Hochgeladenes Bild nicht sichtbar

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
katzen-herzen
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 08.04.2013 14:35
Kontaktdaten:

Hochgeladenes Bild nicht sichtbar

Beitrag von katzen-herzen »

Hallo, ich wollte ein Bild in mein Portal integrieren, genau gesagt in den Willkommens-Blog
Ich habe das Bild auf meiner Website hochgeladen, unter

Code: Alles auswählen

katzen-herzen.net/bilder/willk.png
Als Bild-Url habe ich dann angegeben:

Code: Alles auswählen

www.katzen-herzen.net/bilder/willk.png
Angezeigt wird dann nur

Code: Alles auswählen

[img]http://www.katzen-herzen.net/bilder/willk.png[/img]
Die Berechtigungen des Ordners "bilder" sind auf 777 gesetzt

Was läuft hier falsch? Bin absolut ratlos im Moment :-?
Benutzeravatar
T-M
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 15.04.2013 12:13

Re: Hochgeladenes Bild nicht sichtbar

Beitrag von T-M »

Hallo, unter dem Link
ist kein Bild, deswegen wird es bei dir im Portal auch nicht angezeigt. Wahrscheinlich ist der Pfad falsch.
Liegt der Ordner Bilder wirklich im Forenroot?

LG T.M
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun.
katzen-herzen
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 08.04.2013 14:35
Kontaktdaten:

Re: Hochgeladenes Bild nicht sichtbar

Beitrag von katzen-herzen »

klicke ich auf Url speichern bei dem Ordner, also im Filezilla, dann erscheint folgende Url:

Code: Alles auswählen

ftp://u72931171@katzen-herzen.net/bilder
also wäre die zu gebrauchende Url doch eigentlich :
Benutzeravatar
T-M
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 15.04.2013 12:13

Re: Hochgeladenes Bild nicht sichtbar

Beitrag von T-M »

Hallo, liegt auf der Ebene, wo der Ordner bilder liegt, denn auch z.B. die config.php?

LG T.M
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun.
katzen-herzen
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 08.04.2013 14:35
Kontaktdaten:

Re: Hochgeladenes Bild nicht sichtbar

Beitrag von katzen-herzen »

nein die config.php liegt im Ordner Forum
Auf der Ebene mit den Bilder-Ordner ist nur Bilder - Forum und Log zu sehen.
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: Hochgeladenes Bild nicht sichtbar

Beitrag von wolfman24 »

Da du auf katzen-herzen.net direkt auf das Forum zugreifen kannst, solltest du den bilder-Ordner in den forum-Ordner verschieben, dann klappt das auch so wie geplant.
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Hochgeladenes Bild nicht sichtbar

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

Dein Problem ist nicht das Verständnis für Uploads und spätere Aufrufe von Dateien an sich, sondern die Einstellung, die Du bei Deinem Hoster getroffen hast.
Du hast den Ordner "Forum" als root festgelegt in den Einstellungen Deines Anbieters.
Das bedeutet, dass nur dieser Ordner Dateien enthalten kann, die hinterher über http aufrufbar sein werden.

Beim FTP-Upload musst Du also zunächst in den Ordner "Forum" vordringen und darin Ordner erstellen oder Dateien hochladen.
Erstelle beispielsweise einen Ordner "bilder" im Ordner "Forum" und lade darein Dein Bild mit dem Namen willk.png

Dieses Bild wird hinterher aufrufbar sein unter http://www.katzen-herzen.net/bilder/willk.png

Auf die Ebene, in die Du Deinen Ordner Bilder und Dein Bild geladen hast, hast nur Du über Dein FTP-Programm Zugriff.
Von "außen" ist diese Ebene nicht erreichbar...

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
katzen-herzen
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 08.04.2013 14:35
Kontaktdaten:

Re: Hochgeladenes Bild nicht sichtbar

Beitrag von katzen-herzen »

wolfman24 hat geschrieben:Da du auf katzen-herzen.net direkt auf das Forum zugreifen kannst, solltest du den bilder-Ordner in den forum-Ordner verschieben, dann klappt das auch so wie geplant.
Und habnurnefrage, auch dir gilt das:

:D :D :D :D :D
Ja es tut nun :D, also liegt das an der Einstellung dass Katzen-herzen.net/forum über die reine Domain erreichbar ist :) oder eben richtig ausgedrückt, der "root"file ist :)
Ich muss ja sagen ohne euch hier wäre der Computer längst aus dem Fenster geflogen 8) , die Hilfe, die man hier bekommt ist echt super :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“