Neue Profilfelder ("ohne ACP")

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Degers
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 05.04.2009 04:00

Re: Neue Profilfelder ("ohne ACP")

Beitrag von Degers »

Huhu,

ich möchte auch ganz dringend meine Profile umgestalten und habe zu dem Thema Profilfelder recht schnell diesen Thread gefunden.
Leider funktionieren alle hier beschriebenen Wege nicht, es werden lediglich leere Felder angezeigt.
Die Schritte wurden 100%ig exakt nachbefolgt, 3 verschiedene Leute haben es unabhängig voneinander versucht, da ich gedacht hatte, das ich viellecht einfach irgendwo einen Gedankenfehler habe.

Ich nutze Acidtech Red, besteht die Möglichkeit, das es daran liegt?
Und gibt es einen Weg, wie ich die Infos aus den Profilfeldern mit einen Tag darstellen kann?


#
Eric
Degers
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 05.04.2009 04:00

Re: Neue Profilfelder ("ohne ACP")

Beitrag von Degers »

Keiner eine Idee, wie ich sonst einzeln an die Felder kommen kann oder woran es liegt?
Degers
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 05.04.2009 04:00

Re: Neue Profilfelder ("ohne ACP")

Beitrag von Degers »

Ich wäre für Hilfe wirklich dankbar, seit über einen Monat probiere ich bereits rum und finde keine Lösung, Webmasterforen etc. konnten mir auch nicht weiterhelfen und verweisen mich an dieses Forum, wo ich nochmals um Unterstützung bitte.
brasilblog
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2007 06:24

Re: Neue Profilfelder ("ohne ACP")

Beitrag von brasilblog »

Ich habe meine Felder auch mal geordnet, nachdem ich diesen Thread entdeckt hatte:
http://area51.phpbb.com/phpBB/viewtopic ... 26&t=28965
Weiss nicht, ob es genau das ist, was du suchst, aber bei mir hat das einwandfrei gefunzt.
Degers
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 05.04.2009 04:00

Re: Neue Profilfelder ("ohne ACP")

Beitrag von Degers »

Der Ansatz ist gut, als ich das gesehen habe, hab ich gleich gedacht das ist es.
Es geht in diesem Fall zwar um die viewtopic aber das Prinzip sollte sich eigentlich auf die memberlist_view übertragen lassen.
Ging leider aber nicht, lediglich einen weissen Bildschirm erhalte ich. Auch nach Cacheleerung.

Ich werde das Ganze mal bei der viewtopic ausprobieren, um es dann eventuell, falls es da klappt, besser auf die memberlist_view übertragen zu können.

Danke für den Link. ;)


#
Eric
Ostro
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2009 17:35

Re: Neue Profilfelder ("ohne ACP")

Beitrag von Ostro »

Hm, da sucht man nach genau dieser Funktion (Anzeige der Profilfelder selbst bestimmen) und landet hier, versucht es und es klappt nicht :D

Ich hab mal bei mir als Feldkennung "clantag" angegeben und das ganze folgendermaßen bei viewtopic_body.html eingebaut

Code: Alles auswählen

		<!-- IF PROFILE_CLANTAG_VALUE --><dd><strong>{PROFILE_CLANTAG_VALUE}</strong></dd><!-- ENDIF --> 
Es tut sich aber absolut nichts. Was mach ich Anfänger-Noob-Idiot falsch?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Neue Profilfelder ("ohne ACP")

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

es kommt darauf "wo" du genau den Code eingebaut hast.... wenn Dein Code zwischen dem

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN postrow -->
und

Code: Alles auswählen

<!-- END postrow -->
steht, muss Du Deinen Code demnach noch anpassen:

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.PROFILE_CLANTAG_VALUE --><dd><strong>{postrow.PROFILE_CLANTAG_VALUE}</strong></dd><!-- ENDIF --> 
Ostro
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2009 17:35

Re: Neue Profilfelder ("ohne ACP")

Beitrag von Ostro »

Hm, Schock, es funktioniert. Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass ich es gestern auch einmal mit postrow versucht hatte. Muss wohl noch mehr falsch gewesen sein ^^

Aber jetzt versteh ich immerhin schon wieder mehr. Ich danke vielmals :)
diesusi
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2006 13:14

Re: Neue Profilfelder ("ohne ACP")

Beitrag von diesusi »

Hallo zusammen,

ich habe scheinbar auch irgendwo einen Fehler, den ich nicht finde.
Ich habe das bereits vorhandene Stück Code angepasst, doch leider wird nichts angezeigt.

Code: Alles auswählen

		<!-- IF postrow.S_PROFILE_MOTTO -->
			<!-- Use a construct like this to include admin defined profile fields. Replace FIELD1 with the name of your field. -->
			<dd><strong>{postrow.PROFILE_MOTTO_NAME}:</strong> {postrow.PROFILE_MOTTO_VALUE}</dd>
		<!-- ENDIF -->
Mein Profilfeld heißt "motto" und soll im Mini-Profil neben den posts angezeigt werden.
Style ist prosilver, bearbeitetes Template ist viewtopic_body

Vielen Dank für eure Hilfe!

edit: Profilfelder sind auf "sichtbar" gestellt und wurden auch unter der alten Einstellung (also dem Standart-Code) problemlos angezeigt.
Ich möchte nun nur die Profile erweitern und nicht alle Felder im Mini-Profil anzeigen lassen.
diesusi
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2006 13:14

Re: Neue Profilfelder ("ohne ACP")

Beitrag von diesusi »

Hm, hat denn keiner eine Idee, an was es liegen könnte?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“