Art Helion Style - Forentitel hinzufügen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Velcra
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 08.04.2012 22:09
Wohnort: Wehr, BaWü
Kontaktdaten:

Art Helion Style - Forentitel hinzufügen

Beitrag von Velcra »

Heiho Leute

Normalerweise kannst du neben dem Header ja auch dein Board benennen und eben einen Titel oder Slogan oder dergleichen unter den Namen platzieren. Das steuert man ja über den Adminbereich. Bei meinem jetzigen Style, dem Helion ist eben nur ein Header definiert, ist es daher möglich wenigstens den Titel noch irgendwo anzeigen zu lassen? Müsste ich da nich bloß etwas in die menü.htm einfügen?

Ich dank euch

EDIT

Code: Alles auswählen

{META}
<title>{SITENAME} &bull; <!-- IF S_IN_MCP -->{L_MCP} &bull; <!-- ELSEIF S_IN_UCP -->{L_UCP} &bull; <!-- ENDIF -->{PAGE_TITLE}</title>
Was genau macht das META Tag beim phpBB? Und wieso wird bei diesem Design Sitename und Page_title nicht auch ersetzt? Muss ich das erst irgendwo definieren wofür das steht UND gibt es beim phpBB nich sowas wie ne style.css? Sind möglicherweise sehr unnötige Fragen, aber ich als alter CMS-Nutzer weiß es eben nich besser ^^
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4920
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Art Helion Style - Forentitel hinzufügen

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, finde in der_top.html, sofern das Style Art Helion gemeint ist, welches mir vorliegt. .... Gib bitte den Downloadlink an, so muss man nicht suchen... :wink:

Code: Alles auswählen

<div class="logo">
	<a href="{U_INDEX}">{SITE_LOGO_IMG}</a>
	<h1>{PAGE_TITLE}</h1>
</div>
ersetze bitte mit

Code: Alles auswählen

<div class="logo">
	<a href="{U_INDEX}">{SITE_LOGO_IMG}</a>
	<h1>{PAGE_TITLE}</h1>
	<br />
	{SITE_DESCRIPTION}
</div>
oder

Code: Alles auswählen

<div class="logo">
	<a href="{U_INDEX}">{SITE_LOGO_IMG}</a>
	<h1>{SITENAME}</h1>
	<br />
	{SITE_DESCRIPTION}
</div>
Anderenfalls müssen wir nach einer anderen Lösung suchen und/oder Inhalte gar noch anders ausrichten etc..

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Art Helion Style - Forentitel hinzufügen

Beitrag von hackepeter13 »

Velcra hat geschrieben:EDIT

Code: Alles auswählen

{META}
<title>{SITENAME} &bull; <!-- IF S_IN_MCP -->{L_MCP} &bull; <!-- ELSEIF S_IN_UCP -->{L_UCP} &bull; <!-- ENDIF -->{PAGE_TITLE}</title>
Was genau macht das META Tag beim phpBB?
Für den Teil {META} würd meiner Meinung dir der Blick in die includes/functions.php helfen, dort findet man folgendes:

Code: Alles auswählen

function meta_refresh($time, $url, $disable_cd_check = false)
{
    global $template;

    $url = redirect($url, true, $disable_cd_check);
    $url = str_replace('&', '&', $url);

    // For XHTML compatibility we change back & to &
    $template->assign_vars(array(
        'META' => '<meta http-equiv="refresh" content="' . $time . ';url=' . $url . '" />')
    );

    return $url;
} 
Da siehst du, das META für eine Weiterleitung steht: 'META' => '<meta http-equiv="refresh" content="' . $time . ';url=' . $url . '" />'.

Velcra hat geschrieben:Und wieso wird bei diesem Design Sitename und Page_title nicht auch ersetzt? Muss ich das erst irgendwo definieren wofür das steht UND gibt es beim phpBB nich sowas wie ne style.css? Sind möglicherweise sehr unnötige Fragen, aber ich als alter CMS-Nutzer weiß es eben nich besser ^^
{SITNAME} (= Name des Boards) wird aus der Datenbank gelesen und eingetragen und das was in der Datenbank steht bestimmst du über dein ACP (Administrationsbereich), dort kannst du deinen Seitenname definieren (ACP -> Board-Einstellungen -> Name des Boards).
{PAGE_TITLE} wird in der Regel aus der Sprachdatei geladen, jenachdem welche PHP-Datei aufgerufen wird und was dort für {PAGE_TITLE} definiert ist.

Schau dir im Browser einfach mal den Quelltext deines Forums an, dann sieht du was da eingetragen ist. ;)
Benutzeravatar
Velcra
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 08.04.2012 22:09
Wohnort: Wehr, BaWü
Kontaktdaten:

Re: Art Helion Style - Forentitel hinzufügen

Beitrag von Velcra »

@Talk

Sehr nice! Genau das hab ich gemeint und du hatest auch Recht mit dem Style. Werd nächstes Ma den DL mitzuposten damits keine Verwirrung und Zeitverschwendung mehr gibt. Ich dank dir sehr herzlich!

@Peter

Ja ein Blick dort rein hilft tatsächlich, wenn du vorher weißt dass das dort drin steht ;)
Die übrigen Einstellungen und welcher Title für was ist, ist mir bekannt, dennoch Thx
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“