Schluckt Sprachpaket evtl. Optionen??

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
nattygann
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2013 23:37

Schluckt Sprachpaket evtl. Optionen??

Beitrag von nattygann »

Hallo! Ich bin neu hier und auch auf dem Sector phpBB aber total begeistert von der Möglichkeit mit diesem Programm so ein tolles Board selber erstellen zu können. Hurra! Ich habe zwar noch nicht ALLES verstanden aber immerhin schon ein lauf-und nutzfähiges Board zusammengebacht.
Bei dem Test verschiedener Styles habe ich bemerkt, das manchmal Optionen fehlten, z.B. "neues Thema erstellen" ging in meinem zu erst ausgewählten Style einfach nicht. Die Option fehlte, obwohl die Berechtigungen eindeutig waren. Ich habe ein anderes Style installiert und siehe da ... ich hatte die Option.

Nun arbeite ich seid ein paar Wochen glücklich mit einem neuen Style, aber ich kann keine Beiträge die eingestellt wurden bearbeiten, also auch nicht, wenn ich gerade ein neues Thema oder einen Betrag geschrieben habe, ihn absende und dann doch einen Fehler entdecke und noch mal kurz ändern will. So kenne ich es selber von anderes Boards die auch mit phpBB erstellt wurden. Aber obwohl die Berechtigung klar ausgwiesen ist, gibt es die Option garn nicht.
Ich habe schon Stunden damit verbracht alle Optionen im Admin-Bereich zu kontrollieren aber es ist meiner Meinung nach alles getan, damit es gehen sollte.
Ich kann es als user nicht, und auch nicht als Admin. Das macht mich gerade fuchsig. :-(
Hoffentlich kann mir hier gemand weiter helfen!
Ich benutze Titan Style by Vinny mit einer Übersetzung von phpBB.
Hier mal ein Bild als Admin-User und einem eigenen Beitrag in der Ansicht:
[ externes Bild ]
Es gibt kein "edit", wie in den anderen Foren, in denen ich unterwegs bin.
W A R U M ? ? ° ? ? Aaaaaaaaaaah...
Wie gesagt, es steht unterhalb in den Rechten "Du darst eigene Beiträge bearbeiten" .... aber - nö!
Freu emich sehr über HILFE.
Danke!
____________________
HA! HIER hat man AUCH "ändern"!!!!!!!!!! - damit schreibe ich DAS HIER - GENAU DAS will ich auch in meinem BOARD!!! HILFEEEE! Was ist da los?!?!??
Zuletzt geändert von nattygann am 16.06.2013 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11923
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Schluckt Sprachpaket evtl. Optionen??

Beitrag von Crizzo »

Hi,

keine Panik. Satzzeichen sind keine Rudeltiere und schreien sorgt nicht für eine schnellere Problemlösung. ;)

Lies dir mal das hier durch: https://www.phpbb.de/kb/keine_neuen_the ... ne_buttons

Grüße
nattygann
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2013 23:37

Re: Schluckt Sprachpaket evtl. Optionen??

Beitrag von nattygann »

Hallo und vielen Dank - aber leider funktioniert es immer noch nicht.
Ich habe wirklich alles noch mal gemacht. Das DE Paket in ein den Unterordner DE von Imageset kopiert, den Cache im ACP gelöscht, auch den Cache der Templates. Im Browser den Refresh erzeugt....
NICHTS.
Ich habe im ACP zu meinem Style "Titan den Link "Vorschau" entdeckt un angeklickt und da zeigt sich alles genau so wie ich es haben will!! (s. Foto)
[ externes Bild ]
Wenn ich dann aber den ACP verlasse und das "echte" Forum aufrufe, habe ich das alles nicht. :-((( :cry: S. Foto
[ externes Bild ]

Was kann ich noch tun?
Warum habe ich eine perfekte Vorschau die auch noch funktioniert, aber im orig. fehlen die Buttons /Optionen?

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7850
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Schluckt Sprachpaket evtl. Optionen??

Beitrag von Kirk »

Hallo
Hab mir mal diesen Style in mein Testboard inst. da passt alles,
bist du dir sicher das du den Ordner de (klein geschrieben) in root/styles/titan/imageset/ drinnen hast?
Gehe auf ACP/Styles/Grafiksammlungen und klicke rechts neben Titan auf Aktualisieren.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“