prosilver box hintergrund ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
fragz
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 23.10.2006 12:52
Kontaktdaten:

prosilver box hintergrund ändern

Beitrag von fragz »

Grüße!

Unzwar wollte ich soeben beim prosilver die blaue box in schwarz ändern!
soweit so gut!
bg_list.gif geändert, hochgeladen und siehe da, die box wird nur teilweise in schwarz angezeigt! Leider habe ich auch keine images Datei mehr gefunden in dem Blau die ich ändern kann.

Hat evt schon einer von euch eine Lösung?

Siehe Signatur für ne Demo des Probs
Benutzeravatar
JohnDRockford
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 15.11.2006 12:20
Wohnort: Neuss

Beitrag von JohnDRockford »

Hast du den Template-Cache geleert?
fragz
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 23.10.2006 12:52
Kontaktdaten:

Beitrag von fragz »

Jup habe ich! Leider ohne erfolg! Browser cache hab ich auch geleert

gleiche auch am Banner! habe den bg_header.gif in der farbe weiss gemacht und zum teil wird noch blau angezeigt
Benutzeravatar
darkon
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 08.08.2003 15:07
Wohnort: Wölfersheim

Beitrag von darkon »

Sehr praktisch zum Farbenändern der Grafiken (leider nur für die englischen Buttons.. :( ) ist: http://beta.colorizeit.com/index.php
fragz
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 23.10.2006 12:52
Kontaktdaten:

Beitrag von fragz »

hm leider bringt mich das auch nicht weiter da ich kein Wort english verstehe
YoshiOWL
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 01.06.2006 21:28

Beitrag von YoshiOWL »

Da sich die Darstellung der BOXEN nicht nur aus der Grafik sondern auch einer Farbeinstellung zusammensetzt, nutzt die Abänderung der Grafik nicht viel.
Öffne daher die Datei "styles/prosilver/theme/colors.css"
und passe die werte entsprechen an.
AUSZUG:

Code: Alles auswählen


.forabg {
	background-color: #0076b1;
	background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/bg_list.gif");
}

.forumbg {
	background-color: #12A3EB;
	background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/bg_header.gif");
}
Ich bin mir sicher, das ich was übersehen habe.
Ich hab nur noch nicht gesehen wo.
fragz
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 23.10.2006 12:52
Kontaktdaten:

Beitrag von fragz »

Grüße!

Habe ich auch schon versucht zu ändern! Leider ohne erfolg! Das ist es ja gerade!

Habe auch schon in der common.css die beiden werte geändert aber das hat auch nix gebracht
Benutzeravatar
Saint
Mitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 09.04.2004 14:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Saint »

Das die css auch in der Datenbank abgelegt wird und auch so in der Standardkonfiguration genutzt wird, ist aber klar, oder?
Kannst im ACP umstellen.

Gruß

Saint
fragz
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 23.10.2006 12:52
Kontaktdaten:

Beitrag von fragz »

ne ist nicht klar! Woher auch? RC ist erst seit gestern draussen und da ist es wohl immer so das man noch nicht alle funktionen kennt!

Denoch, im ACP hab ichs auch umgestellt, ohne Erfolg
Michael Zacher
Mitglied
Beiträge: 1620
Registriert: 03.01.2004 23:12
Wohnort: Aken (Elbe)

Beitrag von Michael Zacher »

Cache gelöscht?
(Und damit meine ich nicht den Cache Deines Browsers)
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“