Eingebaute Grafik wird nicht angezeigt

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Benutzeravatar
LuLa
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 14.02.2004 12:26

Eingebaute Grafik wird nicht angezeigt

Beitrag von LuLa »

Hallo,

ich sehe mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht. Nachdem ich eine Bedankungs-MOD eingebaut habe, funktioniert die ganze Sache zwar prinzipiell, jedoch werden die neuen Knöpfe nicht angezeigt. Den Cache habe ich natürlich geleert und auch die Grafiksammlung aktualisiert.

styles/prosilver/imageset/imageset.cfg:

Code: Alles auswählen

img_icon_post_thanks_set = icon_post_thanks_set.gif*22*18
styles/prosilver/theme/buttons.css:

Code: Alles auswählen

.thanks_set-icon, .thanks_set-icon a		{ background: none top left no-repeat; }
ul.profile-icons li.thanks_set-icon	{ width: {IMG_ICON_POST_THANKS_SET_WIDTH}px; height: {IMG_ICON_POST_THANKS_SET_HEIGHT}px; }
styles/prosilver/theme/colours.css:

Code: Alles auswählen

.thanks_set-icon, .thanks_set-icon a		{ background-image: url("{IMG_ICON_POST_THANKS_SET_SRC}"); }
styles/prosilver/template/viewtopic_body.html:

Code: Alles auswählen

<li class="thanks_set-icon"><a href="{postrow.U_THANKS}" title="{L_THANKS1}"><span>{L_THANKS1}</span></a></li>
Habt Ihr eine Idee? :(
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Eingebaute Grafik wird nicht angezeigt

Beitrag von modernist »

Ich vermute mal, da fehlt ein {T_THEME_PATH} bei background-image: url. Oder liegen deine Bilder im Root?
Andernfalls könnte es auch daran liegen, daß die Datei buttons.css nach der colours.css geladen wird und damit das Hintergrundbild mit none überschreibt.
Benutzeravatar
LuLa
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 14.02.2004 12:26

Re: Eingebaute Grafik wird nicht angezeigt

Beitrag von LuLa »

modernist hat geschrieben:Ich vermute mal, da fehlt ein {T_THEME_PATH} bei background-image: url. Oder liegen deine Bilder im Root?
Nein, das Bild liegt in styles/prosilver/imageset, so wie in styles/prosilver/imageset/imageset.cfg angegeben, siehe oben.
Die CSS-Definitionen sind die selben wie bei den Standardgrafiken. Schau mal:

styles/prosilver/theme/buttons.css:

Code: Alles auswählen

ul.profile-icons li.quote-icon		{ width: {IMG_ICON_POST_QUOTE_WIDTH}px; height: {IMG_ICON_POST_QUOTE_HEIGHT}px; }
ul.profile-icons li.thanks_set-icon	{ width: {IMG_ICON_POST_THANKS_SET_WIDTH}px; height: {IMG_ICON_POST_THANKS_SET_HEIGHT}px; }
styles/prosilver/theme/colours.css:

Code: Alles auswählen

.quote-icon, .quote-icon a			{ background-image: url("{IMG_ICON_POST_QUOTE_SRC}"); }
.thanks_set-icon, .thanks_set-icon a		{ background-image: url("{IMG_ICON_POST_THANKS_SET_SRC}"); }
modernist hat geschrieben:Andernfalls könnte es auch daran liegen, daß die Datei buttons.css nach der colours.css geladen wird und damit das Hintergrundbild mit none überschreibt.
:-? Dann müßten ja alle anderen Grafiken ebenfalls nicht geladen werden. Die funktionieren aber...

Was mir aufgefallen ist: die neue Grafik "icon_post_thanks_set.gif" taucht gar nicht in der Tabelle "phpbb_styles_imageset_data" auf. Müßte sie doch, oder? Was stimmt denn da nicht?
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Eingebaute Grafik wird nicht angezeigt

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

vielleicht hilft Dir dieses Thema weiter.
viewtopic.php?f=93&t=189818

Wenn nicht, einfach vergessen. :)
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
LuLa
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 14.02.2004 12:26

Re: Eingebaute Grafik wird nicht angezeigt

Beitrag von LuLa »

Hat sich erledigt.
War natürlich mal wieder eigene Blödheit, der Dateiname war falsch geschrieben. Kein Wunder, wenn man die Dateinamen so lang macht und zig Unterstriche verwendet. Das Gehirn blendet dann wohl alles "Überflüssige" aus.
Danke für Eure Hilfe!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“