Style Milky Way zeigt Symbole nicht an

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Sebam
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2018 13:56

Style Milky Way zeigt Symbole nicht an

Beitragvon Sebam » 16.04.2018 14:10

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe mit meiner Anfrage hier auch richtig.

Also ich habe außer dem Style Subsiver 2 noch den Black Pearl und den Milky Way Red
Im letzteren wird eine Symbol leiste (siehe Screen) mit den Symbolen für Melden, Edit usw. nur bei Admin angezeigt und nicht bei den Mitgliedern.

[ externes Bild ]

Kann mir da jemand helfen wie ich das sichtbar für alle bekomme? Wie gesagt bei den anderen Styles wird es angezeigt für alle.

Gruß
Sebam


Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2840
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Style Milky Way zeigt Symbole nicht an

Beitragvon Melmac » 16.04.2018 14:16

Hi,

könntest Du bitte einen Downloadlink für den betroffenen Style einstellen: dann muss ich nicht so lange suchen :wink:
Welche phpBB-Version setzt Du aktuell ein und für welche ist der Style vorgesehen?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Sebam
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2018 13:56

Re: Style Milky Way zeigt Symbole nicht an

Beitragvon Sebam » 16.04.2018 14:28


Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2840
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Style Milky Way zeigt Symbole nicht an

Beitragvon Melmac » 16.04.2018 15:17

Diese Icons kommen über ein sprachspezifisches Imageset rein: bei subsilver2 sind die entsprechenden de Ordner vorhanden, bei diesem Style aber nicht - daher können u.a. auch diese beiden Icons auch nicht angezeigt werden :wink:

Lösumg:
  • Öffne den Ordner /styles/subsilver2/imageset/ und kopiere dort die beiden Ordner de und de_x_sie
  • Öffne /styles/milky_way_red/imageset/ und füge sie dort ein
  • Gehe nach ACP > Styles
  • Wähle nacheinander unter "Style-Komponenten" alle drei Optionspunkte an und klicke jeweils beim Eintrag Deines Styles auf "Aktualisieren"
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Sebam
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2018 13:56

Re: Style Milky Way zeigt Symbole nicht an

Beitragvon Sebam » 16.04.2018 16:03

Hat leider nicht funktioniert außer das im Admin Modus noch 2 Symbole mehr angezeigt werden wir für Benutzer nichts angezeigt

Gruß

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3079
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Style Milky Way zeigt Symbole nicht an

Beitragvon Lehrling » 16.04.2018 16:57

Ich habe den Style mal bei mir im Testforum installiert und da läuft er ohne Probleme, musste allerdings den Ordner en im Ordner imageset kopieren und die Kopie in de umbenennen. Alle Icons werden angezeigt, wie es sein soll. Eine Rechteproblem schließt du definitiv aus?

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2840
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Style Milky Way zeigt Symbole nicht an

Beitragvon Melmac » 16.04.2018 17:44

Dann wäre es auch ganz gut, wenn wir erfahren könnten, welche beiden Buttons den Benutzern nicht angezeigt werden :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Sebam
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2018 13:56

Re: Style Milky Way zeigt Symbole nicht an

Beitragvon Sebam » 17.04.2018 13:59

Hallo,
keines der Symbole wird Mitgliedern angezeigt.
Scheinbar ist da aber nicht in allen Foren in einigen werden die Symbole angezeigt?
Rechtevergabe für Style ? Wie geht das?

Gruß

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3079
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Style Milky Way zeigt Symbole nicht an

Beitragvon Lehrling » 17.04.2018 20:40

Eine Rechtevergabe für spezielle Styles gibt es nicht. Wenn die Buttons aber in manche Foren angezeigt werden und in anderen nicht, könnte das mit den gruppenspezifischen Forenrechten zu tun haben. Siehe hier: https://www.phpbb.de/kb/rechtesystem

Sebam
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2018 13:56

Re: Style Milky Way zeigt Symbole nicht an

Beitragvon Sebam » 19.04.2018 16:16

Hi,
stimmt die Rechte waren nicht gleichmäßig verteilt jetzt werden sie überall Angezeigt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Sebam


Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“