Neue Profilfelder ("ohne ACP")

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
diesusi
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2006 13:14

Re: Neue Profilfelder ("ohne ACP")

Beitrag von diesusi »

Schade... :(
Chalas
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 08.12.2008 20:39

Re: Neue Profilfelder ("ohne ACP")

Beitrag von Chalas »

Auch wenn dies schon ein etwas aelterer thread ist denke ich passt meine Frage hier ganz gut rein. Ich wuerde gern in einer selbsterstellten Seite, die ins PHPBB integriert ist ein uploadformular erstellen (das funktioneirt schon zufriedenstellend) und nach erfolgreichem Upload den Dateinamen in ein Custom Profile Field eintragen. Hierbei bin ich schlichtweg am verzweifeln, da ich irgendwie nicht mal einen Anstaz habe, ob es eine Funktion gibt, mit der ich den Wert einfach eintragen kann. Fuer das externe erstellen von beitraegen scheint dies deutlich besser dokumentiert zu sein als fuer das Abaendern eines Custom profile fields wobei mir letzteres deutlich einfacher erscheint. Vielleicht bekomme ich ja hier auf diesem Wege einen Hinweis wie das grundsaetzlich moeglich ist.

Vielen Dank fuer die Muehe schon mal im Vorraus
Secretly
Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 14.07.2011 16:59
Kontaktdaten:

Re: Neue Profilfelder ("ohne ACP")

Beitrag von Secretly »

Hallo,

ich möchte einen Usertitel einfügen und im Profil ist er auch bereits sichtbar. http://www.sydneylife.de/memberlist.php ... rofile&u=5 (first Lady ist der Usertitel)
Aber im Profil scheitere ich irgendwie gerade daran, ihn unabhängig von den anderen Profilfelder aufzuführen.
Ich habe es schon mit PF_TITEL_VALUE probiert und noch anderen Varianten, aber scheinbar stehe ich da leider etwas auf dem Schlauch.

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow_fields_TITEL --><dd style="font-size: 15px">{PROFILE_TITEL_VALUE}</dd><!-- ENDIF -->

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow_fields_TITEL --><dd style="font-size: 15px">{PROFILE_PF_TITEL_VALUE}</dd><!-- ENDIF -->
Wie muss ich es denn angeben, dass ich es unabhängig von den anderen angezeigt bekomme?
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Neue Profilfelder ("ohne ACP")

Beitrag von Miriam »

Was meinst du mit "unabhängig von anderen"?

Und wie kommst du auf PROFILE_TITEL_VALUE und PROFILE_PF_TITEL_VALUE?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Secretly
Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 14.07.2011 16:59
Kontaktdaten:

Re: Neue Profilfelder ("ohne ACP")

Beitrag von Secretly »

Na normalerweise könnte ich es ja mit den anderen über "custom_fields" anzeigen lassen, also so wie bei den anderen die ich habe. Aber ich würde es gern einzeln abrufen, so dass ich es unterhalb des Usernamen einfügen kann. Das habe ich bei der Ajax-Userinfo auch gemacht, aber leider füge ich es scheinbar in der viewtopic_body.html falsch ein.

oh das war mein Fehler ich hatte gerade noch das falsche im Zwischenspeicher.

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow_fields_TITEL --><dd style="font-size: 15px">{postrow.PROFILE_TITEL_VALUE}</dd><!-- ENDIF -->

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow_fields_TITEL --><dd style="font-size: 15px">{postrow.PROFILE_FIELD_TITEL_VALUE}</dd><!-- ENDIF -->
habe ich probiert
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Neue Profilfelder ("ohne ACP")

Beitrag von Miriam »

So ohne weiteres kannst du das nicht trennen, denn die benutzerdefinierten Profilfelder werden in einer Loop eingefügt.

Wo willst du das genau hin haben? Im Profil oder in der Themenansicht?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Secretly
Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 14.07.2011 16:59
Kontaktdaten:

Re: Neue Profilfelder ("ohne ACP")

Beitrag von Secretly »

Hm aber die Ajax-Userinfo sind doch auch benutzerdefinierte Profilfelder, die "einzeln" abgerufen wurden. (Wenn man in der Themenansicht über den Usernamen geht in dem "popup" sind Aussehensbeschreibungen und dass sind benutzerdefinierte Profilfelder). Oder funktioniert es nur, wenn ich alle einzeln abrufe?


Im Profil ist der Usertitel ja bereits da. Also es geht jetzt um die Themenansicht.
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Neue Profilfelder ("ohne ACP")

Beitrag von modernist »

Miriam hat geschrieben:So ohne weiteres kannst du das nicht trennen, denn die benutzerdefinierten Profilfelder werden in einer Loop eingefügt.
Doch, das geht recht einfach. In der viewtopic_body.html ist die Syntax dafür z.B. für ein Feld namens "Userrang"

Code: Alles auswählen

		<!-- IF postrow.S_PROFILE_USERRANG -->
			<dd>{postrow.PROFILE_USERRANG_VALUE}</dd>
		<!-- ENDIF -->
Wenn man die Profilfelder einzeln aufruft und nach Wunsch positioniert, dann sollte man aber nicht vergessen die Standardanzeige für die Proflfelder zu entfernen, denn sonst werden die doppelt dargestellt.
Ich hatte u.a. hier mal was dazu geschrieben: viewtopic.php?f=74&t=209046
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Neue Profilfelder ("ohne ACP")

Beitrag von Miriam »

Oops,

dann habe ich das hier vollkommen falsch interpretiert:
Secretly hat geschrieben:Aber im Profil scheitere ich irgendwie gerade daran, ihn unabhängig von den anderen Profilfelder aufzuführen.
Ich ging von der memberlist_view.html aus.

In der viewtopic_body.html geht es allerdings wie von dir angesagt, modernist.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Neue Profilfelder ("ohne ACP")

Beitrag von modernist »

Miriam hat geschrieben:Ich ging von der memberlist_view.html aus.
Da geht's auch, aber die Syntax ist eine andere (wieder am Beispiel "Userrang"):

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN custom_fields -->		
		<!-- IF postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME eq "Userrang" -->
			<dt>{postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME}:</dt> <dd>{postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_VALUE}</dd>
		<!-- ENDIF -->
<!-- END custom_fields -->
Vor <!-- END custom_fields --> kann man noch weitere Abfrage einfügen. Wenn man weitere Profilfelder woanders positionieren möchte, muß man die auch ebenfalls zwischen

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN custom_fields -->		
...
<!-- END custom_fields -->
einfügen.
Die Standardanzeige für die Profilfelder sollte man auch hier entfernen, sonst wird's doppelt angezeigt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“