Auswahl der Styles für Forumsmitglieder

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
astorius
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2010 23:50

Auswahl der Styles für Forumsmitglieder

Beitrag von astorius » 01.04.2010 02:44

In der Admin konnte ich zwar mehrere Styles/Templates aktivieren, aber nur eines kann dann vorgegeben werden. Ich möchte meinen Mitgliedern aber mehrere Styles anbieten, so dass jedes Mitglied alleine entscheidet, welches Styles er nimmt,ohne dass der Inhalt, also die Beiträge etc. verändert werden müssen. Ist das irgendwie doch möglich? Wenn ja, wie? Übrigens handelt es sich um das 3.07-Forum und ich habe lediglich 30 (Vereins-)Mitglieder, falls es pro User möglicherweise angepasst werden könnte, auch hier:.Wie? - Danke

Benutzeravatar
test_nick
Mitglied
Beiträge: 447
Registriert: 24.08.2008 18:07
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Auswahl der Styles für Forumsmitglieder

Beitrag von test_nick » 01.04.2010 03:12

astorius hat geschrieben:In der Admin konnte ich zwar mehrere Styles/Templates aktivieren, aber nur eines kann dann vorgegeben werden. Ich möchte meinen Mitgliedern aber mehrere Styles anbieten, so dass jedes Mitglied alleine entscheidet, welches Styles er nimmt,ohne dass der Inhalt, also die Beiträge etc. verändert werden müssen. Ist das irgendwie doch möglich? Wenn ja, wie?
Ja, es ist möglich. Jeder Nutzer kann selbst entscheiden, welches Style er benutzen möchte. Dazu muss der Benutzer nur in seinen Persönlicher Bereich wechseln und unter Einstellung ---> Mein Board-Style: prosilver (bspw.) einstellen, welches Style er gerne haben möchte.

Mit freundlichen Grüßen:

Jan Schlösser

astorius
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2010 23:50

Re: Auswahl der Styles für Forumsmitglieder

Beitrag von astorius » 01.04.2010 15:13

Ja, das habe ich auch gedacht. Nur bei mir (als normales Mitglied mit anderen Namen registriert) Persönlicher Bereich/Einstellungen gibt es die Styleauswahl nicht. Muss ich da, wenn ich mich als Admin einwähle, irgendetwas einstellen, damit die Mitglieder im Persönlichen Bereich die Styleauswahl zur Verfügung haben?

obst
Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 25.11.2009 12:08
Kontaktdaten:

Re: Auswahl der Styles für Forumsmitglieder

Beitrag von obst » 01.04.2010 15:18

hallo

in der admin unter board einstellung Benutzer-Style überschreiben: auf nein einstellen dann können die user selber in ihren profil entscheiden welches styl sie verwenden wollen ,

und in der admin unter dem reiter styl

die styls aktivieren bzw erst installieren.

gruss gemüse

astorius
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2010 23:50

Re: Auswahl der Styles für Forumsmitglieder

Beitrag von astorius » 01.04.2010 15:57

Danke fürdie rasche Antwort - das hat geklappt. Der Fehler war bei mir in der Admin(Überschreiben Style - dort stand noch Ja)
Ich bin jetzt richtig happy :grin:

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“