Forenlinks - padding (vertical)

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Sneevil
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 08.11.2011 00:27

Forenlinks - padding (vertical)

Beitragvon Sneevil » 08.11.2011 00:42

Hallo liebe Community!

Ich bin grad am basteln an einem eigenen Forenstyle und hab das Ganze denk ich schon realtiv gut durchschaut, aber bin trotzdem noch auf ein Problem gestoßen... Darum bitte ich nun um Hilfe :D

Und zwar geht's darum, dass ich gerne die Forenlinks mittels padding oder margin versetzen möchte.
Das Versetzen funktioniert auch, aber lustigerweise nur zum Teil, nämlich nur horizontal und nicht vertikal.
Ich komm einfach nicht drauf, warum es vertikale Einstellungen nicht übernimmt..

Ich habs schon so versucht:


Code: Alles auswählen

a.forumlink {
font-size:1.15em;
padding-left:20px;
padding-right:20px;
padding-top:13px;
font-weight:bold;
}



und auch so:

Code: Alles auswählen

a.forumlink:link, a.forumlink:visited {
color:#636363;
padding-top:13px;
}


Will ich den Margin verändern, funktionierts genausowenig..

Ich würd ja sonst einfach die ganze row1 mit einem top-padding verändern, damit sich das Ganze so hinschiebt wie ichs gerne hätte, aber dann werden gleichzeitig die Icons für die neuen und alten Beiträge verschoben... Das sieht ziemlich blöd aus ... *grübel*

Würd mich total freuen, falls mir jemand helfen kann. :grin:

Liebe Grüße

Ahja und falls das Forum benötigt wird: http://www.miss-kittie.at :)
Katzenforum Miss Kittie:
http://miss-kittie.at


Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4287
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Forenlinks - padding (vertical)

Beitragvon Talk19zehn » 08.11.2011 07:50

Hello Sneevil,

hast du bereits versucht, den Padding-Wert "0" in der Klasse row1 neu zu definieren? Du müsstest bitte schauen, wo die Änderung dann ggf. zudem auch noch greift, da ein zu hoch angesetzter Wert evtl. einen nicht gewollten Effekt in anderen Tabellen erzielt.

Code: Alles auswählen

.row1 {
    background-color: #F8F7F0;
    border-color: #FFFFFF;
    border-left: 0 solid #FFFFFF;
    border-style: solid;
    border-width: 2px 0;
    margin-left: 0;
    margin-right: 0;
    padding: 5px;
}


Und im nächsten Schritt ggf. den Innenabstand für den Link neu regeln?

Code: Alles auswählen

a.forumlink {
    font-size: 1.15em;
    font-weight: bold;
    padding-left: 20px;
}


Oder gar eine "visuelle Einrückung" zur Forenbeschreibung vorzugeben?

Code: Alles auswählen

a.forumlink {
    font-size: 1.15em;
    font-weight: bold;
    padding-left: 8px;
}


Ergebnis:
[ externes Bild ]

Viele Grüße
Angaben ohne Gewähr, da von zahlreichen Komponenten abhängig. 8)

Sneevil
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 08.11.2011 00:27

Re: Forenlinks - padding (vertical)

Beitragvon Sneevil » 08.11.2011 13:23

Ach du meine Güte! Dass ich da drauf nicht selbst gekommen bin, hab der Row1 jetzt einen bottom-padding der gleichen Höhe des top-paddings hinzugefügt, jetzt stehen die Icons wieder mittig! Haha!

Vielen vielen lieben Dank, der Beitrag hat mir sehr geholfen!! *freu*

:grin:

Glg!
Katzenforum Miss Kittie:
http://miss-kittie.at


Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“