BB Code "url" Schriftfarbe ändern ?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

BB Code "url" Schriftfarbe ändern ?

Beitrag von zx9r-treiber »

Ich benutze phpBB3.0.11
Styles = beide ... Prosiver und Subsilver2

Einige Mod verbaut.

Wenn ich eine "URL" im Text darstelle wird diese farblich hervorgehoben. Bis jetzt ist das ein helles Blau. Diese Farbe möchte ich ändern damit es deutlicher zu erkennen ist.

Wo ändere ich den Farbwert so das sich die Darstellung zB in Rot ändert. ? (Farbnummern sind mir bekannt, das ist kein Problen ... ich suche danach sein tagen und sehe vor lauter Bäume den Wald nicht mehr .... ) :-?
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: BB Code "url" Schriftfarbe ändern ?

Beitrag von Crizzo »

Hi,

such mal nach diesem:

Code: Alles auswählen

a:link {

}
.postlink {

}
und ähnliches.

Grüße
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: BB Code "url" Schriftfarbe ändern ?

Beitrag von zx9r-treiber »

Danke für das Verschieben ....

Jep, ich werde mal auf die Suche gehen damit.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4917
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: BB Code "url" Schriftfarbe ändern ?

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, nur ergänzend nachgefragt: ich finde die von BlackHawk87 auszugsweise erwähnte Konstellation in Kombination
a:link {

}
.postlink {

}
in keiner CSS-Datei. :-?
Selbst die Änderung /* Post body links */in der Link.CSS greift in meinem Falle nicht konsequent durch. Offenbar hat die Colour.CSS Priorität? Das ergibt sodann in meinen Fällen eine bunte Verweis-Mischung ... :lol: Ich finde "den Fehler" nicht. Das ist ja zum Haare raufen.

Ich habe mich nun in einer Verzweiflungstat für ein Eigenkonstrukt entschieden.

Link.CSS hinzugefügt: TEST

Code: Alles auswählen

a.classurlbbcode:link {
	color: #AA0000;
	font-weight: bold;
	text-decoration: underline;
}

a.classurlbbcode:visited {
	color: #006600;
	font-weight: bold;
	text-decoration: underline;
}

a.classurlbbcode:hover {
	color: #FCFBBD;
	font-weight: bold;
	text-decoration: underline;
}

bbcode.html

gesucht:

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN url --><a href="{URL}" class="postlink">{DESCRIPTION}</a><!-- END url -->
und ersetzt:

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN url --><a href="{URL}" class="classurlbbcode">{DESCRIPTION}</a><!-- END url -->
Das klappt.


Hat BlackHawk87 oder habt ihr eine Idee, wo ich konsequent die Linkfarbe rein für den BBCode URL ansonsten ändern kann, ohne dass sich andere Linkfarben ändern? In dem Falle hat es der Quelltext ja in sich. :roll:


Danke und viele Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
karlheinz19801
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2013 20:59

Re: BB Code "url" Schriftfarbe ändern ?

Beitrag von karlheinz19801 »

Also wenn ich von meinem Board ausgehe, dann musst du einfach nur um den URL-Tag herum den Color-BBCode setzen. Also bei mir sieht das dann so aus:
Das wäre der Standard ==>

Code: Alles auswählen

[url]https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?f=89&t=226678[/url]
Mit Farbänderung, hier lila ==>

Code: Alles auswählen

[color=#400040][url]https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?f=89&t=226678[/url][/color]
Hier scheint das aber nicht zu funktionieren... Ich bin zwar noch ein "Frischling" was die Programmierung usw von BBCodes angeht und ich will mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich Vermute die Ursache entweder bei der Tatsache, dass dies phpbb2 ist
Mit der neuen Offline Knowledge Base haben wir dann im Mai 2011 ein weiteres Überbleibsel aus der phpBB.de 2.0 Zeit in einer neuen Version bereitgestellt.
(Stammt aus: Home ‹ Über uns ‹ phpBB.de-Chronik )
und ich phpbb3 habe ODER dass der color-BBCodes bzw url-BBCode anders programmiert wurde als bei mir...
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4917
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: BB Code "url" Schriftfarbe ändern ?

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, es handelt sich hier auf phpBB.de nicht um ein phpBB2.

Der BBCode Url ist im phpBB3-Standard mit der Klasse "postlink" verknüpft, die u.a. im Content-Bereich eines Postings zur Anwendung kommt, um Links darzustellen.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Profit
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 24.11.2011 16:36

Re: BB Code "url" Schriftfarbe ändern ?

Beitrag von Profit »

Hallo ich habe momentan genau das selber Problem.Ich will die Farbe umändern der verlinkten Wörter mit dem BBCODE "URL".Ich habe einige Werte getestet :a link,hover usw. leider bleibts so wie es ist.Sowie auch direkt im Beitrag mit Colour,geht einfach nicht.

Das Problem ist, dass man die verlinkten Wörter schwer zu erkennen sind...

Bei mir Installiert
Phpbb Version 3.1.3
Template Aluminoid + subsilver2
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: BB Code "url" Schriftfarbe ändern ?

Beitrag von Kirk »

Hallo
Suche in der stylesheet.css nach: a:link { und ändere dort die Farbe nach deinen Wünschen.
Profit
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 24.11.2011 16:36

Re: BB Code "url" Schriftfarbe ändern ?

Beitrag von Profit »

Das habe ich ja,ohne Erfolg.Ich habe sie in Aluminiod Template und im Subsilver2 template versucht ,ohne Erfolg.

Mfg
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: BB Code "url" Schriftfarbe ändern ?

Beitrag von Kirk »

Hast du danach auch deinen Browsercache geleert? STRG+F5, habe es gerade selbst getestet es funktioniert.
Ansonsten poste doch bitte mal einen Downloadlink für den Style Aluminiod ober noch besser einen Link zu deinem Board.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“