Schriftart geändert, aber für Mitglieder nicht sichtbar

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Benutzeravatar
snowy
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 30.04.2012 19:10

Schriftart geändert, aber für Mitglieder nicht sichtbar

Beitrag von snowy »

Hi.. ich bins nochmal :D

Also ich habe folgendes Problem: Ich habe die Schriftart in der Forenansicht geändert, sehe es auch, nur meine Mitglieder können auch nach mehrmaligen aktualisieren der Seite nicht sehen..... Woran liegt das?

Ich habe die Schriftart in den Themes (ACP) des jeweiligen Styles geändert.. (überall da, wo font-familiy davor stand).. war das falsch?

Und ich habe gelesen, dass die Änderungen an der Schrift nur diejenigen sehen können, die diesen Schriftzug auch im Betriebsystem haben,.. was ich eher für unwahrcheinlich halte.. mindestens ein User hat die von mir verwendete Schrift auch auf dem Rechner...
Benutzeravatar
PatrickS3
Mitglied
Beiträge: 401
Registriert: 26.10.2010 11:45
Kontaktdaten:

Re: Schriftart geändert, aber für Mitglieder nicht sichtbar

Beitrag von PatrickS3 »

Hallo.
snowy hat geschrieben:
Und ich habe gelesen, dass die Änderungen an der Schrift nur diejenigen sehen können, die diesen Schriftzug auch im Betriebsystem haben,
So ist es, nur wer die Schriftart im Betriebssystem installiert hat, kann sie auch sehen.
.. was ich eher für unwahrcheinlich halte..
Was hältst Du für unwahrscheinlich? Die Aussage, dass nur User mit installierter Schriftart diese auch sehen können?

mindestens ein User hat die von mir verwendete Schrift auch auf dem Rechner...
Na dieser User müsste es dann ja sehen können.
Benutzeravatar
snowy
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 30.04.2012 19:10

Re: Schriftart geändert, aber für Mitglieder nicht sichtbar

Beitrag von snowy »

Danke für deine Antwort :)

Also ich habe auch andere Foren gesehen, die Schriftarten hatten, die ich sehen konnte, obwohl ich diese nicht auf meinem Betriebsystem installiert hatte...

Nuja, der besagte User sieht sie aber nicht... also muss es (auch) an etwas anderem liegen.. *kopfkratz*
Benutzeravatar
Velcra
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 08.04.2012 22:09
Wohnort: Wehr, BaWü
Kontaktdaten:

Re: Schriftart geändert, aber für Mitglieder nicht sichtbar

Beitrag von Velcra »

Stellt sich die Frage, wer wirklich weiß, wo er die vorhandenen Schriftarten findet und wer mit Cache,Cookies und Co klar kommt. Aus der Erfahrung mit meinen Clanleuten kannst du eine Anleitung so genau wie nur möglich schreiben und noch Bilder dazu pappen, es gibt immer jemanden, der was nich blickt oder darauf besteht, dass ers richtig macht und es dennoch nit läuft.

Würde auch auf die Schriftarten aufm PC tippen. Evtl spielt das OS ja auch ne Rolle
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“