Style Bl@ck - inherits funktioniert nicht

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
ZaDeGu
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 24.03.2014 13:44

Style Bl@ck - inherits funktioniert nicht

Beitrag von ZaDeGu »

Hallo zusammen,

ich habe schon seit einigen Jahren das Style Bl@ck- ohne Probleme.
Nun bin ich auf einen neuen Server umgezogen, der auch PHP 5 hat, was vorher nicht der Fall war (PHP 4).
Im Zuge dessen habe ich die neuste Version von Bl@ck geladen und installiert.
Nun gibt es unter template/ nur noch 5 Dateien. Das Style basiert auf prosilver und es gibt nen entsprechenden Verweis

Code: Alles auswählen

# Are we inheriting?
inherit_from = prosilver
Mein Forum versteht das aber nicht und reklamiert die fehlenden .html Dateien.
Auf die Schnelle habe ich mir damit geholfen, die entsprechenden prosilver .html Dateien in den Ordner Bl@ck zu kopieren.
Funktioniert so natürlich auch.
Ich würde aber gerne wissen, warum die inherit-Sache nicht greift.
Die letzte Version des Styles ist für 3.0.10. Also nicht ganz aktuell. Aber daran kann es doch eigentlich nicht liegen, oder?
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Style Bl@ck - inherits funktioniert nicht

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ggf. solltest du den Style mal anhand der Codechanges aktualisieren und dann nochmal schauen, ob der Fehler weiterhin besteht.
Generell könnte es dir nämlich passieren, dass du noch mehr Fehler entdecken wirst mit einem nicht aktuellem Style.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
ZaDeGu
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 24.03.2014 13:44

Re: Style Bl@ck - inherits funktioniert nicht

Beitrag von ZaDeGu »

Hallo Metzle,

danke für Deine Antwort. :P
Hab da schon was gefunden, was in der template.cfg dazugekommen ist und sich danach anhört, als könnte es das Problem beheben.

Code: Alles auswählen

# Template inheritance# See http://blog.phpbb.com/2008/07/31/templating-just-got-easier/# Set value to empty to ignore template inheritanceinherit_from = prosilver
prosilver im Code ersetze ich mit Bl@ck und es müßte passen, korrekt?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Style Bl@ck - inherits funktioniert nicht

Beitrag von Kirk »

Hallo
Das Problem ist, das alles in eine Zeile geschrieben wurde.
Ersetze das hier:

Code: Alles auswählen

# Template inheritance# See http://blog.phpbb.com/2008/07/31/templating-just-got-easier/# Set value to empty to ignore template inheritanceinherit_from = prosilver
durch das:

Code: Alles auswählen

# Template inheritance
# See http://blog.phpbb.com/2008/07/31/templating-just-got-easier/
# Set value to empty to ignore template inheritance
inherit_from = prosilver
Danach den Template und Browsercache leeren.
ZaDeGu
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 24.03.2014 13:44

Re: Style Bl@ck - inherits funktioniert nicht

Beitrag von ZaDeGu »

Vielen Dank. Ich mußte das Style einmal löschen und neuinstallieren. Dann ging es mit den obigen Änderungen. :grin:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“