Einbinden eines Seitenlogos

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
RolandT
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 31.12.2010 18:39

Einbinden eines Seitenlogos

Beitrag von RolandT »

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich zur Zeit damit, wie ich ein von uns entworfenes Seitenlogo in der Kopfleiste unseres Forums einbinden kann. Was für Möglichkeiten gibt es diesbezüglich?

Hier unsere Seite: www.ennga.eu

Das Seitenlogo würde ich gerne in den Bereich unterhalb der Beschreibung unseres Forums einbinden. Wer kann mir hier weiterhelfen? Freue mich über jeden Ratschlag.

Herzlichst Roland
Benutzeravatar
wanted
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 19.07.2004 19:21
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Einbinden eines Seitenlogos

Beitrag von wanted »

Hallo,

die Datei welche du bearbeiten musst ist die overall_header.tpl! Die Datei findest du in Template Ordner deines Templates welches du verwendest!
Solltest du damit nicht klarkommen gib Bescheid was nicht klappt!

Nicht zu vergessen: Cache im Adminbereich leeren nach jeder Änderung an der overall_header.tpl

Lg
Benutzeravatar
PatrickS3
Mitglied
Beiträge: 401
Registriert: 26.10.2010 11:45
Kontaktdaten:

Re: Einbinden eines Seitenlogos

Beitrag von PatrickS3 »

wanted hat geschrieben:Hallo,

die Datei welche du bearbeiten musst ist die overall_header.tpl!
Sicher?

Ich hätte gesagt overall_header.html
Benutzeravatar
wanted
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 19.07.2004 19:21
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Einbinden eines Seitenlogos

Beitrag von wanted »

PatrickS3 hat geschrieben:
wanted hat geschrieben:Hallo,

die Datei welche du bearbeiten musst ist die overall_header.tpl!
Sicher?

Ich hätte gesagt overall_header.html
Autsch...das liegt daran, dass ich selbst gerade an .tpl Datein herumspiele!
Du hast natürlich recht ;-) Mein Fehler!
Cruiser
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 09.03.2011 16:47

Re: Einbinden eines Seitenlogos

Beitrag von Cruiser »

Einfacher gehts doch über ACP -> Style ->Grafiksammlung
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Einbinden eines Seitenlogos

Beitrag von Metzle »

Hallo,

schau mal hier: KB:logo30x
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
RolandT
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 31.12.2010 18:39

Re: Einbinden eines Seitenlogos

Beitrag von RolandT »

Hallo zusammen,

Danke für die Tipps. Da muss ich wohl ein wenig probieren. Da ich mich mit dem programieren nicht wirklich auskenne, stehe ich ein wenig auf dem Schlauch.

@Metzle
Bei meiner Frage ging es nicht um den Austausch des Bildes. Vielmehr geht es darum, ein Logo zusätzlich zu instalieren. Aber wie schon gesagt, kenne ich mich mit den einbinden mittels Computersprache noch nicht wirklich aus. :oops:

Alles Gute zu Euch!

Herzlichst Roland
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Einbinden eines Seitenlogos

Beitrag von Metzle »

RolandT hat geschrieben:Bei meiner Frage ging es nicht um den Austausch des Bildes. Vielmehr geht es darum, ein Logo zusätzlich zu instalieren.
Dann solltest du das in Zukunft auch direkt im ersten Posting sagen, denn ersichtlich war das für mich nicht aus deinem Eröffnungsposting. Da ging es nämlich nur darum ein Logo einzubinden und das ist für gewöhnlich gleichzusetzen mit Logo austauschen, da die wenigsten das phpBB-Logo beibehalten wollen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“