Header vergrößern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Luuq
Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 25.09.2007 17:42
Wohnort: 51° 23′ N, 7° 42′ O
Kontaktdaten:

Header vergrößern

Beitrag von Luuq »

Hey Leute,

suche schon ein bisschen aber habe nix dazu gefunden.
Ich würden diesen Bereich gerne etwas vergrößern, weiß aber nicht wo ich die Angaben dazu finde.

Hoffe ihr könnt mir helfen,
Luuq
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
Benutzeravatar
marc1706
phpBB.com
Beiträge: 323
Registriert: 20.08.2008 11:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von marc1706 »

Hallo,
wenn ich das richtig verstehe willst du das ganze in der Höhe größer machen.

Dazu öffne deine common.css im theme Ordner von prosilver.
Finde:

Code: Alles auswählen

.headerbar {
	background: #ebebeb none repeat-x 0 0;
	color: #FFFFFF;
	margin-bottom: 4px;
	padding: 0 5px;
}
Und ersetze durch:

Code: Alles auswählen

.headerbar {
	background: #ebebeb none repeat-x 0 0;
	color: #FFFFFF;
	margin-bottom: 4px;
	padding: 0 5px;
        height: 100px;
}
Wobei die Pixelangabe bei "height" durch die gewünschte Höhe zu ersetzen ist.

Danach werden wahrscheinlich die runden Ecken verschoben sein.
Dazu einfach die overall_header.html im template Ordner öffnen.
Finde:

Code: Alles auswählen

<div id="site-description">
Davor einfügen:

Code: Alles auswählen

<div style="height: 90px;" />
Hierbei sollte man die oben gewählte Höhe minus 10 Pixel eingeben.

Gruß, Marc.
Benutzeravatar
Luuq
Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 25.09.2007 17:42
Wohnort: 51° 23′ N, 7° 42′ O
Kontaktdaten:

Beitrag von Luuq »

Hey,

habe das jetzt gemacht.
Der Header ist zwar größer, aber die runden Ecken sind immer noch verschoben.

Luuq
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
Benutzeravatar
marc1706
phpBB.com
Beiträge: 323
Registriert: 20.08.2008 11:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von marc1706 »

Link zu deinem Board?
Das würde einiges erleichtern. :wink:
Kannst du mir auch per PN schicken.
BH8
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 28.08.2008 09:43
Wohnort: Thüringen

Beitrag von BH8 »

Hallo, was muß ich machen, damit ich den Header im Template BlackPerl größer bekomme. Wir möchten da Bilder rein haben, die in der Höhe 240 px sind.

Siehe mal unter: http://bosshoss.olafweber.de

Ich meine die Bilder in der Mitte des Headers, die bei jedem Klick sich ändern.

Habe schon mal versucht in der overall_header.html die Höhe der Tabelle auf 240px zu setzen, aber da gehen die Bilder hinter der Leiste drunter, wo die Punkte Forum, persönlicher Bereich usw. angezeigt werden.
Computer beseitigen Probleme, die wir ohne sie nicht hätten...
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: Header vergrößern

Beitrag von dagobert50gold »

Selbes Problem. Nachdem ich es nun geschafft habe, eine Headergrafik einzubauen: http://lpi-clan.de/viewtopic.php?f=26&t=3139

Sind die runden Ecken nach Vergrößerns wie hier erklärt noch am alten Platz.
Wie kriege ich die weiter nach unten?

EDIT: Ich habe es durch Ausprobieren hingekriegt! Die Lösung:
In der common.css unter #logo beim padding-Wert 0 einen Pixel-Wert (z. B. 40px) eingeben! Etwas rumprobieren, bis die Ecken unten sind ...
Das wars schon :o .
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: class headebar vergrößern, Höhe ändern

Beitrag von Talk19zehn »

Hello,

die vorgenannten CSS-Notationen würde ich persönlich nicht unbedingt ändern und eher wie folgt vorgehen wollen: Nur als weitere Idee gedacht.

..(..).. auszugsweise Overall_header.html


Beispiel: Platz schaffen --> style="height: variabel ....px"

Code: Alles auswählen


<div class="headerbar">
<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>

<p style="height: 65px">
&nbsp; 
</p>

<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
</div>


Inhalte einfügen: Absatzelement ggf. formatieren

Code: Alles auswählen


<div class="headerbar">
<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>

<p>
Inhalt: Text, Bild, Vorgaben 
</p>

<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
</div>

Oder als "Zierlinie" an geeigneter Stelle verwenden - auch optisch ansprechend, meine ich.

Code: Alles auswählen


<div class="headerbar">
<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>

<p>
&nbsp; 
</p>

<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
</div>

Mit diesen erweiterten Konstrukten hatte ich bisher keinerlei Probleme mit den Ecken. Kombinationen sind denkbar.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: Header vergrößern

Beitrag von dagobert50gold »

Um bei einer weiteren Änderung wieder so viel zu ändern.
So hat man nur einen Wert.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: class headerbar vergrößern, Höhe ändern

Beitrag von Talk19zehn »

Hallo dagobert50gold, es sind drei Beispiele oder nennen wir es, Möglichkeiten. Bei einer Änderung, ändere ich gewöhnlich eine Zeile. Wo die Änderung stattfindet, ist relativ.
Verändere ich die Klassen, kann ich den vorgegebenen Standard, ggf. nicht noch einmal nutzen. Mein Erfahrungswert ist, dass sich die Klasse Headerbar mit den Elementen in der Höhe anpasst und sich diese für eine Designänderung "zweckentfremden" ließe. :wink:



Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“