Forensuche wird überbreit dargestellt

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
swick
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 09.10.2005 12:00
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Forensuche wird überbreit dargestellt

Beitrag von swick »

Hallo zusammen,

meine Forensuche wird überbreit dargestellt. Nutze das Serenity Theme.

Ich verstehe das nicht, ich habe die search_body.html nämlich mit maximal width-Tags ausgestattet. Kann mir jemand Helfen?

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDE overall_header.html -->
<table cellspacing="0" cellpadding="0" width="800"><tr><td>
<div id="pagecontent">

	<form method="get" action="{S_SEARCH_ACTION}">
	
	{$CA_BLOCK_START}
	<table class="tablebg" width="800" cellspacing="{$CA_SPACING}">
	{$CA_CAP_START}{L_SEARCH_QUERY}{$CA_CAP_END}
	<tr>
		<td class="row1" colspan="2" width="50%"><b class="genmed">{L_SEARCH_KEYWORDS}: </b><br /><span class="gensmall">{L_SEARCH_KEYWORDS_EXPLAIN}</span></td>
		<td class="row2" colspan="2" valign="top"><input type="text" style="width: 300px" class="post" name="keywords" size="30" /><br /><input type="radio" class="radio" name="terms" value="all" checked="checked" /> <span class="genmed">{L_SEARCH_ALL_TERMS}</span><br /><input type="radio" class="radio" name="terms" value="any" /> <span class="genmed">{L_SEARCH_ANY_TERMS}</span></td>
	</tr>
	<tr>
		<td class="row1" colspan="2"><b class="genmed">{L_SEARCH_AUTHOR}:</b><br /><span class="gensmall">{L_SEARCH_AUTHOR_EXPLAIN}</span></td>
		<td class="row2" colspan="2" valign="middle"><input type="text" style="width: 300px" class="post" name="author" size="30" /></td>
	</tr>
	<tr>
		<td class="row1" colspan="2"><b class="genmed">{L_SEARCH_FORUMS}: </b><br /><span class="gensmall">{L_SEARCH_FORUMS_EXPLAIN}</span></td>
		<td class="row2" colspan="2"><select name="fid[]" multiple="multiple" size="5">{S_FORUM_OPTIONS}</select></td>
	</tr>
	<tr>
		<th colspan="4">{L_SEARCH_OPTIONS}</th>
	</tr>
	<tr>
		<td class="row1" width="25%" nowrap="nowrap"><b class="genmed">{L_SEARCH_SUBFORUMS}: </b></td>
		<td class="row2" width="25%" nowrap="nowrap"><input type="radio" class="radio" name="sc" value="1" checked="checked" /> <span class="genmed">{L_YES}</span>&nbsp;&nbsp;<input type="radio" class="radio" name="sc" value="0" /> <span class="genmed">{L_NO}</span></td>
		<td class="row1" width="25%" nowrap="nowrap"><b class="genmed">{L_SEARCH_WITHIN}: </b></td>
		<td class="row2" width="25%" nowrap="nowrap"><input type="radio" class="radio" name="sf" value="all" checked="checked" /> <span class="genmed">{L_SEARCH_TITLE_MSG}</span><br /><input type="radio" class="radio" name="sf" value="msgonly" /> <span class="genmed">{L_SEARCH_MSG_ONLY}</span> <br /><input type="radio" class="radio" name="sf" value="titleonly" /> <span class="genmed">{L_SEARCH_TITLE_ONLY}</span> <br /><input type="radio" class="radio" name="sf" value="firstpost" /> <span class="genmed">{L_SEARCH_FIRST_POST}</span></td>
	</tr>
	<tr>
		<td class="row1"><b class="genmed">{L_RESULT_SORT}: </b></td>
		<td class="row2" nowrap="nowrap">{S_SELECT_SORT_KEY}<br /><input type="radio" class="radio" name="sd" value="a" /> <span class="genmed">{L_SORT_ASCENDING}</span><br /><input type="radio" class="radio" name="sd" value="d" checked="checked" /> <span class="genmed">{L_SORT_DESCENDING}</span></td>
		<td class="row1" nowrap="nowrap"><b class="genmed">{L_DISPLAY_RESULTS}: </b></td>
		<td class="row2" nowrap="nowrap"><input type="radio" class="radio" name="sr" value="posts" checked="checked" /> <span class="genmed">{L_POSTS}</span>&nbsp;&nbsp;<input type="radio" class="radio" name="sr" value="topics" /> <span class="genmed">{L_TOPICS}</span></td>
	</tr>
	<tr>
		<td class="row1" width="25%"><b class="genmed">{L_RESULT_DAYS}: </b></td>
		<td class="row2" width="25%" nowrap="nowrap">{S_SELECT_SORT_DAYS}</td>
		<td class="row1" nowrap="nowrap"><b class="genmed">{L_RETURN_FIRST}: </b></td>
		<td class="row2" nowrap="nowrap"><select name="ch">{S_CHARACTER_OPTIONS}</select> <span class="genmed">{L_POST_CHARACTERS}</span></td>
	</tr>
	<tr>
		<td class="cat" colspan="4" align="center">{S_HIDDEN_FIELDS}<input class="btnmain" name="submit" type="submit" value="{L_SEARCH}" />&nbsp;&nbsp;<input class="btnlite" type="reset" value="{L_RESET}" /></td>
	</tr>
	</table>
	{$CA_BLOCK_END}
	
	</form>

	<br clear="all" />

    <!-- IF .recentsearch -->
    {$CA_BLOCK_START}
	<table class="tablebg" width="800" cellspacing="{$CA_SPACING}">
	{$CA_CAP_START}{L_RECENT_SEARCHES}{$CA_CAP_END}
	<!-- BEGIN recentsearch -->
		<!-- IF recentsearch.S_ROW_COUNT is even --><tr class="row2"><!-- ELSE --><tr class="row1"><!-- ENDIF -->
			<td class="genmed row" style="padding: 4px;" width="70%"><a href="{recentsearch.U_KEYWORDS}">{recentsearch.KEYWORDS}</a></td>
			<td class="genmed row" style="padding: 4px;" width="30%" align="center">{recentsearch.TIME}</td>
		</tr>
   	<!-- END recentsearch -->
	</table>
	{$CA_BLOCK_END}
	<!-- ENDIF -->

	<br clear="all" />

	</div>

	<!-- INCLUDE breadcrumbs.html -->

	<br clear="all" />

	<div align="{S_CONTENT_FLOW_END}"><!-- INCLUDE jumpbox.html --></div>

<!-- INCLUDE overall_footer.html -->
</td></tr></table>
In der Stylecheet stylesheet.css sind auch keine Breiten definiert!

Der restliche Teil der Website sieht normal aus.

Grüße und für jede Hilfe dankbar,
Stefan
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Ohne einen Link zu Deinem Forum und ggf. testuser ( KB:167 ) können wir nichts "sehen" ;-)
swick
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 09.10.2005 12:00
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von swick »

Die Adresse lautet www.licht*genet*ik.net/forum (ohne *)
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von HJW »

Hallo,

m.E. gibst du der Suche keine Chance schmaler zu werden. Wenn du die breitesten Stellen der einzelnen Spalten zusammenrechnest kommst du auf diese Breite, und da du überall mit nowrap Zeilenumbrüche verhinderst kommt es zu diesem Ergebnis.

Entweder kleiner Schrift, oder Zeilenumbrüche zulassen oder die Felder anders in den Spalten verteilen.

Gruß
Hermann Joseph
swick
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 09.10.2005 12:00
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von swick »

So, ich habe nun die ganze Zeit auf breiter gestellt 1000 Pixel.

Reicht auch!

Die Seite wird normal dargestellt, bis auf die Suche, die hängt am Rand etwas über, weiß jemand warum?

http://www.licht*gene*tik.net/forum/search.php
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

überdenke nochmal die 1000er festlegung, dann passts auch.
swick
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 09.10.2005 12:00
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von swick »

Wie meinst du das?

Die Forenbreite passt jetzt. Nur die Breite bei Suche ist noch mal 10 Pixel jeweils zu breit :/
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Sieht im IE bei einer Monitor-Auflösung von 1280 x1024 bescheiden aus, im FF geht es.
Beste Grüße
Walter
swick
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 09.10.2005 12:00
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von swick »

Hi,

könnt ihr euch die Seite noch mal ansehen?

Ich finde den Fehler nicht. In keiner von mir bearbeiten Template Datei habe ich eine andere WIDTH als 1000px angegeben. Warum ist die Suche denn etwa 20px breiter?! :D
Benutzeravatar
SteveHH
Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 10.06.2006 11:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von SteveHH »

swick hat geschrieben:Hi,

könnt ihr euch die Seite noch mal ansehen?

Ich finde den Fehler nicht. In keiner von mir bearbeiten Template Datei habe ich eine andere WIDTH als 1000px angegeben. Warum ist die Suche denn etwa 20px breiter?! :D
Moin !

Also im FF 3.0.1 sieht das jetzt super aus ! :)


... oder auch nicht .. ich habe mich verguckt .. bei näherem Hinsehen ist dein Banner rechts ~0,5 cm zu kurz bzw. die Seite zu breit.
Wenn Du möchtest, schiebe ich gerne einen Screenshot hoch.

Gruß,

Steve
Crocodiles Hamburg - Eishockey mit HERZ
http://www.crocodiles-hamburg.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“