Firefox legt "Glasscheibe" über Teil der Seite

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
webazubi
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 30.07.2005 01:13

Firefox legt "Glasscheibe" über Teil der Seite

Beitragvon webazubi » 29.05.2007 13:30

Ahoi. Eine seltsame Beschreibung des Themas, ich weiß, aber der Betreff trifft trotzdem mein Problem.
Unter phpbb3Beta 1 lief noch alles glatt, jetzt unter RC1 habe ich folgendes Problem: Auf der Seite
http://www.stadtthemen.de/bremen/st_stadt.php?st=1 werden Textauszüge angezeigt. Duch Klicken auf den Textitel soll der Text geöffnet werden. Doch Firefox lässt ein Klicken der oberen Textzeile / Textüberschriften nicht zu (direkt unter der Überschrift ALLGEMEIN"! Ich kann weder Text markieren noch das Listenfeld auswählen, es ist also so, als würde Firefox (bzw. wohl eher ich in meiner Unfähigkeit richtig zu programmieren) eine Art Glasscheibe über einen Teil der Seite legen.
Habe schon einiges ausprobiert wie Java oder Bilder deaktivieren, Cache löschen usw. aber alles ohne Erfolg.
Die fast gleiche Seite läuft unter phpbb3BEta 1 problemlos, siehe
http://www.stadtthemen.de/marktplatz/stadt.php?st=1
Auch unter InternetExplorer 6 und 7 habe ich keine Probleme mit den Links.

Woran kann das liegen? Ich weiß dass die HTML-Überprüfung der Seite einige Fehler auswirft, aber das störte die Beta auch nicht. Ist RC1 strenger?

Benutzeravatar
MaFa
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 22.05.2007 11:36
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Glasscheibe

Beitragvon MaFa » 29.05.2007 15:07

Hallo Webazubi

nur mal gefragt ...
hast du dir mal die Forumsrechte angeschaut ... Der Kram ist ziemlich
kompliziert geworden :-?


Beste Grüße
MaFa

webazubi
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 30.07.2005 01:13

Re: Glasscheibe

Beitragvon webazubi » 29.05.2007 16:47

MaFa hat geschrieben:hast du dir mal die Forumsrechte angeschaut ... Der Kram ist ziemlich
kompliziert geworden :-? MaFa

Habe ich auch schon bemerkt, danke für den Hinweis, aber die Seite. die von der "Glasscheibe" betroffen ist, arbeitet ohne Forum bzw. ohne Rechte. Erst wenn man auf die Stadtteilseiten bzw. in die Stadtteil-Diskussionsforen geht, musste ich die Berechtigungen setzen, um die Seite aufrufen zu können.
Abgesehen davon hat sich doch bei den Rechten zwischen Beta und RC nicht so viel geändert,oder? Was vorher ohne Berechtigung lief müsste daher auch hinterher so laufen.
Ich werde die Seite wohl ganz neu aufbauen müssen, um den Fehler zu finden. Angefangen bei der overall-header:-(
Mist, dabei lief erst alles so gut.

PROBLEM erledigt.
Es handelte sich bei dem Problem um eine css-Eigenschaft (Positionierung eines div-Bereiches), mit der Firefox wohl nicht klar kam.


Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“