Externen Link einfügen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Externen Link einfügen

Beitrag von chris1278 »

Wenn du den Style prosilver nutzt versuche mal folgendes:

öffne/style/prosilver/template/overallheader.php

dort finde:

Code: Alles auswählen

<li class="icon-faq"><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}">{L_FAQ}</a></li>
füge eine zeile drüber folgendes ein:

Code: Alles auswählen

<li><a href="http://www.www.de" title="Meine Seite">Meine Seite</a></li>
du must natürlich die url anpassen Wichtig: die url ist mit http:// einzutragen. wenn man da nur www.www.de einträgt geht es nicht. und du must Meine seite (2 mal da) durch einen namen ersetzen den du magst.

erscheint zwar nicht direkt neben dem logo sondern da wo faq usw steht aber sollte dich erst mal ein stück weiterbringen. ach und nochwas das was ich dir hier gepostet habe ist für prosilver bzw. auf prosilver basierende styles. solltest du das auch auf subsilver2 benötigen kann ich dir gerne hier reinschreiben wie es geht
trebor90
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 03.01.2009 20:11

Re: Externen Link einfügen

Beitrag von trebor90 »

Danke sehr - jetzt ist das Problem gelöst!

Es klappt jetzt. Dank chris1278!
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Externen Link einfügen

Beitrag von chris1278 »

schön wenn man helfen kann :-)
dchristen
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2010 18:02

Re: Externen Link einfügen

Beitrag von dchristen »

Hallo zusammen

ich hab nach chris1278 anleitung versucht ein link rein zustellen, leider find ich nur overall_header.html aber keine overallheader.php

Ich möchte im Forum gerne 2 Links einbauen, einmal zur portalseite und einmal zum Raidplaner
Die links dürfen oben irgendo wo stehen

http://www.hopes-end.ch
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Externen Link einfügen

Beitrag von Miriam »

Es ist die overall_header.html gemeint.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
TreborFaust
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2012 19:03

Re: Externen Link einfügen

Beitrag von TreborFaust »

Hallo zusammen,

Ich habe das Forum http://www.literaturlinie.de/forum mit phpBB3 gebastelt. (Ich kenne mich nicht in Webdesign aus, aber phpbb ist ja den Ahnungslosen gegenüber recht gnädig). Ich habe genau das gleiche Problem wie trebor90 (Die Namensähnlichkeit ist Zufall). Ich bin genau dem Rat von chris1278 gefolgt, d.h., ich habe den overallheader bei lucid lime (standardstyle) und bei prosilver um die beschriebene Zeile ergänzt. Aber leider passierte nichts. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?

Mir ist noch folgendes aufgefallen: Während ich die alten overall-header durch die mit der Änderung angepassten auf dem Server ersetze, habe ich die alten absichtlich zwischenzeitlich umbenannt und das Forum aufgerufen, so dass eigentlich das gesamte Forum nicht mehr hätte funktionieren dürfen. Es blieb aber alles beim alten.

Vielen Dank fürs helfen!
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Externen Link einfügen

Beitrag von Miriam »

Gehe ins ACP und aktualisiere Dein Template. Diese ist wahrscheinlich DB basiert, so dass die Änderungen in den Dateien erst mittels "Aktualisierung" in die DB übernommen werden müssen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
TreborFaust
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2012 19:03

Re: Externen Link einfügen

Beitrag von TreborFaust »

Ich habe den Cache geleert, dann ging es. Es sieht jetzt wunderschön aus^^

Übrigens hat es via Modifizierung des als Standard gekennzeichneten Styles (Ludid Lime bei mir) geklappt.

Danke für die Antwort!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“