Neue Profilfelder ("ohne ACP")

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Code: Alles auswählen

<! IF PROFILE_TEST_C_VALUE --><dt>{PROFILE_TEST_C_NAME}:</dt> <dd>{PROFILE_TEST_C_VALUE}</dd><!-- ENDIF --> 


???
Greyhound76
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 22.02.2008 23:08
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Greyhound76 »

Code: Alles auswählen

<!-- IF PROFILE_TEST_A_VALUE --><dt>{PROFILE_TEST_A_NAME}:</dt> <dd>{PROFILE_TEST_A_VALUE}</dd><!-- ENDIF -->
Jepp, genau so. Hab zwar lang rumprobiert, weil ich halt nicht so der Crack darin bin, aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.^^
Greyhound76
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 22.02.2008 23:08
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Greyhound76 »

Hallöchen,

derzeit benutze ich einen Style der auf subsilver2 basiert. Da hab ich den Code, den ich einen Post vorher beschrieb, angepasst in:

Code: Alles auswählen

<tr>
<!-- IF PROFILE_TEST_VALUE --><td class="gen" align="{S_CONTENT_FLOW_END}" nowrap="nowrap">{PROFILE_TEST_NAME}:</td> <td><b class="genmed">{PROFILE_TEST_VALUE}</b></td><!-- ENDIF -->
</tr>
Funktioniert auch wunderbar. Jetzt hab ich folgenes Problem: Ich habe den "Parse BBCode in Custom Profile Fields" von trefex eingebaut und mit dem normalen Custom Profile Fields-Code funktioniert des auch, nur mit dem oben gezeigten Code nicht.
Hier gehts zur Seite des Mods: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... om+profile

Wäre nett wenn mir da wer helfen könnte.
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

Greyhound76 hat geschrieben:mit dem normalen Custom Profile Fields-Code funktioniert des auch
wie wäre denn der "normale"
Custom Profile Fields-Code
?
Greyhound76
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 22.02.2008 23:08
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Greyhound76 »

Hier der "normale" Code für benutzerdefinierte Profilfelder in der Profilansicht:

Code: Alles auswählen

			<!-- BEGIN custom_fields -->
				<tr>
					<td class="gen" align="{S_CONTENT_FLOW_END}" nowrap="nowrap">{custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME}: </td>
					<td><b class="genmed">{custom_fields.PROFILE_FIELD_VALUE}</b></td>
				</tr>
			<!-- END custom_fields -->
Greyhound76
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 22.02.2008 23:08
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Greyhound76 »

*push*
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Der MOD "Parse BBCode in Custom Profile Fields" funktioniert nur mit der normalen Ausgabe, nicht mit der einzeln angepassten Ausgabe.
Do-Sa
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 30.10.2008 10:06

Re: Neue Profilfelder ("ohne ACP")

Beitrag von Do-Sa »

Auch noch eine Frage (Geht hier aber um des "kleine Profil" neben den Posts) zum viewtopic_body.html:

Ich möchte, dass ein selbstangelegtes (im ACP) Profilfeld (Auswahlfeld) im "Mini-Profilangezeigt" wird. Ähnliches habe ich bereits mit den "Verwarnungen" (durch einen anderen Post hier) hinbekommen:

Code: Alles auswählen

 <!-- IF postrow.POSTER_WARNINGS --><br /><b>{L_WARNINGS}:</b> {postrow.POSTER_WARNINGS}<!-- ENDIF -->  
Jetzt gehts aber darum, dass die User eine gewisse Auswahl an Möglichkeiten haben, weshalb diese am Board angemeldet sind. Ich möchte, dass dies neben den Posts angezeigt wird, wo auch schon Name, Beiträge usw steht. Daher dieser Code:

Code: Alles auswählen

 <!-- IF postrow.S_PROFILE_FIELD1 --><dd><strong>{postrow.PROFILE_ICH_BIN_NAME}:</strong> {postrow.PROFILE_ICH_BIN_VALUE}</dd> <!-- ENDIF -->


Nach Upload und leeren des Cach ändert sich nichts -.- Why?

PS:
Ich benutze den Style eMuza, das Profilfeld heisst (wie im Code ersichtlich) "ich_bin" und nen Test-Acc gibts auch um mal rein zu schauen:
Name: Tester
PW: tester
sopi
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 24.02.2007 11:18

Re: Neue Profilfelder ("ohne ACP")

Beitrag von sopi »

Hast du für die Profilfelder eingestellt, dass sie sichtbar sind?
ACP -> Allgemein -> Serverlast -> Zusätzliche Profil-Felder -> Zusätzliche Profil-Felder in der Themen-Ansicht anzeigen: -> Ja
Do-Sa
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 30.10.2008 10:06

Re: Neue Profilfelder ("ohne ACP")

Beitrag von Do-Sa »

Nope - Hatte ich nicht -.- Gut das Du mir dne Pfad geschrieben hast. Jemand hatte das schonmal geschrieben, hab aber an der falschen Stelle gesucht^^ Danke für den Wegweiser. Jetzt funzt es! Danke@Sopi!

Fürs Post-Profil:
viewtopic_body.html

Hier nochmal der Code (Wird nur angezeigt wenn ausgefüllt- glaub ich):

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.S_PROFILE_ICH_BIN --><dd><strong>{postrow.PROFILE_ICH_BIN_NAME}:</strong><br /> {postrow.PROFILE_ICH_BIN_VALUE}</dd> <!-- ENDIF -->  
PLUS die Anleitung zum einstellen im ACP von Sopi:
sopi hat geschrieben:Hast du für die Profilfelder eingestellt, dass sie sichtbar sind?
ACP -> Allgemein -> Serverlast -> Zusätzliche Profil-Felder -> Zusätzliche Profil-Felder in der Themen-Ansicht anzeigen: -> Ja
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“