Aero Blue German Buttons

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
bce
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 06.08.2008 22:26
Kontaktdaten:

Re: Aero Blue German Buttons

Beitrag von bce »

wäre ne möglichkeit wenn du für jeden die genauen pixel eingibst:

Code: Alles auswählen

/* Set big button dimensions */
.buttons div.reply-icon { width: 150px; height: 130px; }
.buttons div.post-icon { width: 150px; height: 130px; }
.buttons div.locked-icon { width: 150px; height: 130px; }
.buttons div.pmreply-icon { width: 150px; height: 130px; }
.buttons div.newpm-icon { width: 150px; height: 130px; }
.buttons div.forwardpm-icon { width: 150px; height: 130px; }
++ Spendentafel für die Homepage - samt Einbauanleitung und Installdateien ++ BC Erlbach +++ Erlbacher Kirwe +++
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: Aero Blue German Buttons

Beitrag von franki »

Sorry ich weis aber nicht was hier abgeht :o
Da muß nix irgendwo geändert werden und die DE-Buttons sind auch nicht gößer :roll:

@Phil7789
nimm die Buttons von mir (Link ist ja hier) und kopiere sie in den AeroBlue/imageset - Ordner und gut ist.
Die Gallery-Buttons sind auch drin.
LG Franki
Phil7789
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 03.01.2010 12:25

Re: Aero Blue German Buttons

Beitrag von Phil7789 »

franki hat geschrieben:Sorry ich weis aber nicht was hier abgeht :o
Da muß nix irgendwo geändert werden und die DE-Buttons sind auch nicht gößer :roll:

@Phil7789
nimm die Buttons von mir (Link ist ja hier) und kopiere sie in den AeroBlue/imageset - Ordner und gut ist.
Die Gallery-Buttons sind auch drin.
Hey, danke erstmal für die Hilfe. Die DE-Buttons können größer sein, zumindest je nach Text ^^ Ich hab die selbst auch bissl größer gemacht, aber das Hauptproblem ist ja, dass der Text hinter den Buttons "vorschaut". Wodran das aber liegt weiß ich leider nicht.

mfg Phil
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: Aero Blue German Buttons

Beitrag von franki »

Das kommt darauf an wie man die Buttons bearbeitet. Meine haben die original Größe.

Wenn der Text unter den Buttons zu sehen ist, liegt wohl ein Fehler im Style vor :-?
Bei meinem AeroRed hab ich dieses Problem nicht.
LG Franki
Phil7789
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 03.01.2010 12:25

Re: Aero Blue German Buttons

Beitrag von Phil7789 »

franki hat geschrieben:Das kommt darauf an wie man die Buttons bearbeitet. Meine haben die original Größe.

Wenn der Text unter den Buttons zu sehen ist, liegt wohl ein Fehler im Style vor :-?
Bei meinem AeroRed hab ich dieses Problem nicht.

Hey danke für den Tipp, konnte jetzt endlich WinSCP nutzen, hatte vorher keinen Zugang zu nem FTP Client, und den Style von phpbb Headquarters hochladen. Der funzt problemlos, bei dem Style kann ich auch keinen Text hinter den Buttons kopieren. Damit liegt das Problem wohl an dem Style den ich vorher von ner anderen Style Seite runtergeladen hab.

Tausend dank für die schnelle Hilfe und die guten Tipps ;)

Kann mir noch einer sagen, wie ich die PN und "Info" Buttons vom User unter den Namen krieg, dass die nicht unter dem Beitrag stehen?

mfg Phil
truhe
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 15.10.2009 11:47
Wohnort: Nürtingen

Re: Aero Blue German Buttons

Beitrag von truhe »

Hi, ich habe mir den AeroBlue für phpbb 3.0.6 heruntergeladen und die deutschen Buttons hier aus dem Tread.
Änderungen in der css-Datei "stylesheet.css" konnte ich keine vornehmen, da ich die dort angegebenen Stellen nicht gefunden habe.
Möchte ich einen Beitrag ändern sieht man nun "bearb" anstatt bearbeiten oder edit.
Müsste man nicht die Datei /styles/AeroBlue/imageset/de/imageset.cfg entsprechend bearbeiten.
Bei prosilver und subsilver2 stehen dort nämlich noch Werte.
Bei der englischen/styles/AeroBlue/imageset/en/imageset.cfg aber nicht. Diese Datei wird ja in den Ordner de kopiert.
Benutzeravatar
bce
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 06.08.2008 22:26
Kontaktdaten:

Re: Aero Blue German Buttons

Beitrag von bce »

Phil7789 hat geschrieben:Servus, ich grab den Thread mal wieder aus, weil mein Problem ziemlich genau hier rein passt.

Und zwar habe ich den Style AeroBlue in meinem Board installiert und ( bis jetzt ) den "en" Ordner in "de" umbenannt, die richtigen Buttons füg ich später hinzu.

Jetzt zu meinem Problem, innerhalb der Beiträge habe ich zu einem das Problem, dass unter dem Button noch abgeschnitten Text zu sehen ist, was ich gerne aus dem Template rausnehmen würde, ich weiß nur leider nicht in welcher Datei ich das ändern muss oder ob es eine elegantere Lösung gibt

[ externes Bild ]
öffne language/de/common.php

suche nach

Code: Alles auswählen

	'TOPIC_LOCKED'		=> 'Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.',
ändern z.b. in

Code: Alles auswählen

	'TOPIC_LOCKED'		=> 'Dieses Thema ist gesperrt.',
++ Spendentafel für die Homepage - samt Einbauanleitung und Installdateien ++ BC Erlbach +++ Erlbacher Kirwe +++
Benutzeravatar
bce
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 06.08.2008 22:26
Kontaktdaten:

Re: Aero Blue German Buttons

Beitrag von bce »

truhe hat geschrieben:Hi, ich habe mir den AeroBlue für phpbb 3.0.6 heruntergeladen und die deutschen Buttons hier aus dem Tread.
Änderungen in der css-Datei "stylesheet.css" konnte ich keine vornehmen, da ich die dort angegebenen Stellen nicht gefunden habe.
Möchte ich einen Beitrag ändern sieht man nun "bearb" anstatt bearbeiten oder edit.
Müsste man nicht die Datei /styles/AeroBlue/imageset/de/imageset.cfg entsprechend bearbeiten.
Bei prosilver und subsilver2 stehen dort nämlich noch Werte.
Bei der englischen/styles/AeroBlue/imageset/en/imageset.cfg aber nicht. Diese Datei wird ja in den Ordner de kopiert.
öffne \styles\aeroblue\theme\stylesheet.css

suche nach

Code: Alles auswählen

/* Set big button dimensions */
.buttons div.reply-icon, .buttons div.post-icon, .buttons div.locked-icon, .buttons div.pmreply-icon, .buttons div.newpm-icon, .buttons div.forwardpm-icon	{ width: 100px; height: 30px; }
ersetzen mit

Code: Alles auswählen

/* Set big button dimensions */
.buttons div.reply-icon, .buttons div.newpm-icon, .buttons div.forwardpm-icon	{ width: 100px; height: 30px; }

.buttons div.post-icon, .buttons div.pmreply-icon { width: 107px; height: 30px; }
.buttons div.locked-icon { width: 91px; height: 30px; }
unter den button "gesperrt" schaut der title-text hervor. änderungen dazu siehe letzten beitrag - common.php.
++ Spendentafel für die Homepage - samt Einbauanleitung und Installdateien ++ BC Erlbach +++ Erlbacher Kirwe +++
truhe
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 15.10.2009 11:47
Wohnort: Nürtingen

Re: Aero Blue German Buttons

Beitrag von truhe »

bce hat geschrieben:
truhe hat geschrieben:Hi, ich habe mir den AeroBlue für phpbb 3.0.6 heruntergeladen und die deutschen Buttons hier aus dem Tread.
Änderungen in der css-Datei "stylesheet.css" konnte ich keine vornehmen, da ich die dort angegebenen Stellen nicht gefunden habe.
Möchte ich einen Beitrag ändern sieht man nun "bearb" anstatt bearbeiten oder edit.
Müsste man nicht die Datei /styles/AeroBlue/imageset/de/imageset.cfg entsprechend bearbeiten.
Bei prosilver und subsilver2 stehen dort nämlich noch Werte.
Bei der englischen/styles/AeroBlue/imageset/en/imageset.cfg aber nicht. Diese Datei wird ja in den Ordner de kopiert.
öffne \styles\aeroblue\theme\stylesheet.css

suche nach

Code: Alles auswählen

/* Set big button dimensions */
.buttons div.reply-icon, .buttons div.post-icon, .buttons div.locked-icon, .buttons div.pmreply-icon, .buttons div.newpm-icon, .buttons div.forwardpm-icon	{ width: 100px; height: 30px; }
ersetzen mit

Code: Alles auswählen

/* Set big button dimensions */
.buttons div.reply-icon, .buttons div.newpm-icon, .buttons div.forwardpm-icon	{ width: 100px; height: 30px; }

.buttons div.post-icon, .buttons div.pmreply-icon { width: 107px; height: 30px; }
.buttons div.locked-icon { width: 91px; height: 30px; }
unter den button "gesperrt" schaut der title-text hervor. änderungen dazu siehe letzten beitrag - common.php.
Das war nicht der bearbeiten-Button, aber es hat mich auf den richtigen Weg gebracht.
das habe ich jetzt geändert:
suche nach

Code: Alles auswählen

.profile-icons div.edit-icon, .review-icons div.edit-icon       { width: 34px; height: 18px; }
ersetze 34px durch 70px
Benutzeravatar
bce
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 06.08.2008 22:26
Kontaktdaten:

Re: Aero Blue German Buttons

Beitrag von bce »

INFO: hab nun dem archiv eine ordentliche modx-einbauanleitung hinzugefügt -> download aktualisiert
++ Spendentafel für die Homepage - samt Einbauanleitung und Installdateien ++ BC Erlbach +++ Erlbacher Kirwe +++
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“