Letzte Aktivität in der memberlist + RedSilver3

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
tigersilvi
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 12.06.2009 19:23

Letzte Aktivität in der memberlist + RedSilver3

Beitrag von tigersilvi »

Hallo zusammen,

habe heute (glücklicherweise recht erfolgreich :grin: ) mein SG-Board von phpbb2 auf phpbb3 konvertiert.
Alles funktioniert wunderbar - nur ein kleines Manko ist mir aufgefallen:

In der Memberlist wird mir die Spalte "Letzte Aktivität" nicht angezeigt.
Ich kann allderdings bei der Sortierung die "Letzte Aktivität" auswählen (Screenshot),

Nach ausführlicher Suche hier im Forum bin ich auf dieses Thema gestoßen: Letzte Aktivität wird in Mitgliederliste nicht angezeig - habe daraufhin alle Berechtigugnen in meinen Gruppen angepasst - hat aber nichts gebracht.

Irgendwo wurde dann noch über verschiedene Templates/Styles gesprochen. Könnte es vielleicht daran liegen!?
Ich benutze den Style RedSilver3.

Könnt ihr mir hier vielleicht weiterhelfen!?
Kann es an dem Style liegen (und wenn ja - wie bekomm ich die Spalte in die Memberlist) oder liegts doch wo anders?

Hoffe von euch kann mir jemand weiterhelfen - wär doch nett, wenns funktionieren würd :)
Danke schon mal im Voraus und
lg
tigersilvi
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 12.06.2009 19:23

Re: Letzte Aktivität in der memberlist + RedSilver3

Beitrag von tigersilvi »

hm, niemand eine Idee :-?
tigersilvi
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 12.06.2009 19:23

Re: Letzte Aktivität in der memberlist + RedSilver3

Beitrag von tigersilvi »

So - hab mir mal den Coder der memberlist_body.html aus "styles/RedSilver3/template" angeguckt.

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_IN_SEARCH_POPUP -->
	<!-- INCLUDE simple_header.html -->
<!-- ELSE -->
	<!-- INCLUDE overall_header.html -->
<!-- ENDIF -->

<!-- IF S_SEARCH_USER -->	
	<!-- INCLUDE memberlist_search.html -->	
<!-- ENDIF -->

<!-- IF S_SHOW_GROUP --><!-- INCLUDE memberlist_group.html --><!-- ENDIF -->

<!-- IF not S_SHOW_GROUP -->
	<form method="post" name="charsearch" action="{S_MODE_ACTION}">
		<table width="100%" cellspacing="1">
		<tr>
			<td align="{S_CONTENT_FLOW_BEGIN}"><span class="genmed">{L_USERNAME_BEGINS_WITH}: </span><select name="first_char" onchange="this.form.submit();">{S_CHAR_OPTIONS}</select>&nbsp;<input type="submit" name="char" value="{L_DISPLAY}" class="btnlite" /></td>
	<!-- IF U_FIND_MEMBER and not S_SEARCH_USER -->
			<td class="genmed" align="{S_CONTENT_FLOW_END}"><a href="{U_FIND_MEMBER}">{L_FIND_USERNAME}</a></td>
	<!-- ELSEIF S_SEARCH_USER and U_HIDE_FIND_MEMBER and not S_IN_SEARCH_POPUP -->
			<td class="genmed" align="{S_CONTENT_FLOW_END}"><a href="{U_HIDE_FIND_MEMBER}">{L_HIDE_MEMBER_SEARCH}</a></td>
	<!-- ENDIF -->
		</tr>
		</table>
		{S_FORM_TOKEN}
	</form>
<!-- ENDIF -->

<!-- IF S_IN_SEARCH_POPUP -->
	<form method="post" name="results" action="{S_MODE_ACTION}" onsubmit="insert_marked(this.user);return false">
<!-- ELSE -->
	<form method="post" action="{S_MODE_ACTION}">
<!-- ENDIF -->
<table class="tablebg" width="100%" cellspacing="1">
<tr>
	<th nowrap="nowrap">#</th>
	<th nowrap="nowrap" width="25%" align="{S_CONTENT_FLOW_BEGIN}"><a href="{U_SORT_USERNAME}">{L_USERNAME}</a></th>
	<th nowrap="nowrap" width="15%"><a href="{U_SORT_JOINED}">{L_JOINED}</a></th>
	<th nowrap="nowrap" width="10%"><a href="{U_SORT_POSTS}">{L_POSTS}</a></th>
	<th nowrap="nowrap" width="15%"><a href="{U_SORT_RANK}">{L_RANK}</a></th>
	<th nowrap="nowrap" width="11%">{L_SEND_MESSAGE}</th>
	<th nowrap="nowrap" width="11%"><a href="{U_SORT_EMAIL}">{L_EMAIL}</a></th>
	<th nowrap="nowrap" width="11%"><a href="{U_SORT_WEBSITE}">{L_WEBSITE}</a></th>
	<!-- IF S_IN_SEARCH_POPUP and not S_SELECT_SINGLE --><th width="2%" nowrap="nowrap">{L_MARK}</th><!-- ENDIF -->
</tr>
<!-- BEGIN memberrow -->

	<!-- IF S_SHOW_GROUP -->
		<!-- IF memberrow.S_FIRST_ROW and memberrow.S_GROUP_LEADER -->
			<tr class="row3">
				<td colspan="8"><b class="gensmall">{L_GROUP_LEADER}</b></td>
			</tr>
		<!-- ELSEIF not memberrow.S_GROUP_LEADER and not $S_MEMBER_HEADER -->
			<tr class="row3">
				<td colspan="8"><b class="gensmall">{L_GROUP_MEMBERS}</b></td>
			</tr>
				<!-- DEFINE $S_MEMBER_HEADER = 1 -->
		<!-- ENDIF -->
	<!-- ENDIF -->

	<!-- IF memberrow.S_ROW_COUNT is even --><tr class="row2"><!-- ELSE -->	<tr class="row1"><!-- ENDIF -->

		<td class="gen" align="center">&nbsp;{memberrow.ROW_NUMBER}&nbsp;</td>
		<td class="genmed" align="{S_CONTENT_FLOW_BEGIN}">{memberrow.USERNAME_FULL}<!-- IF S_SELECT_SINGLE --> [&nbsp;<a href="#" onclick="insert_single('{memberrow.A_USERNAME}'); return false;">{L_SELECT}</a>&nbsp;]<!-- ENDIF --></td>
		<td class="genmed" align="center" nowrap="nowrap">&nbsp;{memberrow.JOINED}&nbsp;</td>
		<td class="gen" align="center">{memberrow.POSTS}</td>
		<td class="gen" align="center"><!-- IF memberrow.RANK_IMG -->{memberrow.RANK_IMG}<!-- ELSE -->{memberrow.RANK_TITLE}<!-- ENDIF --></td>
		<td class="gen" align="center">&nbsp;<!-- IF memberrow.U_PM --><a href="{memberrow.U_PM}">{PM_IMG}</a><!-- ENDIF -->&nbsp;</td>
		<td class="gen" align="center">&nbsp;<!-- IF memberrow.U_EMAIL --><a href="{memberrow.U_EMAIL}">{EMAIL_IMG}</a><!-- ENDIF -->&nbsp;</td>
		<td class="gen" align="center">&nbsp;<!-- IF memberrow.U_WWW --><a href="{memberrow.U_WWW}">{WWW_IMG}</a><!-- ENDIF -->&nbsp;</td>
		<!-- IF memberrow.S_PROFILE_FIELD1 -->
			<!-- Use a construct like this to include admin defined profile fields. Replace FIELD1 with the name of your field. -->
			<td class="gen" align="center">&nbsp;{memberrow.PROFILE_FIELD1_VALUE}</td>
		<!-- ENDIF -->
		<!-- IF S_IN_SEARCH_POPUP and not S_SELECT_SINGLE --><td align="center"><input type="checkbox" class="radio" name="user" value="{memberrow.USERNAME}" /></td><!-- ENDIF -->
	</tr>

<!-- BEGINELSE -->

	<tr>
		<td class="row1" colspan="<!-- IF S_IN_SEARCH_POPUP -->9<!-- ELSE -->8<!-- ENDIF -->" align="center">
			<span class="gen"><!-- IF S_SHOW_GROUP -->{L_NO_GROUP_MEMBERS}<!-- ELSE -->{L_NO_MEMBERS}<!-- ENDIF --></span>
		</td>
	</tr>

<!-- END memberrow -->

<tr>
	<td class="cat" colspan="<!-- IF S_IN_SEARCH_POPUP -->9<!-- ELSE -->8<!-- ENDIF -->" align="center"><!-- IF S_IN_SEARCH_POPUP and not S_SELECT_SINGLE --><input class="btnlite" type="submit" value="{L_SELECT_MARKED}" /><!-- ELSE --><span class="gensmall">{L_SELECT_SORT_METHOD}:</span>&nbsp;<select name="sk">{S_MODE_SELECT}</select>&nbsp; <span class="gensmall">{L_ORDER}</span>&nbsp;<select name="sd">{S_ORDER_SELECT}</select>&nbsp; <input type="submit" name="submit" value="{L_SUBMIT}" class="btnlite" /><!-- ENDIF --></td>
</tr>
</table>
{S_FORM_TOKEN}
	
</form>

<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
	<td class="pagination">{PAGE_NUMBER} [ {TOTAL_USERS} ]</td>
	<td align="{S_CONTENT_FLOW_END}"><!-- IF S_IN_SEARCH_POPUP and not S_SELECT_SINGLE --><b class="nav"><a href="#" onclick="marklist('results', 'user', true); return false;">{L_MARK_ALL}</a> :: <a href="#" onclick="marklist('results', 'user', false); return false;">{L_UNMARK_ALL}</a></b><br /><!-- ENDIF --><span class="pagination"><!-- INCLUDE pagination.html --></span></td>
</tr>
</table>



<!-- IF S_IN_SEARCH_POPUP -->
	<!-- INCLUDE simple_footer.html -->	
<!-- ELSE -->
	<br clear="all" />
	
	<!-- INCLUDE breadcrumbs.html -->
	
	<br clear="all" />
	
	<div align="{S_CONTENT_FLOW_END}"><!-- INCLUDE jumpbox.html --></div>	
	<!-- INCLUDE overall_footer.html -->
<!-- ENDIF -->
soweit ich das sehe, fehlt hier ein Eintrag wie "last_active" komplett. Wird wohl irgend etwas damit zu tun haben - oder bin ich da auf der völlig falschen Fährte!?
Benutzeravatar
Soulhuntress
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 19.12.2007 13:19

Re: Letzte Aktivität in der memberlist + RedSilver3

Beitrag von Soulhuntress »

In vielen Styles von phpBB3 wird die letzte Aktivität tatsächlich nicht in der Memberlist angezeigt, sondern nur in der Profil-Anzeige. Um ehrlich zu sein ist mir so spontan kein Style für 3 bekannt, wo das wirklich in der Mitgliederliste angezeigt wird. Theoretisch könnte man diesen Eintrag per html noch mit in die Liste einbinden, es ist aber fragwürdig, ob dadurch nicht die ganze Tabelle zu sehr gestaucht wird.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“