Header größer

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Rubber-ducks
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 03.06.2014 22:52

Header größer

Beitrag von Rubber-ducks »

Hallo,
ich habe mal wieder ein kleines Problem, und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe mein Forum noch mal komplett neu aufgesetzt. Das vorhandene Style Prosilver habe ich meinen Wünschen so einigermaßen angepasst. Das hat auch alles geklappt. Ich habe 2 extra MOD installiert. Einmal ein Menu System, und ein Extra Nave Menü. Diese habe ich mit AutoMOD installiert. Bis dahin ohne Probleme.
Jetzt möchte ich den Header größer haben, und da fangen meine Probleme an. Ich habe bei Google gesucht. Leider hat mich das nicht weitergebracht…. Ich möchte den Header, das Logo größer haben. Immer wenn ich Änderungen gemacht habe, war das Menü System verschwunden. Kann mir hier jemand weiterhelfen. Der Link zur Seite ist www.mercedes-talk.de

Bis..

Carsten

Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Header größer

Beitrag von Miriam »

Diesen Artikel hattest Du schon gelesen? KB:logo30x
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Rubber-ducks
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 03.06.2014 22:52

Re: Header größer

Beitrag von Rubber-ducks »

Hallo,
ja das hatte ich schon gelesen. Damit mache ich das Logo größer. Das will ich zwar, jedoch ist der Header an sich zu klein. Und den wollte ich größer machen. Wenn ich nur das Logo größer mache wird es undeutlich.
Bis…
Carsten
Rubber-ducks
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 03.06.2014 22:52

Re: Header größer

Beitrag von Rubber-ducks »

Problem gelöst. Ich habe die cammon.css Datei geändert. Dadurch kam das Logo nach ganz links oben.

Code: Alles auswählen

logo {
	float: left;
	width: auto;
	padding: 0px 40px 0 0px;
Dann über Styles – Grafik Sammlung – Ändern, das Zentrale Logo geändert. Hier als max. Größe 320 * 90 angegeben.
Somit ist das Extra Menu erhalten geblieben. Ansonsten hatte ich immer das Problem das dieses Extra Menu sich verschoben hat.
Jetzt muss ich nur noch herausbekommen wie ich es noch etwas größer bekomme ohne das Extra Menü zu „verunstalten“ ;-)

Bis…

Carsten
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Header größer

Beitrag von Miriam »

In der /styles/prosilver/theme/common.css
finde:

Code: Alles auswählen

.headerbar {
    background: #ebebeb none repeat-x 0 0;
    color: #FFFFFF;
    margin-bottom: 4px;
    padding: 0 5px;
    height: 100px;
}
Lösche das Attribut height oder passe es entsprechend Deinen Vorstellungen an.
Beachte KB:tippstyles
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“