Forum in HTML includen?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Falconmind
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 18.04.2009 21:14

Forum in HTML includen?

Beitrag von Falconmind »

Hallo zusammen,

Ich möchte das forum von http://www.falconmind.de/forum

auf http://www.falconmind.de/forum.php verlinken sozusagen als include, das es unter dem banner erscheint, wie mache ich das denn am besten?

Ihr könnt mir auch gerne andere, leichtere Wege empfehlen

Nur ich brauche wirklich eine Schritt für Schritt anleitung, sonst komme ich nicht zurecht

Mfg
Falconmind
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Re: Forum in HTML includen?

Beitrag von Pyramide »

KB:forum_homepage

Bei phpBB3 liegen die Dateien unter styles/dein_style_name/template/overall_header.html bzw. overall_footer.html.
KB:knigge
Falconmind
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 18.04.2009 21:14

Re: Forum in HTML includen?

Beitrag von Falconmind »

Wo in dieser datei soll man das denn genau einbinden?
Dude-
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 20.04.2009 18:54
Kontaktdaten:

Re: Forum in HTML includen?

Beitrag von Dude- »

forum.php wird eigentlich nie als Startseite verwendet, weiß auch gar nicht, ob das geht. Wieso nutzt du nicht die index.php?

Du willst also den Namen der URL verkürzen. Seh ich das richtig? Dann gib als Pfad nicht / an, sondern /forum/, dann sollte es laufen.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Forum in HTML includen?

Beitrag von Crizzo »

Falconmind hat geschrieben:Wo in dieser datei soll man das denn genau einbinden?
Gar nicht, du baust die overall-Dateien einfach so um, dass es so aussieht, als wäre dein Forum in deine Website "eingebunden".
In Wirklichkeit sieht es nur so aus, d.h. du verlinkst deinen Forum einfach per "website.de/forum/" oder wie auch immer und beim Auswählen, ändert sich das Header und Footer nicht.

Iframe, php-include, get usw. macht an der Stelle keinen wirklich Sinn, da du dann ein absolutes Code-Chaos erreichen würdest!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“