Logo verschieben

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Sannymaus
Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 22.03.2012 09:13

Logo verschieben

Beitrag von Sannymaus »

Hallo ich benutze den Style Digital ich möchte gerne den hintergrund von dem logo digital behalten und habe nur eine schrift eingefügt aber leider ist die schrift
mehr nach oben und nach link die soll etwas nach unten und etwas nach rechts dieser Cod

Code: Alles auswählen

#logo {
	float: left;
	width: auto;
	padding: 10px 13px 0 10px;
}

a#logo:hover {
	text-decoration: none;
}
ist leider nicht im Themes drin und wenn ich ein bild hinzufüge dann ist der hintergrund weg
Ich benutze phpbb3 Version
Benutzeravatar
kidrob
Mitglied
Beiträge: 755
Registriert: 29.01.2005 00:06
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

Re: Logo verschieben

Beitrag von kidrob »

Guten Morgen,

das Attribut padding: 10px 13px 0 10px; sollte Dich zum Ziel führen.

Schau mal hier z.B. http://www.tizag.com/cssT/padding.php

-> Entweder Du passt nun also die Zeile an, wie gehabt oder Du splittest es eben auf:
padding-top: 1px;
padding-right: 1px;
padding-bottom: 1px;
padding-left: 1px;
(wobei Du eben die -1- austauscht mit dem geünschten Wert jeweils)
Gruß Robin!
Sannymaus
Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 22.03.2012 09:13

Re: Logo verschieben

Beitrag von Sannymaus »

hm danke aber wo genau muß ich das hinsetzen ?weil auch dieses finde ich nicht
Ich benutze phpbb3 Version
Benutzeravatar
kidrob
Mitglied
Beiträge: 755
Registriert: 29.01.2005 00:06
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

Re: Logo verschieben

Beitrag von kidrob »

Sannymaus hat geschrieben:hm danke aber wo genau muß ich das hinsetzen ?weil auch dieses finde ich nicht
Dort, wo Du den Code aus Deinem ersten Eintrag des Threads herhast. (.css Datei xyz)
Gruß Robin!
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Logo verschieben

Beitrag von modernist »

Sannymaus hat geschrieben:Hallo ich benutze den Style Digital
Bitte die Forumsregeln beachten:
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen sollte man den Stylenamen und die Downloadquelle des Styles angeben, besser noch die URL vom betroffenen Forum
Konkrete Hilfe kann man bei Stylefragen nämlich am besten leisten, wenn man das Problem im entsprechenden Forum sieht.
kidrob hat geschrieben:Dort, wo Du den Code aus Deinem ersten Eintrag des Threads herhast.
Angeblich ist dieser Code ja nicht vorhanden, womit wir dann bei meinem Hinweis wären. :wink:

@Sannymaus

Setz dich mit Firebug (FF) oder Dragonfly (Opera) auseinander, dann kannst du Styleprobleme bald selbst schnell lösen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“