Hintergrund nicht transparent im Firefox

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
MarcoTSK
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 30.01.2008 13:44

Hintergrund nicht transparent im Firefox

Beitrag von MarcoTSK »

Hallo

Bin gerade dabei eine neue Homepage zu machen. Ich habe nun ne ganz einfache Seite erstellt (wenn man sich bei unserem Newsletter anmeldet ne Infoseite). Diese muss transparent sein. Im IE und in den 2er Firefox Versionen ist die Seite auch transparent. Im neuen Firefox 3.0 hat die gleiche Seite nen blauen Hintergrund.

Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?

Hier der Code des body:

Code: Alles auswählen

<body bgcolor="transparent">

<table bgcolor="transparent" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" width="300" height="214"">
  <tr>
    <td width="100%" align="center"><p align="justify"><span class="Stil10"><font size="3"><b>Sie
        erhalten nun in den n&auml;chsten Minuten eine E-Mail. Klicken sie in dieser
        Mail auf den Best&auml;tigungslink um ihre Mail aus dem Newsletter auszutragen.</b></font></span></p>
</td>
  </tr>
</table>

</body>
LG Marco
SQRT
Mitglied
Beiträge: 452
Registriert: 17.05.2002 15:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von SQRT »

hast du es mit style="background-color: transparent;" versucht?
Da wo Männer denken, haben Frauen ein Loch!
Schnitter
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2009 19:00

Versuchs mal mit IE PNG Fix

Beitrag von Schnitter »

sowie der Quellcode ausieht gehts nicht.

Code: Alles auswählen

<body bgcolor="transparent">
Body Transparent? Warum?? ich seh da keine Logik drinn. Erklär mir Bitte warum der Hintergrund der Webseite Transparent sein soll?

Code: Alles auswählen

<table bgcolor="transparent" border="0" usw..

habe ich im ganzen Leben noch NIE benutzt und ist mir NEU :lol:

Ich habe wenn ich sowas machen wollte immer eine PNG Datei erstellt z.b Schwarz mit 80% transparent und im Quellcode einen PNG Fix benutzt.

kurz mal googlen und da hab ich schon was gefunden.

http://blog.fancydesign.de/index.php?/a ... g-Fix.html

dürfte dir Weiterhelfen.

Und man Sollte sich sehr früh CSS angewöhnen es ist wirklich Angenehmer besonders wenn man änderungen an den Werten machen muß.

<table bgcolor="transparent" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" width="300" height="214"">

sowas kenn ich noch von Frontpage her.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“