Größe der Farbpalette ändern beim Aero Blue Style

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7870
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Größe der Farbpalette ändern beim Aero Blue Style

Beitrag von Kirk »

Hallo
Wo kann ich die Größe der Farbpalette beim Aero Blue Style ändern? (siehe Bild) ist ein bischen klein

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
archivar
Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 07.08.2008 08:25
Wohnort: Deutschland

Re: Größe der Farbpalette ändern beim Aero Blue Style

Beitrag von archivar »

Möglicherweise passt deine Style-Version nicht zu deiner phpBB-Version und somit hast Du dann noch andere Fehler, die Du noch nicht bemerkt hast.
Für die Darstellung des Farbfeldes ist unter anderem die root/styles/AeroBlue/template/editor.js mit zuständig.
Wenn Du mal testweise die root/styles/subsilver2/template/editor.js nach root/styles/AeroBlue/template/editor.js kopierst wirst Du es sehen.
Oder Du änderst nur die root/styles/AeroBlue/template/editor.js:
suche in root/styles/AeroBlue/template/editor.js:

Code: Alles auswählen

	document.writeln('<table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">');
und ersetze mit:

Code: Alles auswählen

	document.writeln('<table cellspacing="1" cellpadding="0" border="0">');
V. G. archivar
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7870
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Größe der Farbpalette ändern beim Aero Blue Style

Beitrag von Kirk »

Hi archivar

Hab beides mal ausprobiert hat sich aber nix geändert
Ich hab die Version 3.0.7-PL1
Benutzeravatar
archivar
Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 07.08.2008 08:25
Wohnort: Deutschland

Re: Größe der Farbpalette ändern beim Aero Blue Style

Beitrag von archivar »

Hab mir den Style mal runter geladen-und bei mir funktioniert es nach meinen geschilderten Methoden.
Ist aber so leider auch nicht das Gelbe vom Ei-aber es ist besser als bei dir.
Vermutlich hast Du im ACP das Template deines Styles nicht aktuallisiert und den Cache deines Boards nicht gelehrt.
Des weiteren ist es besser deinen Style(der für phpBB v. 3.06 gedacht war) auf phpBB v. 3.07 PL zu trimmen oder Du suchst dir einen Style der auf phpBB v. 3.07 PL1 passt.
V. G. archivar
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7870
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Größe der Farbpalette ändern beim Aero Blue Style

Beitrag von Kirk »

Wollte grad meinen Beitrag ändern das funktioniert hat
hatte vergessen den Cache zu leeren so kann es lassen
Danke dir
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“