Prosilver header komplett entfernen..

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Naturbursche
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 11.06.2008 21:39

Prosilver header komplett entfernen..

Beitrag von Naturbursche »

Hallo Leute, ich habe ein kurze Frage:

Wie kann man im Style Prosilver den kompletten Kopf entfernen? So das der Rest "Nachrückt". Also Praktisch das Logo mit Innenschrift.
und könnte man im gleichen Zuge das Suchfeld an eine andere Stelle setzen?
Denn ich habe das Forum in ein CMS (Joomla) integriert und da habe ich einen eigenes Logo.

Einen Link kann ich leider nicht geben, da ich die seite noch geschlossen habe...

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :)

MfG René
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Prosilver header komplett entfernen..

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

overall_header.html


Entferne:

Code: Alles auswählen

		<div class="headerbar">
			<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>

			<div id="site-description">
				<a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a>
				<h1>{SITENAME}</h1>
				<p>{SITE_DESCRIPTION}</p>
				<p class="skiplink"><a href="#start_here">{L_SKIP}</a></p>
			</div>

		<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH and not S_IN_SEARCH -->
			<div id="search-box">
				<form action="{U_SEARCH}" method="post" id="search">
				<fieldset>
					<input name="keywords" id="keywords" type="text" maxlength="128" title="{L_SEARCH_KEYWORDS}" class="inputbox search" value="<!-- IF SEARCH_WORDS-->{SEARCH_WORDS}<!-- ELSE -->{L_SEARCH_MINI}<!-- ENDIF -->" onclick="if(this.value=='{LA_SEARCH_MINI}')this.value='';" onblur="if(this.value=='')this.value='{LA_SEARCH_MINI}';" />
					<input class="button2" value="{L_SEARCH}" type="submit" /><br />
					<a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}">{L_SEARCH_ADV}</a> {S_SEARCH_HIDDEN_FIELDS}
				</fieldset>
				</form>
			</div>
		<!-- ENDIF -->

			<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
		</div>
Cache leeren bla bla :)

Den Such-Code solltest Du erkennen und woanders in der Datei einsetzen können. Du kannst aber auch die index_body.html benutzen.
Beste Grüße
Walter
Naturbursche
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 11.06.2008 21:39

Re: Prosilver header komplett entfernen..

Beitrag von Naturbursche »

Hey super, besten Dank :)
Hat alles geklappt 8)

Kann man die "Suche" auch an die Stelle bringen, an der man die Schriftgröße verändern kann, also praktisch rechts neben "FOREN ÜBERSICHT"?

Habe sie Suche schon so versetzt, dass sie über "Dein letzter Besuch" steht, aber anders bekomme ich das leider nicht hin :cry:
2andahalfmen
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2011 19:56

Re: Prosilver header komplett entfernen..

Beitrag von 2andahalfmen »

Ich habe dazu mal eine Frage:
Im Cache sind ja 2 Dateien (tpl_prosilver_overall_header.php und tpl_prosilver_overall_footer.php) die man braucht, um ein Forum in eine Seite einzubinden, bzw. umgekehrt. Wie ist das hier mit Cache leeren gemeint? Den Cache-Ordner auf dem pc und dann hochladen oder der auf dem server? Und passiert dann was mit den bearbeiteten Dateien, oder bleiben die unversehrt und das forum immer noch richtig eingebunden?
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Prosilver header komplett entfernen..

Beitrag von Metzle »

Hallo,

diese Dateien solltest du nicht ändern, denn sobald du die Dateien änderst und nach der Änderung den Cache-Ordner leerst, sind die Änderungen futsch.
Du musst die Datei styles/deinstyle/template/overall_header.html ändern. Entsprechend natürlich auch alle anderen Dateien im Template-Ordner, je nachdem wie du den Style anpassen willst.
Danach musst du, damit die Änderungen sichtbar werden den Foren-Cache, also besagten cache-Ordner leeren.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“