Farben bei Prosilver ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Divebaer
Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 15.01.2008 23:08

Beitrag von Divebaer »

mit dem Tool erstellst Du ein eigenes Style auf der gewählten Basis z.B. Prosilver

dann als Style hochladen um im acp installieren/aktivieren

Du kannst ja jederzeit auf das original Style zurückwechseln
Benutzeravatar
zuluh
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 12.02.2008 01:23
Wohnort: Neustadt a. Rbge.

Beitrag von zuluh »

OK das geht klar, aber das tools ist nicht der Renner gekomme die farben nicht hin.

Ich würde gerne von hand ändern und zwar Background, Header, Schrift.
Habe schon versucht unter Styles/Themen prosilver umzustellen.
Klappt aber nicht so richtig, wird jedesmal wieder zurückgestellt.

Habe da noch nee Frage.
Wenn ich ein Style basierend auf Prosilver einbinde läuft dann mein Portal noch einwandfrei?

Ich hätte halt gerne ein dunkleres Forum ist so angenehm für meine Augen :D

P.S: Habe es ebend mal getestet, funzt nicht das mit dem selbsgebastelten Teil. mein Portal ghet dann nicht mehr. :(

grüße
Myo
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 15.02.2008 13:38

Beitrag von Myo »

irgendwie will sich trotzdem nichts ändern, auch wenn ich all die schritte befolge.

es geht erstmal rein um den hintergrund

-> hab sowohl in der common.css als auch der colours.css die hintergrundfareb geänder (also eben background-color: xxxxxx richtig?)
-> die geänderten files auf dem server gespeichert
-> dann im ACL dieses Recompile stale style components aktiviert. da auf SUBMIT geklickt


aber ändern tut sich trotzdem nichts?
was mach ich falsch? :(


in einem thread hier steht:
"Prüft auf neue Style-Komponenten und rekompiliert diese. "

was ist damit gemeint?
Benutzeravatar
ill66
Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 08.01.2008 17:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ill66 »

also das mit diesem kompilieren check ich auch nciht.

aber bei mir wars so, dass nachdem ich direkt in CSS-dateien was geändert hatte, ich im ACP > Styles > Themes > Aktualiseren drücken musste (und dann natürlich auch im browser evtl. STRG+Reload).

aber obacht: wenn du vorher schon was an deinen styles im ACP direkt (Themes > Ändern) gemacht hast, wird das wohl dadurch überschrieben (so war es bei mir -.-)
jfooty hat mir das hier ganz gut erklärt: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=164603
Myo
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 15.02.2008 13:38

Beitrag von Myo »

tatsächlich :D daran lags.

super vielen dank!!!
Benutzeravatar
ill66
Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 08.01.2008 17:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ill66 »

juhu, ich konnte auch mal wem helfen hier^^
freut mich, dass es geklappt hat :)
<Hoppel>
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 21.04.2008 17:45

Beitrag von <Hoppel> »

OK,
habs mak getestet, aber das Tool, wie mache ich das dass das Bild aktualasiert wird. Also die Vorschau?
Benutzeravatar
Tarken
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 23.03.2009 21:05
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Tarken »

[BTK] Tobi hat geschrieben:Nachdem du die Dateien geändert hast musst du das Theme aktuallisieren damit die Änderung übernommern wird. Zum ändern der Farben gibt es übrigends ein ganz nettes Tool mit dem du dir ganz einfach ein eigenes Template mit geänderten Farben erstellen kannst -> http://beta.colorizeit.com/index.php?style=prosilver

Ich habe das Ding benutzt und den neuen Style der dabei rausgekommen ist hochgeladen, aber der wird nicht unter nicht installierte Styles aufgeführt. Auhc nach aktualisierung nicht. :(
Lifer
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2008 09:18

Re: Farben bei Prosilver ändern

Beitrag von Lifer »

Ich hab ein ähnliches Problem mit ProSilver bzw. den Farben:
Bei einem neuinstallierten phpBB3, der Hintergrund von "Your first forum" ist standartmäßig helblau und bei mouseover ändert er sich zu gelb. Kann mir irgendjemand sagen wo ich das hellblau ändern kann? Ich such mir hier schon ne geschlagene Stunde nen Wolf und finds nicht.
Weiß auch gerade nicht, ob ich den Wald vor lauter Bäumen nicht seh oder woran es liegt...
Schon mal vielen Dank!
Benutzeravatar
Tarken
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 23.03.2009 21:05
Kontaktdaten:

Re: Farben bei Prosilver ändern

Beitrag von Tarken »

Zum Hintergrundbild.. wo muss ich das einfügen. Ich meine das für den Header.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“