Mittlere Menüleiste Bearbeiten

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
nagazi
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2010 17:09

Mittlere Menüleiste Bearbeiten

Beitrag von nagazi »

Hallo,

Die mittlere Menüleiste worin folgende Menüpunkte stehen: Startseite, FAQ, Mitglieder, Suche, Pers. Bereich, X Neue Nachrichten, Abmelden

Würde ich gerne Bearbeiten weil der Link auf die Startseite einen direkt ins Forum leitet und nicht auf das Portal. Wo habe ich dafür einen Bereich um dies Anzupassen?
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Mittlere Menüleiste Bearbeiten

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

öffne die .htaccess im Foum-Root und trage folgende, zusätzliche Zeile ein:

DirectoryIndex portal.php index.php index.html index.htm

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Mittlere Menüleiste Bearbeiten

Beitrag von Kirk »

Hi
Ich geh jetzt mal von prosilver aus.
Wenn du nur den Link Startseite auf das Potal verlinken willst, musst du das in der overall_header.html
deines Styles machen.
Finde:

Code: Alles auswählen

<a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a>
Ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

<a href="{U_PORTAL}" accesskey="h">{L_INDEX}</a>

Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Mittlere Menüleiste Bearbeiten

Beitrag von Miriam »

Vllt geht dann auch:

Code: Alles auswählen

<a href="{U_PORTAL}" accesskey="h">{L_PORTAL}</a> 
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“