themafarbe ändern, Sucheingabe im Header verrutscht, rc1

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
cabaman
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 29.11.2006 11:14

themafarbe ändern, Sucheingabe im Header verrutscht, rc1

Beitragvon cabaman » 27.05.2007 11:55

Hallöchen... :D

kurz 2 Frägchen:

1. wie und wo kann ich die Fontfarbe der Themen ändern? Benutze eine modifizierte Variante vom GLASS Style. die Themenfarbe ist bei mir zu grau... :(

2. oben rechts bei mir im Header ist eine "Sucheingabe". bei geringerer Auflösung, bzw. wenn ich den Browser "enger" mache, rutscht das "Kästchen" in das mittlere Logo... wie kann ich das verhindern? Zur not, wie lösche ich die "Sucheingabe" aus dem Header??

Hier die Problemseite... ::lol:

Viiielen Dank im vorraus

grüße

CaBa :mrgreen:

Benutzeravatar
MaFa
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 22.05.2007 11:36
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon MaFa » 27.05.2007 12:34

Hallo cabaman

also mir hat das hier geholfen ...

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=148706

Beste Grüße

Benutzeravatar
cabaman
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 29.11.2006 11:14

Beitragvon cabaman » 27.05.2007 13:29

Danke, MaFa.... hat fast geklappt... :lol:

nun flutscht die Suchbox korrekt, aber die "Erweiterte Suche" ist jetzt nicht unter der Suchbox, sondern mittig im Header... :cry: :cry:

siehe hier

wo könnte ich das ändern?

p.s.:

Die Suchbox habe ich mit position: static; korrigiert.. :)

Benutzeravatar
cabaman
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 29.11.2006 11:14

Beitragvon cabaman » 28.05.2007 11:12

hi,

gibts zumindest irgendwo ne Anleitung, was was in diesem Theme Editor ist ?? Dann kann ich ja versuchen, die Farben selbst rauszufinden... jemand ne Idee??

THX... :)[/b]

Benutzeravatar
cabaman
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 29.11.2006 11:14

Beitragvon cabaman » 01.06.2007 16:13

Wirklich niemand!?!? :cry: :cry:

Benutzeravatar
Koopsta
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 15.05.2007 18:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon Koopsta » 01.06.2007 16:27


Benutzeravatar
cabaman
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 29.11.2006 11:14

Beitragvon cabaman » 01.06.2007 16:31

Danke Kopsta, ColorizeIt kenn ich schon....
Dort habe ich mein Glass Style schwarz gemacht... :grin: aber es gibt leider keine Einstellungen um nur die Fred Farbe zu ändern!

Also muss ich das leider über den Css Editor machen... dafür müsste ich nur wissen WO sich der Eintrag befindet.....

Vielleicht weis es ja jemand... :wink:
[/b]


Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“