Im Header Link/Seite einfügen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1473
Registriert: 11.04.2009 13:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Im Header Link/Seite einfügen

Beitrag von 7emper5i »

Ja, du hast eine Änderung an deinem Style durchgeführt, also musst du ins ACP gehen, dort auf Styles und dein Template und Theme aktualisieren.

Dann drück im Browser noch mal F5.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Kalthor
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2010 14:53

Re: Im Header Link/Seite einfügen

Beitrag von Kalthor »

Ok *g* wieder mal was vergessen. Vielen dank für die Hilfe.

mfg
Matze1984
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 15.07.2015 20:35

Re: Im Header Link/Seite einfügen

Beitrag von Matze1984 »

Hallo zusammen,

ich bin noch ganz frisch hier im Forum und brauche mal eure Hilfe.
ich weiß nicht wie Aktuell das hier noch ist ich benutze die PHPBB Version 3.1.5 Prosilver style
Die Installation und alles hat wunderbar geklappt. Allerdings stehe ich jetzt vor einem Rätzel.
Ich wollte einen Link einfügen nach dieser Anleitung hier. Ich habe in meiner overall_header.html
keinen Hinweis gefunden wie ich zusätzliche Links wie einen Chat oder ein Impressum einfügen kann.
meine overall_header.html hat auch nur 129 Zeilen und das verwirrte mich auch.

Wie gesagt das Forum läuft ohne Probleme aber ich bekomme keine Links rein.

Wäre Cool wenn mir da jemand helfen könnte. Der letzte Thread ist von 2010 habe ich gesehen.
Ich hoffe hier sind noch alle aktiv dabei :-)

Vielen Dank schon mal

Gruß Matze
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Im Header Link/Seite einfügen

Beitrag von Melmac »

Hi :)

Diese Anleitung hier ist für 3.0.x ;)
Matze1984 hat geschrieben:... meine overall_header.html hat auch nur 129 Zeilen und das verwirrte mich auch.
Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich bei der Anzahl der Zeilen vertippt hast: Die prosilver overall_header.html bei 3.1.5 hat im Urzustand nur 119 Zeilen, das passt also schon.

Die Links fügst Du in der navbar_header.html ein - oder verwendest eine entsprechende Extension.
(Diese hier funzt auch mit prosilver.
Nach der Installation in /ext/arty/extranav/styles/all/template/event/ diejenigen Files entfernen oder umbenennen, die Du nicht benötigst und das verbliebene entsprechend anpassen/abändern.)
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Matze1984
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 15.07.2015 20:35

Re: Im Header Link/Seite einfügen

Beitrag von Matze1984 »

Hi vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hab mich sogar extrem verguckt meine overall_header.html hat 119 Zeilen wie du sagtest.
Ich werde das mal ausprobieren und später schreiben ob es geklappt hat.
Hoffentlich funktioniert das alles habe mir bisher alles so selber bei gebracht.

Danke dir auf jeden Fall und ich werde Rückmeldung geben
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“