Zurück zum Portal-Button

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Padz
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2008 23:48

Zurück zum Portal-Button

Beitrag von Padz »

Moin,
also ich habe in meinem Forum ein Portal eingebaut. Dieses funktioniert auch einwandfrei.
Aber eine Sache stört mich, undzwar benutze ich den Wotlk Style hier aus dem Forum, dass ja auf prosilver aufgebaut ist.

In dem Wotlk Style gibt es oben im Header? (weiß jetzt nicht genau wie das heißt) leider keinen Button, sodass ich zurück zum Portal gehen kann, sodass ich immer oben in der Adresszeile index.php entfernen muss, damit ich wieder zurück zum Portal gehen kann.
Zum besseren Verständnis meines Problems habe ich einfach mal zwei Bilder gemacht:

prosilver mit dem Button, dass man zurück zum Portal kommt:
[ externes Bild ]

Wotlk Style ohne Button:
[ externes Bild ]

In dem Wotlk Style will ich auch so ein Zurück Button, wie im prosilver Style.
Welche Dateien muss ich verändern?
Denn ich bin in phpbb etc. leider noch ein Anfänger. :'(

Gruß
Padz
Uranoxiflynox|

Re: Zurück zum Portal-Button

Beitrag von Uranoxiflynox| »

Hallo,

suche in der overall_header.html von dem Wotl Style nach folgender Stelle:

Code: Alles auswählen

<li class="icon-home">
Hast du danach das hier eingefügt?

Code: Alles auswählen

<a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> &#187;
Das ist nämlich der Link zum Portal aus der oberen Navi, die du meinst.
Padz
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2008 23:48

Re: Zurück zum Portal-Button

Beitrag von Padz »

Dankeschön! :D

Hat funktioniert!!!

Gruß
Padz
chaot1091
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2009 04:22

Re: Zurück zum Portal-Button

Beitrag von chaot1091 »

bei mir ist das gleiche Problem, nur die Lösung scheint eine andere sein zu müssen.

Ich habe AeroBlueStyle installiert. Wenn ich das Forum auf ProSilver einstelle, habe ich den Button um von den Foren zurück zum Portal zu kommen. So wie bei Padz Screenshot.

Nutze ich aber den AeroBlueStyle ist der Button da nicht.

Was ich schon getan habe:
- den Cache geleert
- den Internetexplorer- sowie den FF-Cache geleert
- bei den Templates, Themes und Styles auf aktualiesieren gedrückt

Was ich festgestellt habe:
- im AeroBlue "overall_header" ist die Zeile "<li class="icon-home">" gar nicht vorhanden, somit weiß ich auch nicht, wo ich "<a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> &#187;" einfügen müsste.

Bitte helft mir!
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: Zurück zum Portal-Button

Beitrag von franki »

chaot1091 hat geschrieben:bei mir ist das gleiche Problem, nur die Lösung scheint eine andere sein zu müssen.

Ich habe AeroBlueStyle installiert. Wenn ich das Forum auf ProSilver einstelle, habe ich den Button um von den Foren zurück zum Portal zu kommen. So wie bei Padz Screenshot.

Nutze ich aber den AeroBlueStyle ist der Button da nicht.

Was ich schon getan habe:
- den Cache geleert
- den Internetexplorer- sowie den FF-Cache geleert
- bei den Templates, Themes und Styles auf aktualiesieren gedrückt

Was ich festgestellt habe:
- im AeroBlue "overall_header" ist die Zeile "<li class="icon-home">" gar nicht vorhanden, somit weiß ich auch nicht, wo ich "<a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> &#187;" einfügen müsste.

Bitte helft mir!
Schaue mal im Mod in den Ordner "XML", da wirst Du eine Datei namens subsilver2.xml finden :wink:
Die Änderungen sind für deinen Style
LG Franki
chaot1091
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2009 04:22

Re: Zurück zum Portal-Button

Beitrag von chaot1091 »

Jaa es klappt tatsächlich! Der Mann ist spitze! Dich werd ich empfehlen :-)
divemaster112
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2011 20:58

Re: Zurück zum Portal-Button

Beitrag von divemaster112 »

Hallo, ich habe das problem, das mir auf der Portalseite der Button fehlt. Durch den Thread habe ich der Anweisung von euch folgegeleistet. Nun ist der Button da. Verlinkt aber auf die index Seite. Bin gerade wirklich hilflos ^^. Wäre nett wenn jemand ne Lösung hätte.

so sieht die leiste jetzt aus
<li class="icon-home"><a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> &#187; <a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a><!-- BEGIN navlinks --> <strong>&#8249;</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></li>

aber es passiert nix wenn ich auf den Portalbutton klicke.
Um folgendes Forum geht es :

http://supportgamers.bplaced.net/forum/index.php
Charlie_M
Mitglied
Beiträge: 1210
Registriert: 17.07.2008 13:09
Kontaktdaten:

Re: Zurück zum Portal-Button

Beitrag von Charlie_M »

Abgesehen von den mehr als besch*** Ladenzeiten (bei Bplaces leider üblich) funzt doch der Link?

Evtl musst mal "F5" drücken bzw. den Cache deines Browsers leeren!
Schamuelle
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2015 19:31

Re: Zurück zum Portal-Button

Beitrag von Schamuelle »

Hallo in die Runde

Ich denke es ist gewollt, dass nicht wieder ein neues Thema geöffnet wird wenn bereits das passende besteht.
Desswegen nutze ich dieses weiter. Ich hoffe das ist richtig so.

Ich habe das gleiche Problem wie dieses Mitglied
bei mir ist das gleiche Problem, nur die Lösung scheint eine andere sein zu müssen.

Ich habe AeroBlueStyle installiert. Wenn ich das Forum auf ProSilver einstelle, habe ich den Button um von den Foren zurück zum Portal zu kommen. So wie bei Padz Screenshot.

Nutze ich aber den AeroBlueStyle ist der Button da nicht.

Was ich schon getan habe:
- den Cache geleert
- den Internetexplorer- sowie den FF-Cache geleert
- bei den Templates, Themes und Styles auf aktualiesieren gedrückt

Was ich festgestellt habe:
- im AeroBlue "overall_header" ist die Zeile "<li class="icon-home">" gar nicht vorhanden, somit weiß ich auch nicht, wo ich "<a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> &#187;" einfügen müsste.
Ich selber nutze den Style : WOWking
Link zu meinem Forum: http://www.Ehrenkrieger.de

Es wurde eventuell schon die auch für mich passende Lösung beschrieben.
Schaue mal im Mod in den Ordner "XML", da wirst Du eine Datei namens subsilver2.xml finden :wink:
Die Änderungen sind für deinen Style
Aber was ist mit "Mod" gemeint in dem der Ordner "XML" steht?
Sorry, bin noch unerfahren auf diesem Gebiet.

Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen

LG
Schamuelle
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Zurück zum Portal-Button

Beitrag von Kirk »

Hallo
Du musst den Link zum Portal in deinem Style einfügen und zwar so:
Öffne: root/styles/WoWKing/template/overall_header.html
Finde:

Code: Alles auswählen

<a href="{U_INDEX}" class="one">{L_INDEX}</a>
Setze davor in der selben Zeile das hier rein:

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_PORTAL --><a href="{U_PORTAL}" class="one">{L_PORTAL}</a> <!-- ENDIF -->
Öffne: root/styles/WoWKing/template/overall_footer.html
Finde:

Code: Alles auswählen

<a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a>
Setze davor in der selben Zeile das hier rein:

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_PORTAL --><a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> &#187; <!-- ENDIF -->
Beachte nach dem hochladen das hier: Änderungen am Style sind nicht sofort sichtbar (Template-Caching)

Wenn du wieder mal Stylespezifische Fragen hast, poste doch bitte den Downloadlink für diesen Styles, das ersparrt die Suche. :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“