Darstellungsproblem FF vs. IE im Headerbereich

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Darstellungsproblem FF vs. IE im Headerbereich

Beitrag von Talk19zehn »

Hi kidrob, das nun Beschriebene habe ich deinen beigefügten Grafiken nicht entnommen. :)

Code: Alles auswählen

<div style="margin-top: 0px;" id="logoheader">
Ich könnte mir vorstellen, dass das Konstrukt im IE nicht korrekt funktioniert. Insbesondere bin ich der Auffassung das die Angabe korrekt interpretiert wird: 0px
Schau mal: IE8 ( Meinen Neuner :wink: hab ich nun zu der späten Stunde nicht mehr eingeschaltet)
[ externes Bild ]
Auch fehlt es plötzlich am oberen Rand des Tagebuches ( Hintergrundgrafik ) selbst.

Ok, wir werden sehen und beste Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
kidrob
Mitglied
Beiträge: 755
Registriert: 29.01.2005 00:06
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

Re: Darstellungsproblem FF vs. IE im Headerbereich

Beitrag von kidrob »

Mh, ist ja äußerst komisch!
Talk19zehn hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass das Konstrukt im IE nicht korrekt funktioniert. Insbesondere bin ich der Auffassung das die Angabe korrekt interpretiert wird: 0px
Was genau meinst Du damit bzw. was bedeutet das für mich?

Dein Anzeigeproblem mit dem "Rand" konnte ich leider auch noch nicht reproduzieren - evtl hat einer von uns ein Cacheproblem, es liegt daran, dass ich IE 9 habe oder ich schlicht und einfach nen Fehler gemacht habe?
Gruß Robin!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Darstellungsproblem FF vs. IE im Headerbereich

Beitrag von Talk19zehn »

Hello kidrob, offenbar handelte es sich in der letzten Nacht um ein Cacheproblem.... ( ? ). Denn heute stellt sich deine Seite im IE8 korrekt dar, denke ich. Ggf. lag die gestrige Seitenausgabe an jenem Phänomen, dass ich deine Seite nicht ordnungsgemäß aufrufen und in ihr nicht unbedingt navigieren und auch die Button Vor,- und Zurück nicht zweifelsfrei nutzen konnte. Daran hat sich in meinem Falle leider nichts geändert.

[OT]
Jedenfalls stürzte mein IE8 soeben wiederholt ab, d. h. der Browser wurde geschlossen bevor versucht wurde, die Seite erneut zu laden. Ich habe diese Meldungen und Vorgänge derzeit auf keiner anderen Seite.... :oops: Begründen kann ich die Ursache nicht zweifelsfrei.

Du siehst hier jedoch deutlich, dass heute der obere Seitenrand stimmt, das "Ringbuch" in voller Größe dargestellt wird und insofern kann ich keine Fehldarstellung mehr erkennen:


:cry: 27.12.2011, 15:20
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

[/OT]
Viele Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
kidrob
Mitglied
Beiträge: 755
Registriert: 29.01.2005 00:06
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

Re: Darstellungsproblem FF vs. IE im Headerbereich

Beitrag von kidrob »

Ok, na dann danke ich nochmal und würde vorschlagen: Als Nächstes kümmern wir um um Dein Computer-Problemchen! :D

Schönen Abend!
Gruß Robin!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“