, bei dem neu erstellten Tourziel Eintrag erscheint auf der Google Maps Karte nur ein roter Marker. Natürlich kann ich jetzt in dem neu erstellen Tourziel Eintrag über den Button Routenplaner starten: AYYILDIZLAR Hausstrecke Tour auf Google Maps zugreifen und dort Zwischenziele eingeben. Doch diese Zwischenziele bis zum Ziel Punkt 4 kann ich auf Google Maps nicht als komplette Tour speichern und somit nicht auf der Ansichts-Seite vom erstellten Tourziel Beitrag von deiner MOD als komplette Tour von Punkt 1 bis Punkt 4 anzeigen lassen. Man sieht auf der Ansichts-Seite(Startseite deiner MOD/Alle Anzeigen Button drücken/dann z.B. bei neuester Beitrag den "Ansicht" Button drücken) nur den einen Marker und das ist der Marker von dem Ort wo man die GPS Längen + Breitengrad AYYILDIZLAR Hausstrecke Tour in dem Beitrag auf Tourziel eingegeben hat.

Schau dir mal bitte den Link(pn) an, ich denke, das Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [RC1] Tourziele - Adressverwaltung

Beitrag von waldkatze »

AYYILDIZLAR
mit den Zwischenzielen in G-Maps eingeben hatte ich so gemeint.
Ich hatte nur nicht verstanden dass du die gesamte Route mit im Beitrag haben möchtest :(

Es gibt allerdings eine einfache Lösung für das Problem:
- Baue Dir den Google-Maps BBCode in dein Forum ein (erzeugt neuen Button im Editor)
- Route über G-Maps planen und Link kopieren
- Im betreffenden Tourziel bei Notizen Button GOOGLE-MAP drücken und Link dazwischen einfügen
- [Googlemap]Hier den Link einfügen[/Googlemap]
Damit hast du deine geplante Route samt Zwischenzielen in der Detailansicht drin.

Damit erreichst du das selbe wie in deinem PN-Link :wink:

EDIT
Habe dir schnell mal eine Demo erstellt.
Siehe: http://www.polarbiker-oberlausitz.de/mo ... ail&id=075
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Tourziele - Adressverwaltung

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Gott sei Dank konnte ich es dir jetzt erklären, ich wüsste nicht, wie ich es hätte noch anders erklären können.

Danke für deine schnelle Reaktion auf meinen Wunsch und die schnell erstellte Demo in deinem Forum.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [RC1] Tourziele - Adressverwaltung

Beitrag von waldkatze »

AYYILDIZLAR

Du hast mich damit auf die Idee gebracht eine sinnvolle Erweiterung in die MOD einzubauen.
Jetzt kannst du zwar selbst Routen für eigene Einträge eintragen, jedoch nicht andere User für deine Einträge.

Deshalb werde ich ein Kommentarsystem einbauen.
Jeder User kann dann Kommentare zu jeden Eintrag verfassen.
Damit kann ein Eintrag nicht nur mit Text kommentiert werden, sondern auch eigene Routen zu jeden Tourziel eingestellt werden....
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“