Forenkategorien - Anordnung nebeneinander

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
CrYiNg
Show-Off Team
Beiträge: 1256
Registriert: 01.05.2005 10:33

Forenkategorien - Anordnung nebeneinander

Beitrag von CrYiNg » 16.12.2011 22:43

  • Hallo!

    Mein Anliegen ist eigentlich ein ganz simples. Nur an der Umsetzung hapert es derzeit. Ich würde gerne bei dem Template subSilver2 die Forenstruktur so anlegen, dass sich immer zwei Foren nebeneinander anordnen und darunter kommen dann die nächsten zwei nebeneinander usw. .
    Meine Fragen sind nun, wo genau muss ich diese Änderungen vornehmen (nur im Template oder auch in dem root-Verzeichnis) und welche Änderungen sind dabei durchzuführen?
    Ich bedanke mich schoneinmal im Vorraus für eure hilfreichen Antworten.

    CrYiNg :cry:

Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12309
Registriert: 13.10.2004 07:18
Wohnort: Ammerland
Kontaktdaten:

Re: Forenkategorien - Anordnung nebeneinander

Beitrag von Miriam » 17.12.2011 23:33

Wo soll das passieren? Auf der Index-Seite oder wenn man eine Kategorie aufmacht, die mehrer Foren enthält?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen

Benutzeravatar
CrYiNg
Show-Off Team
Beiträge: 1256
Registriert: 01.05.2005 10:33

Re: Forenkategorien - Anordnung nebeneinander

Beitrag von CrYiNg » 19.12.2011 05:07

Hallo!

Ah, ganz vergessen. Danke. Es soll natürlich auf der Indexseite passieren :) .

CrYiNg :cry:

Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4692
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Forenkategorien - Anordnung nebeneinander

Beitrag von Talk19zehn » 20.12.2011 19:47

Hello CrYiNg,

das einzig mir bekannte Tool für ein Zwei-Spalten-Layout, sprich Kategorien einer zweispaltigen Forenausgabe auf der Index, ist jene Modifikation auf http://phpbbmodders.net/board/viewtopic ... 118&t=6531

Du, er, sie benötigt (logischerweise) immer eine gerade Anzahl an Forenkategorien, wenn man das Ziel konsequent verfolgen möchte.
Man muss m.E. inhaltlich jedoch auf eine möglichst gleiche Zeilenanzahl der Forenbeschreibung achten. ( ? )


Hier der Einbau für Prosilver im Test: Zur Verdeutlichung

[ externes Bild ]

Ich kann herunterdimensioniert bis auf 800x600 px keine Fehler in der Anzeige feststellen.

Für *Subsilver2 ist eine Anwendung ebenso möglich ===> Siehe obigen Link ===> *nicht getestet.... :wink:



Viele Grüße

Benutzeravatar
CrYiNg
Show-Off Team
Beiträge: 1256
Registriert: 01.05.2005 10:33

Re: Forenkategorien - Anordnung nebeneinander

Beitrag von CrYiNg » 24.12.2011 13:51

Hallo!

Danke Dir talk19zehn . Diese Modifikation hat geholfen. Etwas angepasst und ab geht es :) .

CrYiNg :cry:

Benutzeravatar
kidrob
Mitglied
Beiträge: 755
Registriert: 29.01.2005 00:06
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

Re: Forenkategorien - Anordnung nebeneinander

Beitrag von kidrob » 24.12.2011 18:03

Habe ich dank dem tollen Tipp/Idee nun auch eingebaut und etwas modifiziert... 8)

Was ich mich aber frage: Für was ist die Änderung in der includes/functions_display.php gut? Die hat bei mir nämlich dazu geführt, das der ganze index/Forum doppelt aufgetaucht war?
(Der Mod läuft bei mir nun ohne diese Modifikation in der besagten includes/functions_display.php, siehe http://tagebuchonline.com/index.php)

Vielen Dank Euch!
Gruß Robin!

Benutzeravatar
FRvN
Mitglied
Beiträge: 604
Registriert: 16.07.2009 13:43
Wohnort: Wankum
Kontaktdaten:

Re: Forenkategorien - Anordnung nebeneinander

Beitrag von FRvN » 24.12.2011 21:09

Also ohne die Änderung in der includes/functions_display.php kommt nur die Meldung "Dieses Board hat keine Foren".
Wenn es drin ist, werden sie angezeigt. Klicke ich aber eine Forenkategorie an erscheint eine Debugmeldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_display.php on line 529: Undefined index: forum_id
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_display.php on line 530: Undefined index: forum_name
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_display.php on line 531: Undefined index: forum_desc
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_display.php on line 531: Undefined index: forum_desc_uid
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_display.php on line 531: Undefined index: forum_desc_bitfield
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_display.php on line 531: Undefined index: forum_desc_options
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_display.php on line 534: Undefined index: forum_image
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_display.php on line 535: Undefined index: forum_image
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_display.php on line 537: Undefined index: forum_id
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4730: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3909)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4732: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3909)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4733: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3909)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4734: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3909)
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail

Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4692
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Forenkategorien - Anordnung nebeneinander

Beitrag von Talk19zehn » 25.12.2011 02:07

Hello, ich habe mir nun in meinem Testbereich auch die Version für Subsilver2 aufgespielt. Und auch hier habe ich keine Fehlermeldungen verzeichnen, es ist nichts doppelt, kann das Testboard, wie gewohnt, bedienen. Gleiches gilt für Prosilver. Meine Testbereiche sind allerdings relativ unmodifiziert. :wink: Daher rate ich, den Author zu konsultieren, wenn es Konflikte gibt, die ggf. mit euren vorhandenen Modifikationen im Zusammenhang stünden / stehen.


Beste Grüße

Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12309
Registriert: 13.10.2004 07:18
Wohnort: Ammerland
Kontaktdaten:

Re: Forenkategorien - Anordnung nebeneinander

Beitrag von Miriam » 25.12.2011 09:45

Kannst du mal deine functions_display.php posten? :roll:
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen

Benutzeravatar
kidrob
Mitglied
Beiträge: 755
Registriert: 29.01.2005 00:06
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

Re: Forenkategorien - Anordnung nebeneinander

Beitrag von kidrob » 25.12.2011 12:21

Guten Morgen, mein Problem hat sich mittlerweile erledigt: Die Modifikation der functions_display.php ist selbstverständlich bei mir vorhanden nach genauem hinschauen - war gestern offensichtlich nur durcheinander und habe die Files meines XAMPP-Testboards und des "Live-Boards" vertauscht... :roll:

Danke für Eure Mühe, ich hoffe FRvN kommt mittlerweile auch klar?
Gruß Robin!

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“