[Änderung] "Wer ist online"

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
murddoc
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 06.05.2007 20:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[Änderung] "Wer ist online"

Beitrag von murddoc »

huhu,

möchte gerne den "ganzen wer ist online"/"statistik" block genauso auch in einer box haben, so hellblau wie die box mit dem logout-button.

kann mir jemand erklären wie man das macht, weil ich finde es sieht nicht mehr schön aus, wenn man nämlich den hintergrund des boards ändert, kann man alles nur noch schwer erkennen und es sieht generell nicht gut aus.

ich hab hier mal meine bisherigen erfolge rangehängt, aber es ist noch nicht optimal:
http://muscle-tension.de/test.jpg
- die ecke ist unten nicht abgerundet
- oben und unten ist eine leerzeile
- die grauen unterbrechungslinien müssen weg
- weiße linien müssen hin

kann mir bitte jemand helfen?!

gruß, marco.
murddoc
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 06.05.2007 20:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von murddoc »

keiner ne ahnung, ich hab noch ne runde gefummelt, aber ich kommen nicht weiter...
soll ich mal den code-schnipsel von der index_body.html reinstellen???
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Kannst Du machen...

Ich würde es so machen: ( in der index_body.html --> prosilver Style )

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST -->
<div class="panel">
	<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
	
	<h3><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a></h3>
	<p>{TOTAL_USERS_ONLINE} ({L_ONLINE_EXPLAIN})<br />{RECORD_USERS}<br /> <br />{LOGGED_IN_USER_LIST}
	<!-- IF LEGEND --><br /><em>{L_LEGEND}: {LEGEND}</em><!-- ENDIF --></p>
	<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
</div>
<!-- ENDIF -->
Bei dem o.g. Code :

Code: Alles auswählen

<div class="panel">
kannst Du mit den Farben experimentieren:

<div class="panel bg1">
oder
<div class="panel bg2">
oder
<div class="panel bg3">
oder
<div class="panel forumbg">
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“