Farben bei Prosilver ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
oO Steffi Oo
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 15.08.2005 00:43

Beitrag von oO Steffi Oo »

[BTK] Tobi hat geschrieben: Zum ändern der Farben gibt es übrigends ein ganz nettes Tool mit dem du dir ganz einfach ein eigenes Template mit geänderten Farben erstellen kannst -> http://beta.colorizeit.com/index.php?style=prosilver
Das Teil ist genial, tausend dank für den Link :)
(blos leider kein schwarz und weiss ^^)
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

Stimmt ein ordentliches grau zu bekommen ist echt nicht ganz einfach, aber mit "Change saturation" geht das wenigstens einigermaßen und man kann ja zur not von Hand noch ein bisschen nacharbeiten. Hauptsache die Grafiken werden geändert.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
WildesWesen
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 11.01.2008 22:19

Beitrag von WildesWesen »

olko hat geschrieben:Bei mir hat es dort auch erst nach (zusätzlicher) Änderung in der content.css funktioniert. Versuche es mal.

Gruß
Oliver
Werde deinem Tipp nachher mal nachgehen, das Backup kam heute nämlich auch schon :(
Benutzeravatar
ill66
Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 08.01.2008 17:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ill66 »

ich glaub, dieses tool ist sehr großartig, aber irgendwie durchschau ich noch nocht ganz, wie man das gezielt benutzt??^^° (ich kriegs wohl hin, die gesamtfarbe nach meinen wünschen zu verändern, aber nicht zb die schriftfarbe)

und wie ist das: wenn ich an meinem default-prosilver schon einiges rumgeschraubt hab, gibt es dann eine möglichkeit, nur die farb-elemente zu übertragen, ohne das ganze als komplett neuen style zu installieren? (weil dann ja die gemachten änderungen wieder fürn eimer wären, wenn ich das richtig versteh)
WildesWesen
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 11.01.2008 22:19

Beitrag von WildesWesen »

HAt sich erledigt, habs hinbekommen!
oO Steffi Oo
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 15.08.2005 00:43

Beitrag von oO Steffi Oo »

ill66 hat geschrieben:... aber nicht zb die schriftfarbe)...
Die kannst du ja einfach in den CSS-Dateien ändern :)

Gruß
Benutzeravatar
ill66
Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 08.01.2008 17:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ill66 »

oO Steffi Oo hat geschrieben:
ill66 hat geschrieben:... aber nicht zb die schriftfarbe)...
Die kannst du ja einfach in den CSS-Dateien ändern :)
also ich meinte jetzt eigentlich bei diesem colorizeit-tool -- da erschließt sich mir wie gesagt die gezielte benutzung noch nicht. also ich schieb die regler unkoordiniert hin und her und mit glück ändert sich zufällig das element, was ich will oder eben auch nicht^^°
Benutzeravatar
derkubi
Mitglied
Beiträge: 666
Registriert: 19.10.2007 12:39
Wohnort: Wangerooge
Kontaktdaten:

Beitrag von derkubi »

Sorry , aber nochmal für Doofe :

Ich möchte in Prosilver den weißen Hintergrund in Orange #EE8822 ändern , außerdem auch die auch die Blautöne im Header in #DD7711 .

Wie muß ich das genau machen ?
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
Divebaer
Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 15.01.2008 23:08

Beitrag von Divebaer »

such mal nach "Firebug" für den Firefox als Tool


nach der Installation kannst Du die jeweilige Seite mit rechtsklick und Inspect als Code im unteren Bildbereich sehen, mit entsprechender markierung der Farbstelle
Benutzeravatar
zuluh
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 12.02.2008 01:23
Wohnort: Neustadt a. Rbge.

Beitrag von zuluh »

Habe da auch mal eine Frage, wenn ich mir mit dem Tool mein Layout erstelle
funktioniert dann auch noch mein Board3 ?

Falls ja schön, falls nicht wie ändere ich den mein ProSilver von Hand also
Hintergrund
Header
Schrift
usw.

grüße und thx
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“