Neue Profilfelder ("ohne ACP")

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Neue Profilfelder ("ohne ACP")

Beitrag von Miriam »

Ah....
jetzt habe ich es in der memberlist.php gesehen:

Code: Alles auswählen

        if (!empty($profile_fields['blockrow']))
        {
            foreach ($profile_fields['blockrow'] as $field_data)
            {
                $template->assign_block_vars('custom_fields', $field_data);
            }
        } 
$field_data is ein Array und da sind die Keys hinterlegt.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Secretly
Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 14.07.2011 16:59
Kontaktdaten:

Re: Neue Profilfelder ("ohne ACP")

Beitrag von Secretly »

Miriam hat geschrieben:Oops,

dann habe ich das hier vollkommen falsch interpretiert:
Secretly hat geschrieben:Aber im Profil scheitere ich irgendwie gerade daran, ihn unabhängig von den anderen Profilfelder aufzuführen.
Ich ging von der memberlist_view.html aus.

In der viewtopic_body.html geht es allerdings wie von dir angesagt, modernist.
Tut mir Leid, ich hatte zwar den Link vom Profil angefügt, aber ja da steht Profil und ich meinte Themenansicht. :-?

Bevor ich jetzt alles umbastele und es nachher nur falsch verstanden habe. Also ich muss jetzt alle Profilfelder einzeln auflisten, so wie in der Profilansicht, sonst funktioniert es nicht, richtig?

Denn gerade habe ich:

Code: Alles auswählen

    <!-- IF postrow.S_PROFILE_TITEL -->
             <dd>{postrow.PROFILE_TITEL_VALUE}</dd>
          <!-- ENDIF --> 
hinter die "Rangtitel" eingefügt und da tat sich nichts.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Neue Profilfelder ("ohne ACP")

Beitrag von Miriam »

Wenn du sie einzeln haben möchtest.. also nicht en block... dann ja. Oder du musst das vorher abchecken... so, wie hier von modernist beschrieben:

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN custom_fields -->      
      <!-- IF postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME eq "Userrang" -->
         <dt>{postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME}:</dt> <dd>{postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_VALUE}</dd>
      <!-- ENDIF -->
<!-- END custom_fields --> 
Hier ist der Feldname "Userrang". Du könntest es aber auch über die S_ Schalter machen... Am besten du läst dir mal $filed_data in der memberlist.php ausgeben, dann siehst du, worauf du achten musst.

Code: Alles auswählen

print_r($field_data); 
Du solltest auch immer den Cache nach umgesetzten Änderungen leeren.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Secretly
Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 14.07.2011 16:59
Kontaktdaten:

Re: Neue Profilfelder ("ohne ACP")

Beitrag von Secretly »

Also scheinbar bin ich dafür zu doof, aber ich hatte eben

okay die Profilfelder sind jetzt einzeln da, aber die "Titel" fehlen. Also Name: Catherine Darling

Code: Alles auswählen

	  
          <!-- IF postrow.S_PROFILE_NAME eq "name"-->
             <dd><strong><b><u>{postrow.custom_fields.PROFILE_NAME_NAME}</u></b></strong><br> <dd>{postrow.PROFILE_NAME_VALUE}</dd>
          <!-- ENDIF --> 
          <!-- IF postrow.S_PROFILE_ALTER -->
             <dd><strong><b><u>{postrow.custom_fields.PROFILE_ALTER_NAME}</u></b></strong><br>  <dd>{postrow.PROFILE_ALTER_VALUE}</dd>
          <!-- ENDIF --> 
          <!-- IF postrow.S_PROFILE_BERUF -->
             <dd><strong><b><u>{postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD1_NAME}</u></b></strong><br> <dd>{postrow.PROFILE_BERUF_VALUE}</dd>
          <!-- ENDIF --> 
          <!-- IF postrow.S_PROFILE_STATUS -->
             <dd><strong><b><u>{postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME}</u></b></strong><br> <dd>{postrow.PROFILE_STATUS_VALUE}</dd>
          <!-- ENDIF --> 
          <!-- IF postrow.S_PROFILE_VITAE -->
             <dd><strong><b><u>{postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME}</u></b></strong><br> <dd>{postrow.PROFILE_VITAE_VALUE}</dd>
          <!-- ENDIF --> 
          <!-- IF postrow.S_PROFILE_RELATIONS -->
             <dd><strong><b><u>{postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME}</u></b></strong><br> <dd>{postrow.PROFILE_RELATIONS_VALUE}</dd>
          <!-- ENDIF --> 
          <!-- IF postrow.S_PROFILE_HISTORY -->
             <dd><strong><b><u>{postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME}</u></b></strong><br> <dd>{postrow.PROFILE_HISTORY_VALUE}</dd>
          <!-- ENDIF -->           
  
mir ist klar, dass die Angaben unterschiedlich sind, aber ich habe probiert und gehofft, dass es irgendwo angezeigt wird.

und auch:

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.S_PROFILE_FIELD1 -->
			<!-- Use a construct like this to include admin defined profile fields. Replace FIELD1 with the name of your field. -->
			      <!-- IF postrow.S_PROFILE_NAME -->
             <dd><strong><b><u>{postrow.PROFILE_NAME_NAME}</u></b></strong><br> <dd>{postrow.PROFILE_NAME_VALUE}</dd>
          <!-- ENDIF --> 
          <!-- IF postrow.S_PROFILE_ALTER -->
             <dd><strong><b><u>{postrow.PROFILE_ALTER_NAME}</u></b></strong><br>  <dd>{postrow.PROFILE_ALTER_VALUE}</dd>
          <!-- ENDIF --> 
          <!-- IF postrow.S_PROFILE_BERUF -->
             <dd><strong><b><u>{postrow.PROFILE_BERUF_NAME}</u></b></strong><br> <dd>{postrow.PROFILE_BERUF_VALUE}</dd>
          <!-- ENDIF --> 
          <!-- IF postrow.S_PROFILE_STATUS -->
             <dd><strong><b><u>{postrow.PROFILE_STATUS_NAME}</u></b></strong><br> <dd>{postrow.PROFILE_STATUS_VALUE}</dd>
          <!-- ENDIF --> 
          <!-- IF postrow.S_PROFILE_VITAE -->
             <dd><strong><b><u>{postrow.PROFILE_VITAE_NAME}</u></b></strong><br> <dd>{postrow.PROFILE_VITAE_VALUE}</dd>
          <!-- ENDIF --> 
          <!-- IF postrow.S_PROFILE_RELATIONS -->
             <dd><strong><b><u>{postrow.PROFILE_RELATIONS_NAME}</u></b></strong><br> <dd>{postrow.PROFILE_RELATIONS_VALUE}</dd>
          <!-- ENDIF --> 
          <!-- IF postrow.S_PROFILE_HISTORY -->
             <dd><strong><b><u>{postrow.PROFILE_HISTORY_NAME}</u></b></strong><br> <dd>{postrow.PROFILE_HISTORY_VALUE}</dd>
          <!-- ENDIF -->           
    <!-- ENDIF -->
Aber dann wird gar nichts angezeigt

edit gut jetzt habe ich es :)
ohne <!-- IF postrow.S_PROFILE_FIELD1 --> (keine Anzeige) oder <!-- BEGIN custom_fields --> (zigfache Anzeige)
schattenblind
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 22.08.2011 16:36

Re: Neue Profilfelder ("ohne ACP")

Beitrag von schattenblind »

Hallo :)

Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich habe keine Idee mehr, was ich noch ausprobieren soll. (Ich benutzte einen eigenen Style auf Subsilver2 Basis)
Ich habe mir ein Benutzerprofil mit Reitern/Tabs erstellt (ohne Mod, selbst zusammengeflickt). Soweit funktioniert das auch, ich würde nun aber gern folgendes machen:
Im 1. Reiter sollen die standardmäßigen benutzerdefinierten Profilfelder angezeigt werden(mit BBC, was über diese Methode nicht geht).
Im 2. Reiter sollen an der selben Stelle statt dessen andere/zusätzliche Profilfelder angezeigt werden.

Folgendes habe ich ausprobiert:
Ich habe im ACP ein neues benutzerdefiniertes Profilfeld angelegt und die Option "Profilfeld öffentlich anzeigen:" auf "Nein" gesetzt, damit es mit den anderen Profilfeldern nicht angezeigt wird.
Dann habe ich das Feld wie auf der 1. Seite vorgeschlagen an anderer Stelle eingebaut (natürlich auf Subsilver2 angepasst).
Ich habe das Feld im UCP ausgefüllt und mir dann das Profil angesehen, aber leider sieht man nur den ":".
Zuerst habe ich am Code rumprobiert, weil ich dachte, es sei was falsch, da der : ja angezeigt wird aber es liegt wohl tatsächlich daran, dass ich die Felder nicht öffentlich anzeigen lasse. Stelle ich diese Option auf "Ja" kann man es sehen(was ich natürlich erst als letztes ausprobiert habe :evil: ), aber dann wird es nicht nur da angezeigt, wo ich es haben will, sondern logischerweise auch bei den anderen Profilfeldern.

Im Moment sehe ich nur die Option, alle Profilfelder einzeln einzubilden, damit ich sie trennen kann, aber dann ginge mir der BBcode verloren und das will ich eigentlich vermeiden.
Deswegen hoffe ich, dass noch jemand anders eine Idee hat, wie ich das Problem lösen kann.

LG
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“